Von am 16.10.2012 um 16:19:48 Uhr veröffentlicht, 42 Kommentare Google+-Logo

LG Electronics nennt Smartphones, die ein Jelly Bean-Update erhalten werden

Diese LG-Smartphones erhalten eine Aktualisierung auf OS 4.1 Jelly Bean.

LG Electronics nennt Smartphones, die ein Jelly Bean-Update erhalten werden

Kaum kommt ein Android-Update raus, fragen sich die Anwender zu Recht, ob sie das neue System erhalten werden oder nicht. In der Regel wird der Kunde darüber kaum in Kenntnis gesetzt und er wartet, wartet, wartet… um dann zu hören, dass kein Update kommt. LG geht anders vor. Ähnlich wie HTC und Samsung Electronics veröffentlicht das Unternehmen eine Liste mit all jenen Geräten, die Android OS Jelly Bean erhalten. Dabei wird auch ein ungefährer Zeitplan mitgeliefert.

Den Anfang macht das LG OPTIMUS LTE II, das erhält das Update schon im November, anschließend folgen das OPTIMUS VU sowie das Optimus VU II, die beide im Laufe des ersten Quartals 2013 ihre Gelee Bohnen erhalten. Zwischendurch erhält das neue Spitzenmodel LG OPTIMUS G sein Update — pünktlich zum Weihnachtsgeschäft im Dezember. Besonderes Highlight der ganzen Geschichte: Alle gerade aufgeführten Geräte bekommen die neue UI, wie sie auch auf dem LG OPTIMUS G installiert ist — mit allen dazu gehörigen Features.

Das aktuell verfügbare High-End Modell P880 OPTIMUS 4X HD sowie die vier Smartphones der LG L-Reihe werden nicht erwähnt.

[Quelle: LG Electronics]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Software

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

42 Kommentare

Avatar
ich eben
| 606 Kommentare bisher abgegeben

leute, kommt mal runter, nur weil es hier nicht aufgeführt ist heißt es noch lange nicht dass es komplet ausgeschlossen ist, die liste kann sich noch verändern oder es sind die geräte auf denen es schon getestet wurde
egal, selbst wenn was habt ihr davon? project butter wird nicht viel verändern, die performance ist auch so hammer, und ihr habt kein flash mehr, also chillt mal ne runde und wartet bis html 5 besser ausgebaut ist ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jonas
| 11 Kommentare bisher abgegeben

Was kündigen die denn die Jelly Bean Updates an, was ist mit den ICS Updtes :/ Ich habe das LG Optimus 3D und ich warte immernoch darauf :( Kamal weißt du irgendwas darüber? ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
d1dd1
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Hallo ?
Hättet ihr mal richtig recherchiert und nicht nur die News blind von anderen kopiert wüsstet ihr, das die Meldung von LG Südkorea kommt und im Text steht, dass die Liste für den einheimischen Markt gilt (das kriegt man sogar mit Google Übersetzer hin). In Südkorea gibt es kein 4X, also warum sollten die es auflisten ?

Keine Panik, auch wenns ewig dauert, kommen wird bestimmt was

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
tarzanjoe
| 24 Kommentare bisher abgegeben

Aber was bitte ist denn so schlecht an ICS auf dem 4X HD?
Läuft doch sehr flüssig.

Wenn man sich die Verteilung der Softwareversionen unter allen Android-Handys mal ansieht, stellt man fest, dass der größte Teil immer noch auf Gingerbread ist. ICS haben schon nur ein ganz kleiner Teil der Android-Geräte. Und Jelly Bean ist quasi noch nicht existent.

Solange das so ist, gibt es auch genügend Apps für die genannten Softwareversionen.

Soll heißen, dass man mit ICS wahrscheinlich noch die kommenden 2 Jahre noch locker zurecht kommt (vielleicht auch noch länger). Und der Großteil der Nutzer behält sein Handy 2-3 Jahre (viele auch deutlich kürzer).

Ich kann verstehen, dass es nicht zum guten Ton gehört, sein Top-Telefon nicht auf dem neusten Stand zu halten. Das wird sich auch an den Kaufpreisen wiederspiegeln.
Freut die Leute, die lange genug gewartet haben (weil man bald ein geiles Handy für einen Spottpreis bekommen wird) und ärgert die Leute, die das Handy bereits haben und einen immensen Wertverlust hinnehmen müssen.
Warum? Allein dadurch, weil die Erwartungshaltung des Kunden enttäuscht wird. aus keinem anderen Grund sonst.

Aus diesem Grund kann ich die Diskussion nachvollziehen. Aber nicht, weil das Handy es technisch zwingend nötig hätte.

ciao jo

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
derGrieche
| 57 Kommentare bisher abgegeben

der kleine deutsche michel kann nur nörgeln.Ihr könnt euch selber untereinander nicht mal abhaben…..und da sollen sich ausländer euch anpassen??Sollen wir auch nur noch nörgeln und für 15 euro die woche einkaufen gehen?

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
dks66
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Ui derGrieche holt den Polithammer raus! Schalt mal nen Gang runter uns spare fleißig! ;-)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
DrFreaK
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Tja, heute habe ich meinen 4X HD zurückgeschickt.
War echt begeistert davon, besonders das Display finde ich klasse.
Eine Freundin hat vor ein paar Tagen ein Update auf 4.1.2 erhalten (Galaxy Nexus) während LG nicht das 4XHD nennt.
So nicht…
Ich hoffe, dass das LG Nexus 4 (oder wie das auch immer heissen wird) nicht ganz so teuer wird.
Das wird das LG-Android-Smartphone, worauf ich zumindest gewartet habe

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Tim
| 18 Kommentare bisher abgegeben

Habe mal bei LG service nachgefragt und es ist tatsächlich kein update geplant. ihr habt hier somit die offiziele Bestätigung von LG…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
SnBeTr
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Dieses Bericht ist zwar schon etwas her, aber ich besitze ein LG Optimus P720 3D Max. Ich habe schon sehr viel im Internet recherchiert, aber ich finde nix, ob das Handy überhaupt ICS o. Jelly Bean erhält…

Wisst ihr vielleicht, etwas von LG ?

Grüße
SnBeTr

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Yunus61
| 10 Kommentare bisher abgegeben
Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
EdgePredtaor
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Danke Yunus61, konnte sehr viel raus lesen :D Hab nämlich das 4X HD, bin auch voll damit zufrieden, aber JB wäre auch noch geil von LG. Hoffe das Update kommt Ende Januar oder Anfang Februar :)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Tilli
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Das Jelly Bean für 4x HD wurde bereits ausgerollt….soviel zu das kommt niemals

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
alexander
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Android 4.1 kam am 13. November 2012 und das Update für’s P880 wurde scheinbar April 2013 ausgerollt.
Geht man von dieser Verzögerung aus, könnte man sagen, das nächste Update (4.2 ?) kommt etwa…Herbst 2013.

Naja, was soll’s. Habe hier (http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/471340/LG-Optimus-4X-HD-Update-auf-4-1-4-2-vllt-noch-im-Februar?si=40#p1502903) gelesen, dass 4.1 das letzte Update war. Ich hoffe, das stimmt nicht. Ansonsten muss man wohl auf CM11 warten (http://download.cyanogenmod.org/?device=p880), welches im Moment noch Nightly ist, aber ich habe in etwa 10 Minuten herumspielen keine schlimmen Bugs entdeckt. Wenn es gut geht haben wir vielleicht noch in nächster Zeit durch CM KitKat auf dem Ding.

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>