Von am 15.11.2012 um 23:41:36 Uhr veröffentlicht, 15 Kommentare Google+-Logo

Bilder zeigen Ascend W2 — HUAWEI Devices High-End Windows Phone

Ascend W2 ist das Flaggschiff-Windows Phone von HUAWEI Device.

Als Microsoft im Juni 2012 sein neuestes Smartphone-Betriebssystem Windows Phone OS 8 vorstellte, gab man gleichzeitig auch die Launchpartner bekannt. Es waren HTC, HUAWEI Device, Nokia und Samsung Electronics. Alle Hersteller bis auf HUAWEI Device haben ein entsprechendes Gerät gezeigt — HTC und Nokia sogar zwei. Warum der chinesischer Hersteller bisher nichts herausgebracht hat, ist nicht bekannt.

Wie das erste Windows Phone von HUAWEI Device aussehen wird, zeigten zahlreiche Leaks in den vergangenen Wochen. Zu sehen gab es ein blaues Mittelklasse-Telefon, das als „Ascend W1“ bezeichnet wurde. Seit heute findet man neue Leakbilder im Internet — dieses Mal mit dem Ascend W2. Das nicht als HUAWEI-gekennzeichnete Telefon (vermutlich noch ein Prototyp, wenn’s echt ist) wird im Gegensatz zu dem Ascend W1 als High-End eingeschätzt. Es verfügt über ein großes Display und 4G (siehe Indikator, oben).

Auf der Rückseite findet man eine 8-Megapixel Kamera mit Dual-LED. Die Kamera kann Videos in 1080p aufzeichnen; man kann also von einem Dual-Core Prozessor ausgehen. Auf dem Startscreen gibt es einen Kalendereintrag mit der Aufschrift: „4.5‘‘ 132 x 67 x 10mm Real Tube concept Ascend W3“.

Mehr lässt sich nicht entnehmen. Wann HUAWEI Device seine Kombination aus Ascend W1 und Ascend W2 präsentieren möchte, ist unklar. Das nächste HUAWEI Device Event findet am Montag, den 07. Januar 2013 in Las Vegas, Nevada, USA statt. Wir haben bereits ein „Save the date“ erhalten…

[Über: Unwired View]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

15 Kommentare

Avatar
Chrisi
| 29 Kommentare bisher abgegeben

hey kamal ich glaube du meinst in der mitte vom text anstatt “im gegensatz zu dem ascend w2 als ein high – end eingeschätzt” das w1 :-) ansonsten danke für die super infos zu später stunde!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
ich eben
| 603 Kommentare bisher abgegeben

hm, sieht interessant aus, mal sehen ob es konkurrenzfähig sein wird, schließlich sind huawei ja neu im windows ökosystem

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Lion
| 297 Kommentare bisher abgegeben

Ist das aus Aluminium? :O wow, dann sieht es echt so aus wie mein macbook! der Hammer!

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Lumia
| 37 Kommentare bisher abgegeben

Wird wohl Folgen haben für die ^^
Da wird sich Apple die Finger damit beschmutzen.

Die Aluminium-Idee hat ja sicher Apfel patentiert ^^

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
mobilejack
| 396 Kommentare bisher abgegeben

Wird wohl kein Alu sein, da sonst irgendwo an der Rückseite eine Stelle sein müsste, die nicht aus Alu ist, damit man einen Empfang bekommt.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Melih
| 591 Kommentare bisher abgegeben

80er? Das Design sieht meiner Meinung nach sehr alt aus!? Ohne Sch***
Diese Farblosigkeit, dieses Nichts,usw.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Landstalker
| 1392 Kommentare bisher abgegeben

Nokia Lumia 920 ist besser !!!

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
rosae
| 257 Kommentare bisher abgegeben

sehe ich auch so aber bestimmt um welten teuerer ;)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Frank
| 94 Kommentare bisher abgegeben

Kann mir mal einer erklären, wieso HTC, Huawei und Nokia sonst keine Probleme haben, Smartphones mit 8 mm zubauen, aber Phones mit WP8 sind alle mindestens 1 cm dick?

Ich mein, so schlimm ist es jetzt nicht, aber es ist doch schon ungewöhnlich, dass außer das Ativ S alle WP8 Geräte deutlich dicker sind als andere Smartphones.

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
Landstalker
| 1392 Kommentare bisher abgegeben

Tja wenn man eine High-End Kamera will, dann kann man kein 7 mm dünnes Smartphone verlangen … Leider :-(

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Na mal sehen ob Huawei wieder ein halbes Jahr benötigt um ihr Gerät nach Europa zu bringen.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
reco
| 447 Kommentare bisher abgegeben

@kamal

Nichts gehört vom Vorwurf an Huawei wegen Spionage?

http://www.netzwelt.de/news/94185-windows-phone-8-microsoft-schloss-huawei-launch-event.html

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi reco,

danke für den Hinweis. Ich habe’s mitbekommen. Aber nicht so ernst genommen, weil ich einige andere Stories gehört habe. Aber ich werde mich noch einmal informieren, was tatsächlich Sache ist…

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Nokia_Power
| 77 Kommentare bisher abgegeben

hey kamal wann kommt endlich des Review vom Nokia 920 ?

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
Sugardaddy
| 5 Kommentare bisher abgegeben

Was für ein hässliges ding da muss man schon liehaber sein für sowass

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>