Von am 18.04.2012 um 15:15:20 Uhr veröffentlicht, 19 Kommentare Google+-Logo

Microsoft-Mitarbeiter bestätigt: Alle Windows Phones bekommen Upgrade auf Windows Phone OS 8

Microsoft plant das Upgrade auf Apollo beziehungsweise Windows Phone OS 8 für alle Windows Phones.

Windows Phone OS 7.5 Logo

Woho — das sind mal Neuigkeiten! Microsoft plant ein Upgrade auf Windows Phone OS 8 für alle existierenden Windows Phones — also auch jener der früheren Generationen. Das war bisher nicht klar und man ging stillschweigend davon aus, dass die Devices der ersten Generation in der Hinsicht leer ausgehen, auch weil die verbaute Hardware nicht mehr ganz den aktuellen Standards entspricht.

Selbst Apple versorgt ältere Generationen generell nur ungern mit einem neuen Betriebssystem. Natürlich werden Abstriche gemacht werden müssen — bestimmte Features von Windows Phone OS 8 werden für Smartphones mit einer etwas mageren Hardware nicht funktionieren und deshalb auch nicht angeboten werden, denn das System soll ja auch weiterhin smooth laufen — etwas, wofür Windows Phone OS beliebt ist.

Auf jeden Fall ist das eine super Sache und ich bin sicher, dass dadurch viele Geräte, die an Wert verloren haben, wieder aufgewertet und neu entdeckt werden.

Update am Mittwoch, den 18. Mai 2012 um 18:00 Uhr durch Kamal Vaid:

Leute, wir entschuldigen uns für die Fehlinformation: Es soll kein Upgrade für bestehende Windows Phones geben. (Quelle)

[Quelle: WMPoweruser]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Software

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

19 Kommentare

Avatar
simson
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Das kommt aber von “The Verge” und die labern gerne mal mist. Und ihre Quelle selbst können sie natürlich nicht nennen. Glaubt mir, ein WP8 Update wird kommen !

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
123321
| 340 Kommentare bisher abgegeben

wollen wir es hoffen

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>