Von am 20.02.2012 um 12:00:53 Uhr veröffentlicht, 29 Kommentare Google+-Logo

LG Electronics stellt das „OPTIMUS Vu“ offiziell vor

Das LG OPTIMUS Vu haben wir schon des Öfteren gesehen — jetzt wurde es offiziell bestätigt.

Das LG OPTIMUS Vu haben wir schon des Öfteren gesehen --- jetzt wurde es offiziell bestätigt.

Den Konkurrenten zum Samsung Galaxy Note haben wir jetzt schon ein paar mal sehen dürfen, ohne dass das Gerät offiziell bestätigt wurde. Das hauseigene Blog von LG hat das OPTIMUS Vu nun offiziell bestätigt. Der Displayriese kommt dabei in einem relativ schlichten Design daher und arbeitet auf einem Größenverhältnis von 4:3. Das Display soll gut mit Sonnenlicht zurecht kommen.
Großes dürfe man zum Mobile World Congress erwarten, so zumindest LG.

Das erste LTE-Phone von LG Electronics arbeitet mit einem 1.5GHz Dual-Core Prozessor, einer 8-Megapixel primär und einer 1.3-MP Frontkamera sowie einem IPS-Display. Derzeit läuft das Gerät wohl noch mit Android OS Gingerbread, aber es wird in baldiger Zeit ein Upgrade auf Ice Cream Sandwich geben. Ein besonderes Bonbon: Das LG OPTIMUS Vu ist lediglich 8,5mm dick. 8 Gigabyte interner Speicher, NFC und einen Stylus gibt es ebenfalls dazu. Näheres wird es dann auf dem MWC geben.

Das Phone ist schick, keine Frage, aber ein doch sehr offensichtlicher Abklatsch vom Samsung Galaxy Note und damit in meinen Augen wenig innovativ. Aber gut, was spricht auch dagegen, bewährte Wege zu beschreiten? Oder?

[Quelle: LG Electronics]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

29 Kommentare

Avatar
krucki
| 328 Kommentare bisher abgegeben

Ich stehe auf große Displays, freue mich auf ein 4,7″ Gerät nach der MWC, aber irgendwann ist Schluss. Hatte das Sensation XL in der Hand und war überrascht wie handlich es ist. Das Note ist mir schon zu breit, es liegt einfach nicht mehr gut in der Hand und man muss aufpassen das es nicht rausfällt.

Nun kommt das Vu und ist noch breiter, da stellt sich mir die Frage wer auf so eine besch… Idee gekommen ist so ein Format zu unterstützen.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
bananaofdarkness
| 46 Kommentare bisher abgegeben

das design ist ja der bringer einfach hammer ich mag diese eckige form irgendwie .das display ist ja auch der banger <3

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Dodo
| 12 Kommentare bisher abgegeben

Zitat: “Das Phone ist schick, keine Frage, aber ein doch sehr offensichtlicher Abklatsch vom Samsung Galaxy Note und damit in meinen Augen wenig innovativ.”

Liebe Julia,
kannst du mir bitte erklären, warum das Otimus VU ein “offensichtlicher Abklatsch” ist? Dein Nebensatz sei mal so dahin gestellt (betreffend deiner eigenen Meinung).

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Zacky
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Note und Vu sind beides potthässliche Geräte. Was Schönheit angeht nehmen sich beide nichts.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Adio
| 162 Kommentare bisher abgegeben

oh the hypocrisy… der letzte absatz… das find ich iwie… cih weiß nich… wenn jmnd nen abklatsch von samsung baut is es völlig okay, baut jmnd was auch nur im geringsten ähnliches wie apple… si es ein skandal und derjenige sollte in den tiefsten feuern von mt.doom verbrannt werden… naja ich will jetzt nich so ausschweifend werden hier , ich werd eh fanhate kassiern^^.

und zum gerät im allgemeinen, ganz coole features und so aber ich frag mich wies0 4:3? wieso benutzt man ein “veraltetes” system? die meisten filme heut zutage sind doch 16:9 , da frage ich mich einfach wieso 4:3? naja Lg wird seine gründe haben^^ mal den MWC abwarten und schauen was das teils o drauf hat =)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Wie kommt ihr nur alle auf Abklatsch, das Note und VU sehen sich nicht im geringsten ähnlich und haben nicht mal das gleich Seitenverhältnis, geschweige denn die gleiche Auflösung.
Und wenn, müsste dann nicht das Note ein Abklatsch vom Dell Streak sein?

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Adio
| 162 Kommentare bisher abgegeben

ich bin nicht der meinung es sei ein abklatsch, ich bezog mich auf das kommentar der autorin.

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Soory ich meinte nicht direkt dich sondern die Autorin und der Rest der es für einen Abklatsch hält :D

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Adio
| 162 Kommentare bisher abgegeben

dann entschuldige ich mich für falsche anschuldigungen =P in meinem kommentar gings mir eigentlich hauptsächlich um das prizinp, baut man vom einen nach skandal, vom anderen, was logisches und normales^^

Gefällt mir Daumen hoch 2

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>