Von am 12.07.2011 um 21:49:41 Uhr veröffentlicht, 34 Kommentare Google+-Logo

Microsoft enthüllt vier neue Windows Phones – unter anderem auch eins von Samsung

Microsoft enthüllt vier neue Windows Phones - unter anderem auch eins von Samsung

Derzeit findet die Microsoft Worldwide Partner Conference statt – und für gewöhnlich ist es keine besondere Veranstaltung, zumindest bis jetzt: Ein Thema, über das man sprach, war Windows Phone OS, konkreter gesagt: Windows Phone Mango. Neben dem wurden überraschenderweise auch vier neue Windows Phone-Smartphones vorgestellt – vorgestellt heißt in diesem Fall: Kurz erwähnt.

Neben den neuen, aber bereits bekannten Hersteller – ZTE, Acer und Fujitsu – wurde auch ein High-End-Modell von Samsung gezeigt. Es soll wohl die Modellbezeichnung „SGH-I937“ tragen. Das Telefon sieht dem GT-I9100 Galaxy S II sehr ähnlich: groß, schlank, dünn und leicht.

Auf dem Bild ist es etwas schwer zu sehen, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass dies ein Super AMOLED Plus-Display ist. Zudem hat das Mango-Gerät eine Kamera auf der vorderen Seite.

Nicht schlecht, was..?

[Über: Engadget | Quelle: winrumors]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

34 Kommentare

Avatar
Thurgood
| 184 Kommentare bisher abgegeben

Sehr cool. Allerdings sind mir 4.3 Zoll schon wieder zu viel. 4 Zoll finde ich eigentlich optimal, bzw. alles zwischen 3.6 und 4. Größer ist irgendwie zu groß.
Und Metallgehäuse is schon einfach schicker – gerade weil das Handy dadurch oft schwerer ist und mMn besser in der Hand liegt, bzw hochwertiger wirkt – ob das dann so ist, ist eine andere Geschichte.

Egal! Top! Weiter mit den neuen Devices! Ich will einen ordentlich WP7-Support sehen!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
DaSchnee
| 79 Kommentare bisher abgegeben

Könnte mein nächstes Handy werden, mal abwarten…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Max
| 6 Kommentare bisher abgegeben

nur schade, dass die keins mit physicher qwertz tastatur rausbringen…. :´( Das ist auch der Grund warum ich mir keins hole… Ich finde, in so 1-2 Jahren ist Windows Phone ausgereifter… Dann haben sie auch nich mehr so hohe Preise. Und wenn das neue Samsung windows-Phone aus Metall ist; was ich nicht glaube, da Samsung fast nur Plastik nimmt; wird es vielleicht Anfangs so viel kosten wie das neue Iphone in der teuren Version… Wer meint, das er es braucht und so wie Apple Nutzer an Microsoft gebunden sein wird, der soll es sich holen… Ich bin so wie Rick ein begeisteter Symbian Nutzer… Und außerdem: Es gibt immer noch Phones aus Metall so wie das Nokia E7 oder das N8… Ich bin auch Thurgoods Meinnung, das 4.3 Zoll wieder zu groß ist. Da kimmen mir die Handy´s immewr so klotzig vor…. Dann lieber n Tablet geholt.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 14 Kommentare bisher abgegeben

windows an sich ist einfach nur klasse ich hab so dass gefühl dass sich apple immer wie z.b. beim 3gs als dass rausgekommen ist haben sie sich sofort an den prozessor gesetzt und sagten so bringen wir doch mal nächstes jahr ein 1ghz prozessor raus dass wird die leute umhauen und kurz bevor dann dass iphone 4 rausgekommen ist gab es schon 10-20 handys mit einem 1ghz prozessor

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Thurgood
| 184 Kommentare bisher abgegeben

Man man man… hier turnen echt ne Menge Anal-phabeten rum. Teilweise echt erschreckend. yannik hat aber bislang den Vogel abgeschossen!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 8 Kommentare bisher abgegeben

Zum thema verarbeitung: ja, samsungs metallhandys sind wesentlich besser verarbeitet. ich habe hier eine galaxy s und ein omnia 7. Das plastik des galaxy s knarzt, und vor allem der pseudo chrom rahmen sieht billig aus. dann sind die spaltmaße wesentlich größer als beim omnia 7, wo nichts knarzt, sich alles wertig anfühlt und kein staubkorn eine chance hat sich zu verkriechen. das plastik des sgsII fühlt sich auch nicht viel besser an.

Windows Phone / ist ein tolles OS, was sehr stark auf die bedürfnisse einfacher smartphone-nutzer zugeschnitten ist, also auf den mainstream. nur kommt die optik leider nicht so gut an, weil sie nicht nach dem ausschaut was uns apple vormacht und alle andern klauen.
für mich als power user ist dennoch android das passendere OS, jedoch seh ich in WP7 das nutzerfreundlichere OS, welches sich sicher nächstes oder übernächstes jahr zwischen android und iOS etablieren kann. Denn wenn die leute erstmal die optik von windows 8 gewöhnt sind, und die vorzüge genießen, werden sie eher bereit sein, sich ein wp7/8 handy zu holen.

Fazit: Gut dass neue hardware kommt. laut heutigen aussagen microsofts bezüglich zukünftiger erwartungen bei smartphonepreisen, kann man auch davon ausgehen, dass auch die neuen geräte sehr günstig zu haben sein werden.

mein aktueller preistip: omnia 7 bei der telekom simlock-free für 199€ – für den preis gibt es momentan weit und breit nichts besseres.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
fereid
| 75 Kommentare bisher abgegeben

hat jemand nochmla was vom ”Locus OS”gehört ?
würde mich ja schon interesieren son zunesmartphone

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
beda
| 1 Kommentare bisher abgegeben

hey ich finds zwar cool das alle so begeistert sind aber ich kann des video ned anschaun weils “privat is” ,.. hat wer an lösungsvorschlag??

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
matze
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Fujitsu und Acer machen Windows Phones.Krass.Bin auch gespannt wie die Windows Phones von Nokia werden die nächstes Jahr rauskommen.Ich freu mich auch aufs Mango Update endlich Multitasking und Internet Explorer 9 :)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
fereid
| 75 Kommentare bisher abgegeben

ich ferue mich besonders auf das von acer.. und natürlich die von nokia ;)

bei Fujitsu bin ich etwas skeptisch. die haben doch kaum Erfahrung oder ? aber ich denke alle Wp7 phones werden sehr aud Design setzten von daher denke ich das sie alle nicht schlecht werden

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
reo
| 447 Kommentare bisher abgegeben

@freid.. Die haben ERfahrung weil die Geräte meistens in Japan auf den Markt kommen wird hier bestimmt auch so sein

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
fereid
| 75 Kommentare bisher abgegeben

ah okay :D

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>