Von am 20.12.2012 um 18:12:17 Uhr veröffentlicht, 31 Kommentare Google+-Logo

Media Markt: Vorbesteller erhalten Google Nexus 4

Media Markt: Google Nexus 4

Media Markt-Kunden, die ein Google Nexus 4 vorbestellt haben, erhalten ab heute ihr Telefon. Viele Vorbesteller werden derzeit darüber informiert, dass ihr Produkt vorrätig und abholbereit ist. Einige Nutzer konnten oder wollten das vierte Google-Smartphone nicht über den hauseigenen Play Store bestellen. Eine weitere Verkaufsstelle war damals Media Markt. Die 16GB-Variante wurde mit 395€ statt regulär 349€ zwar etwas teuerer verkauft, doch man versprach eine zeitnahe Auslieferung.

Der Urheber des obigen Bildes hat bei der Media Markt Filiale in Hamburg-Altona nachgefragt, ob man auch den originalen Bumper vor Ort habe. Die Antwort lautete: „Nein, leider nicht.“

Neben der MSH-Tochter Media Markt wird auch E-Plus BASE das Google Nexus 4 ab Januar anbieten. Noch ist der Preis unklar.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

31 Kommentare

Avatar
Guest303
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Ganz ehrlich – Ich warte lieber eine Zeitlang und spare die 50 Euro und kaufe es mir im Google Playstore :)

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 10
Avatar
blubb
| 2 Kommentare bisher abgegeben

ich glaube nicht, dass es ihm um die Wartezeit ging, sondern vielmehr darum, dass man sich bei einem etwaigen Defekts des Geräts, das lästige “Versenden-und-auf-ein-neues-warten” erspart. Nachher kommt es nicht bei Google an usw. ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Lucky
| 1 Kommentare bisher abgegeben

@blubb

Das ist nicht ganz richtig.

Meine Erfahrung mit Media Markt ist, dass diese deutlich länger brauchen als wenn man es direkt mit dem Hersteller klärt. :)

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
MkS
| 126 Kommentare bisher abgegeben

der Hersteller ist LG :)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Zombiefucker
| 155 Kommentare bisher abgegeben

Wayne Mediamarkt?

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
nico
| 6 Kommentare bisher abgegeben

Jawoll! hoffentlich bekomm ich bald meine bestätigungs email!
@bestboyz , denkt ihr kunden aus allen bundesländern werden benachrichtigt oder trifft das jetzt zB. nur für hamburg zu ?

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi Nico,

ich denke, es ist national…

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
boodi
| 5 Kommentare bisher abgegeben

Statt die eigenen Kunden erstmal zu versorgen, kriegt MM vorrang oder was..

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
KeeperXCVI
| 1 Kommentare bisher abgegeben

LG stellt das Smartphone her.
Das ist ein LG E960.
Google kauft das Handy bei LG, genauso wie Media Markt auch.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Larsatov
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Also ich habe mein Nexus 4 seit Freitag, im Play Store beim zweiten Verkaufstermin gekauft und das Teil haut mich um! :)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
28cm
| 419 Kommentare bisher abgegeben

wieso haut es dich um, hattest du bis jetzt ein nokia ^^

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Ischalk
| 10 Kommentare bisher abgegeben

Also in Karlsruhe ist noch keine Bestätigung eingetroffen (zumindest bei mir^^), aber habe heute zufällig bei Saturn eins in der Vitrine gesehen. Kurz nachgefragt, das letzte nicht reservierte. Hatte kein Geld dabei, aber bis morgen liegt es dort für mich bereit :)
Wobei ich mich noch nicht zwischen dem Nexus 4 und dem Lumia 920 entscheiden konnte…..naja bis morgen muss ichs wissen :D

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Lenny
| 230 Kommentare bisher abgegeben

Ich hab eben auch diese Email von meinem MediaMarkt in Dortmund erhalten vor ca. 20min. Die haben sogar vorher versucht mich telefonisch zu erreichen, was fürn Service.

(Hab das Nexus 4 aber schon und es damals nur vorsichtshalber vorbestellt.)

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
ZigZag
| 447 Kommentare bisher abgegeben

Da es ja nun schon einige haben. Wie ist denn die Akkulaufzeit im Betrieb so? Kommt ihr damit gut über den Tag? Oder sogar über 2?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Lenny
| 230 Kommentare bisher abgegeben

Also ich habs irgendwo hier schon mal geschrieben. Im Schnitt schaff ich 1,5 Tage.

Aber das ist absolut subjektiv, weil jeder ein anderes Nutzungsverhalten hat. Das Teil kann man auch irgendwie nicht aus der Hand legen :).

Die Sache ist die. Wenn man z.B. nachts oder bei der Arbeit, Kontoaktuallisierung, mobile Daten, GPS ausschaltet, verbraucht man nahezu kein Akku. Ca. 3% Akkuschwund bei mir nachts (in 7-8 Std.).
Navigation bei Display auf dunkelster Stufe verbraucht bei mir in 60 min ca. 20-30% Akku.
Wenn man das Nexus 4 am Stück benutzt, mit Spielen, Surfen, Schatten usw. ist der Akku auch nach 5 Std. komplett leer.

Nach 4 Wochen Alltagsbelastung kann ich sagen, das Nexus 4 ist durchschnittlich im Akkuverbrauch. Nichts besonderes, aber definitiv nicht so schlecht, wie es anfangs hieß!

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
Ben Klock
| 26 Kommentare bisher abgegeben

Danke Lenny, also ist nicht mehr als 3-4h GPS – Navigation drin? Dann kann man es im Alltag vergessen. Ist bei meinem jetzigen Defy auch nicht ander. Nach 4- 5 h GPS und GoogleNavigation ist es aus.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Lenny
| 192 Kommentare bisher abgegeben

@Ben Klock
Richtig.
Reine Navigation mit permanent aktivem Display reicht ca. 3-4h. Ich persönlich nutze die Google-Navigation immer auf dem Weg nach hause von der Arbeit (wegen Berufsverkehr).
Wenn man GPS (für Google Now, Latitude usw.) nur im Hintergrund laufen lässt, verbraucht es nur geringfügig mehr Akku.

Zum Akkuverbrauch des Nexus 4 kann man im allgemeinen sehr schlecht was schreiben…

Ich persönlich habe zum Beispiel Root mit Stock ROM 4.2.1 (OTA Updates sind weiterhin möglich).

Zudem habe ich den TSF Shell Launcher drauf, mit 6 Homescreens vollgepackt mit allen möglichen Widgets und dem Biutiful Live Hintergrund, der sich dauernd an das Wetter anpasst. Außerdem habe ich KEINEN Task Killer und lasse alles im Kurzspeicher (extrem sinnvoll bei Android!)

Warum schreib ich das?!
Weil das Nexus 4 irgendwie son komischer Sonderfall ist, was Akkuverbrauch angeht.

Die Software 4.2.1 verwaltet die Auslastung spürbar gut. Das Nexus 4 rennt wie Sau, ich habe noch keine Performanceeinbrüche bemerkt und mein Akku hält bei normaler Beanspruchung und meiner überladenen animierten Oberfläche ca. 1,5 Tage. Man merkt wirklich, dass Android “abgestimmter” ist!

ABER:
Sobald man im 3G Netz unterwegs ist, kann man quasi zugucken, wie der Akku schwindet, es wird ständig im 3G-Netz hin- und hergesprungen. Ganz komisch, aber normal wie es scheint, weil es in Foren viel angesprochen wird. (In den Einstellungen kann man extra “nur 2G aktivieren” und das Problem ist gelöst).
Tasker und NFC-Aufgabenlauncher vereinfachen die Einstellungsverwaltung aber enorm, sodass man die Umstellung 3G/2G sehr gut automatisieren kann.

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
tuihmunfug
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Habe die Email auch heute erhalten. Leider bin ich gerade im Urlaub und kann mein Nexus 4 erst im neuen Jahr abholen.
Aber gut zu wissen das es bereit liegt.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
GalaxyGio
| 19 Kommentare bisher abgegeben

@tuihmungfug: Du solltest vielleicht jemanden beauftragen dein Nexus 4 abzuholen, wenn ich es richtig verstanden habe kann es sonst in 10 Tagen weg sein.

,,Wird Ihre Bestellung nicht innerhalb von 10 Tagen abgeholt, behalten wir uns das Recht vor vom Kaufvertrag zurückzutreten. In diesem Fall werden die von Ihnen geleisteten Zahlungen unverzüglich rückerstattet.” (FaQ)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
tuihmunfug
| 2 Kommentare bisher abgegeben

habe per mail schon genatwortet das ich es nach dem Urlaub abholen komme wenn es weg ist ist es eben weg^^
Ich mach mir da keinen Stress und kaufe es dann eben wenn es wieder erhältlich ist.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
WildFire
| 285 Kommentare bisher abgegeben

BestboyZ, ursprünglich sollte das 8X Review Dienstag kommen,wurde verschoben auf Mittwoch und nun sehe ich nichts. Wenn ihr schon einen “Review-Plan” macht,dann den auch bitte einhalten…..

Daumen hoch 9
Avatar
ZigZag
| 447 Kommentare bisher abgegeben

Eigentlich geht es ja ums Prinzip…aber mal ehrlich! Dientag und Mittwoch…habt ihr nichts besseres zu tun? Es ist Weihnachten!

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
WildFire
| 285 Kommentare bisher abgegeben

@Zigzag

Es geht hier NUR ums Prinzip. Wenn sie sagen würden, am 24.12.2012 kommen 10 Reviews ,dann soll es auch so sein. Wenn sie sagen, es kommt 1 Monat nichts mehr, dann ist es ja Ok. Sehr unzuverlässig..sorry!

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Jimmy
| 3497 Kommentare bisher abgegeben

@Wildfire

kann dir nur zustimmen, wenn das BB sich wenigstens mal äußern würde… warum weshalb es immer noch nicht da ist. wäre es ja ok und man hätte sicher Verständnis, aber nein! lassen ein im dunklen Wald stehen und das ist ne miese Tour,da muss man sich nicht wundern wenn viele verärgert und enttäuscht sind.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
JimmyLu
| 66 Kommentare bisher abgegeben

ich hab zwar letztens erst jemanden angeschnauzt wegen ähnlichem, aber in sachen kommunikation lässt BB da echt was vermissen. schade drum.

auf dauer ist sowas nicht gut. Dinge ankündigen und sie dann unkommentiert fallen zu lassen macht sich nicht so toll

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
stas
| 7 Kommentare bisher abgegeben

Dem stimme ich voll zu.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Lukas
| 2 Kommentare bisher abgegeben

also der media markt in dresden hat zwar auch schon einige nexus 4 bekommen aber leider erst ungefähr 10 für 30 vorbesteller…leider gehöre ich nicht zu den 10 glücklichen :(

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
ChRiS
| 15 Kommentare bisher abgegeben

Also ich hab im Media Mark in Kulmbach vorbestellt und gerade als ich dort angerufen habe, sagte mir eine Frau am Telefon, dass sie gar keine Geräte bekommen hätten.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
DonJaime
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Hatte Gestern mail bekommen, Nexus liegt zur Abholung im MM Mülheim bereit.
Wollte in ner Stunde losfahren und das Teil abholen.
Hab gerade eben ne neue mail bekommen das die die Wareneingangsmail von gestern zurückziehen. Es wurden nur Verpackungen ohne Geräte geliefert.
Geil, oder?

Gefällt mir Daumen hoch 3

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>