Von am 01.05.2011 um 13:43:08 Uhr veröffentlicht, 76 Kommentare Google+-Logo

„Keine AMOLED-Tablets in diesem Jahr“ – sagt Samsung-Manager

Samsung Logo

Das GT-P1000 Galaxy Tab ist Samsungs erstes Tablet gewesen; mit diesem ist Samsung in den Tablet-Markt eingestiegen – früher als Motorola, HP oder LG, muss man sagen. In Februar wurde die 10-Zoll Version mit Android OS 3.0 Honeycomb vorgestellt. Ein Monat danach, wurden auf der CTIA 2011 zwei weitere Tablets vorgestellt.

Die oben genannten Tablets haben alle ein LC-Display; keins kommt mit der hauseigenen AMOLED-Technologie.

AMOLED, Super AMOLED und –seit kurzem- Super AMOLED Plus bieten wirklich kontrastreiche Farben und einen viel schwärzeren Schwarzwert. Wie wir wissen, ist das Display der Hauptenergiefresser bei Smartphones und Tablets. (AM)OLED-basierte Displays benötigen zum Beispiel keine Hintergrundbeleuchtung; daher sind sie auch viel dünner und energieeffizienter als ein LCD-Panel.

Auf einem Earnings Call (=umsatzrelevanten Konferenz) gab vorgestern ein Samsung-Manager bekannt, dass dieses Jahr kein Tablet mit AMOLED-Display geplant sei. Konkrete Gründe nannte er nicht.

Wobei, einige von Euch wissen’s: In der vergangen Zeit, hatte Samsung ein 7-Zoll AMOLED-Display gezeigt?

[Quelle: Samsung Hub]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

76 Kommentare

Avatar
witzi
| 97 Kommentare bisher abgegeben

hallo :)
kann mir jemand sagen wieviel subpixel ein superamoled display hat. weil das amoled hat ja 8 und superamoled+ hat 12.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Basti
| 146 Kommentare bisher abgegeben

Vieveil Subpixel hat ein Retina Display?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
witzi
| 97 Kommentare bisher abgegeben

an basti:
retina ist ein lcd so weit ich das versteh.
Für die gilt volgendes: lcd´s verwenden für jeden Bildpunkt drei Sub-Pixel in den Farben Rot, Grün und Blau. Je nachdem, wie hell die einzelnen Farbanteile dargestellt werden, entstehen alle Mischfarben. Die Helligkeit der einzelnen Sub-Pixel regeln Flüssigkristalle.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Basti
| 146 Kommentare bisher abgegeben

Danke fùr die erklärung lieber Witzi,

Ist das neue Amoled Display besser als Retina Display?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
witzi
| 97 Kommentare bisher abgegeben

kommt darauf an wovon du es siehst
-anzahl der ppi: retina: 326ppi
superamoled+: 217ppi
-anzahl der subpixel: retina: 3
superamoled+: 12
-subpixel insgesammt: retina: 978
superamoled+: 2604
mehr kann ich dazu nicht sagen
viel spaß damit :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Basti
| 146 Kommentare bisher abgegeben

Danke dir für deine Infos lieber Witzi. Da kann ich noch nicht mithalten, wenn ich das lese. Habe nur einen BLackBerry Bild 9700.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Basti
| 146 Kommentare bisher abgegeben

Bin immer noch mistrauisch bei Samsung. Ob die Tablets gut sind? Die Notebook von Samsung taugen nichts.Total langsam und die Akkus halten keine 15 Minuten und 2 mal Festplattendefekt und einmal musste ein neues Bios darauf. Bin froh, das ich meines los habe.

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>