Von am 20.08.2012 um 14:51:06 Uhr veröffentlicht, 13 Kommentare Google+-Logo

LG OPTIMUS Vu kommt im September mit Tegra 3 Prozessor nach Europa

LG Electronics Co. Ltd. will ihr Smartlet auch in Europa verkaufen.

LG OPTIMUS VU kommt im September mit Tegra 3 Prozessor nach Europa

Das LG OPTIMUS Vu ist mit seinem 5-Zoll großen Display die Antwort auf das GT-N7000 Galaxy Note aus dem Hause Samsung Electronics. Nun ist auch ein offizieller Release Termin bekannt. Das Device soll im September auf verschiedenen globalen Märkten erscheinen: Unter anderem eben auch in Europa.

Aber nicht nur, dass September schon so gut wie vor der Tür steht, nein, LG hat dem Smartlet noch ein letztes Feintuning verpasst und unter der Motorhaube herum geschraubt. Anstatt des Dual Core QUALCOMM-Prozessors werkelt nun ein NVIDIA Tegra 3 Quad-Core Prozessor im mobilen Notizbuch. Ansonsten bekommt das Gerät auch weiterhin eine acht Megapixel Kamera sowie einen 32GB großen internen Speicher, der nicht erweitert werden kann. Installiert ist Android OS Ice Cream Sandwich.

Das LG OPTIMUS Vu — findet Ihr’s interessant, werdet Ihr es gar kaufen?

[Quelle: LG Electronics Company Limited]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

13 Kommentare

Avatar
SonyFan
| 266 Kommentare bisher abgegeben

preis? wenn unter 400euro dann vlt

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Name nicht verfügbar
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Displayformat 4:3 ? Nein Danke!

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
MaHa
| 54 Kommentare bisher abgegeben

Ich weis ja nicht wie es zu Halten ist, aber das 4:3 Display gefällt mir eigentlich schon sehr gut

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Philips.audio
| 161 Kommentare bisher abgegeben

4:3 Vormat? Und darauf ein 16:9 Film… das wär MegaFail. Ich hhb mir mein Galaxy Note auch nur zugelegt da ich ein Movie Junkie bin.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
| 666 Kommentare bisher abgegeben

Ich finde das Format nicht gerade super, außerdem 5 Zoll…naja…irgendwo zwischen Note und GS3…

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Sil
| 10 Kommentare bisher abgegeben

4:3….da fällt einem echt nix zu ein. Wer denkt sich sowas aus?

Beim Surfen vielleicht ganz gut, da man das Handy dann nicht immer zur Seite drehen muß wenn man eine breitere Ansicht einer Webseite habenwill.

Aber ansonsten erschließt sich mir da kein Vorteil.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Open_Source
| 836 Kommentare bisher abgegeben

Das passiert wenn man die Design-Abteilung mit Praktikanten besetzt. Zumindest hoffe ich für LG, dass es Praktikanten waren, die das Teil entworfen haben.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Tamashii
| 75 Kommentare bisher abgegeben

Das Format finde ich ja ziemlich cool, und ich gehe auch davon aus, dass man statt S-Amoled wie bei Samsung auf LCD setzt, was ich ebenfalls besser finde.
Auch das Format finde ich interessant – gerade zum Surfen.

Aber es kommt mir leider doch nicht ins Haus, denn:
“…einen 32GB großen internen Speicher, der nicht erweitert werden kann…”

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
PrinzMichael
| 119 Kommentare bisher abgegeben

das iPhone 4s kommt mit 8GB

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Toastie
| 54 Kommentare bisher abgegeben

Ich will ja nichts sagen und das Optimus Vu ist natürlich ein klasse Smartphone, auch wenn 4:3 gewöhnungsbedürftig ist und Nachteile bietet, aber…
wieso benutzt LG Models, die aussehen, als wären sie grad 14 geworden?! Macht zumindest auf mich keinen guten Eindruck.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Lion
| 230 Kommentare bisher abgegeben

Hey, ich glaube, es ist das erste nicht-asiatische Model :D

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Lukandroid
| 20 Kommentare bisher abgegeben

Wiederlich :/… Das Optimus 4XHD is ja cool, aber was soll denn das? 4:3 was will man denn damit… Ich denke eine Angenehme Bedienung fällt dadurch ebenfalls flach

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
kabumm
| 4 Kommentare bisher abgegeben

@Toastie… Ich glaube Asiaten stehen auf so jung aussehende… Finde ich persöhnlich gruselig :P… Ich weiß das Thema gehört hier nicht hin, macht euch gar nicht erst die mühe mein Kommentar zu bewerten…

Gefällt mir Daumen hoch 1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>