Von am 29.05.2012 um 14:41:21 Uhr veröffentlicht, 21 Kommentare Google+-Logo

Könnte es ein mit Apple-Händen gemachtes Facebook-Phone geben?

Wird es ein Facebook-Phone geben, das von Apple-Entwicklern konzeptioniert wurde?

Facebook

Das Facebook-Phone ist auch noch eine Sache, das wie ein Gespenst durch das Internet flattert. Immer mal wieder wird es aufgehoben, wieder fallen gelassen, ohne dass je etwas konkretes bekannt würde. Wir kennen das HTC ChaCha, das Salsa vom selben Unternehmen und beide Geräte waren mit einer Facebook-Taste ausgestattet — wird Mark Zuckerberg tatsächlich noch eins drauf setzen?

Tatsächlich behaupten die neusten Gerüchte, dass das Unternehmen sich mit ehemaligen Entwicklern von Apple zusammen gesetzt hat, um ein Telefon von und für Facebook herzustellen. Das wäre eine ziemliche Bombe, die da hoch gehen könnte, würden wir in einiger Zeit ein aus Apple und Facebook fusioniertes Gerät sehen, oder?

Facebook stünde als alleiniges Unternehmen vor einem Mammut-Projekt, sollte es sich an die Konzeptionierung eines Smartphones wagen — so ganz ohne Erfahrung dürfte es nicht ganz einfach sein, gleich ein starkes Telefon zu verbauen. Insofern wäre es tatsächlich ein kluger Schachzug, könnte Facebook sich mit anderen, erfahrenen Unternehmen in der Hinsicht zusammen tun. Manch mutige Zungen flüstern gar was von Research In Motion. HTC ist auch mit im Topf, aber das ist auch weniger verwunderlich, haben wir ja bereits einige Facebook-Versuche des Unternehmens gesehen.

Facebook und Apple in einem – wie gefiele Euch das?

[Quelle: The New York Times]

 

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

21 Kommentare

Avatar
mym
| 25 Kommentare bisher abgegeben

Hallo Kamal, vielen Dank für deine Antwort.

Vor dem Hintergrund des neuen Tim Cock Artikel und dessen ersten Kommentar, antworte ich dir gerne.

Es geht nicht um diesen Artikel im einzelnen.

Vielmehr meine ich die “normative Ebene”.
Ich schätze eure Seite seit geraumer Zeit. Damals und heute.

Doch, m.E geht die Entwicklung der Seite in eine Richtung, die ich so nicht gut finde.

Früher wurden mehr Videos gezeigt. Wenn nicht mehr neue Geräte auf den Markt kommen über die Ihr Videos machen könnt, ist das freilich nicht euch zuzuschreiben.

Vielmehr nehme ich zur Kenntnis, dass mehr spekulative Artikel, Gerüchte, oder sonst was ohne Hand und Fuss Bericht erstattet wird.

Im Ergebnis ist das Desinformation – und diesen Schuh solltet ihr euch nicht anziehen.
Ihr habt eure Stärken – zum Beispiel Kamal mit seinen Videos. Aber disese “es könnte, man sagt, möglicherweise, eine unbekannte Quelle” – Artikel sind einfach nur… deplatziert.

Ggf. bekommt man mit sowas am meisten Klicks – Ich hab keine Ahnung.

Zu deiner konkreten Frage:

Was mich stört?

Ihr publiziert einen Artikel, wo selbst die Überschrift keinen Inhalt halt, indem ihr das in Frage stellt.

Und bitte nicht das Argument: “Na – brauchst es ja nicht lesen”.

Leider muss man es eingangs lesen, sodass man weiss, dass es Desinformation ist.

Anyhow – Das sind keine Flames, wie geschrieben hast. Das ist normale Kritik, mit der ihr euch ggf. auseinander setzen solltet, anstatt – manchmal- 0 Inhaltsartikel publiziert.

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>