Von am 05.06.2012 um 20:45:21 Uhr veröffentlicht, 117 Kommentare Google+-Logo

Kameravergleich: iPhone 4S vs. HTC One X vs. Galaxy SIII

Das sind sie: Die High-End Smartphones von Apple (2011er), HTC (2012er) und Samsung Electronics (2012er). Alle drei Telefone besitzen eine geniale Foto- und Videokamera. Das Eine punktet mit seinem Sensor, das Andere mit der Blende. Doch welches ist besser? Gibt es überhaupt einen klaren Sieger? Die nachfolgenden Bilder zeigen‘s:

Daylight shots / Aufnahmen bei Tageslicht

Kameravergleich iPhone 4S vs One X vs Galaxy SIII -- daylight shot 1

Apple iPhone 4S HTC OneX Samsung GT-I9300 Galaxy SIII
System: iOS 5.1, Apple A5 Dual-Core 800MHz, 512MB RAM, IT PowerVR SGX543MP2 ICS 4.0, NVIDIA Tegra 3 Quad-Core 1,5GHz, 1024MB RAM, NVIDIA GeForce ULP ICS 4.0, Samsung Exynos Quad 4412 Quad-Core 1,4GHz, 1024MB RAM, ARM Mali-400
Fotoauflösung: 7,99MP (3264×2448) 7,99MP (3264×2448) 7,99MP (3264×2448)
Blende: F/2.4 F/2 F/2.6
Sensor: BSI-CMOS BSI-CMOS BSI-CMOS
Fokus: Autofokus, Touch-Fokus Autofokus, Touch-Fokus Autofokus, Touch-Fokus
Xenon- v LED-Blitz: LED LED LED
Serienaufnahme: nicht verfügbar maximal 99 Bilder maximal 20 Bilder
Videoauflösung: 1080p HD (1920×1080) 1080p HD (1920×1088) 1080p HD (1920×1080)
Bildfrequenz: 30fps 30fps 30fps
Image Stream: 21Mbit/s 9,7Mbit/s 16,5Mbit/s
Audio Steam: 64Kbit/s, 44,1KHz 1-Kanal auf AAC 128Kbit/s, 44,1KHz 2-Kanal auf AAC 128Kbit/s, 48KHz 2-Kanal auf AAC
Besonderheiten: HDR, Bildstabilisierung, keine Auslöseverzögerung HDR, Bildstabilisierung, keine Auslöseverzögerung, Beste Aufnahme HDR, Bildstabilisierung, keine Auslöseverzögerung, Best photo

Close-ups / Makroaufnahmen

Kameravergleich iPhone 4S vs One X vs Galaxy SIII -- close up 1 Kameravergleich iPhone 4S vs One X vs Galaxy SIII -- close up 2

HDR / Hochkontrast bei Gegenlicht

Kameravergleich iPhone 4S vs One X vs Galaxy SIII -- HDR 1 Kameravergleich iPhone 4S vs One X vs Galaxy SIII -- HDR 2

Low light / Aufnahmen bei wenig Licht

Kameravergleich iPhone 4S vs One X vs Galaxy SIII -- Low light 1

Videokamera-Vergleich

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Spezial

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

117 Kommentare

Avatar
Tobi
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Ich Krieg ja Ohren Krebs bei dem Tom vom S3 was haben sich die Kroaten da nur gedacht das ist ja Misshandlung an mein Ohren Schrecklich

beim HTC One X ist es etwas besser aber auch da fand ich es un angenehm laut

beim Apple iPhone 4s fand ich alles Sehr Gut und als Samsung Fan Boy bin ich mehr als nur Enttäuscht von den Videos die Bilder sind aber Erste Sahen ;)

Fazit insgesammt 2 erste Plätze bei mir :D

1.Apple iPhone 4s
_______________
1.HTC One S das hier nicht verglichen wurde ich selber aber mit den 3 Geräten Getestet Habe ;)
______________________________________________________
2 HTC One X

3 Samsung Galaxy S3

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Päter
| 525 Kommentare bisher abgegeben

WIe bekommt man das 99bilder hin hab das One S da gehen nur 20 kann mir da jemand auskunft geben danke :)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Kamera -> Einstellungen -> Kameraoptionen -> Beschränken auf 20 Bilder weghaken.

Dann reichst Du pro Sekunde 5 Bilder. In 20 Sekunden hast Du 99 Bilder auf dem Speicher…

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Päter
| 525 Kommentare bisher abgegeben

hey danke für die schnelle antwort aber leider geht das bei dem One S wohl ned hab grad geschaut das gibt kein so eine einstellung!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Ja, ist nur beim HTC One X und One XL so… (One S habe ich aber nie geprüft).

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Päter
| 525 Kommentare bisher abgegeben

mmh find ich schade beim One S merkt man schon das sie bei der Software bei manchen geminks gespart haben find ich schade!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
theranon
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Ich eiß nicht was einem diese Aufnahmen überhaupot sagen sollen. Da ist kein einziges Testbild dabei. Was soll der Unsinn Nicht-mal-VGA Aufnahmen die aber mit 8MP Kameras gemacht wurden.

Wenn dann will ich 100% Ansichten vergleichen können. Diese Mini-Bildchen lassen gerade mal eine Beurteilung der Farbwiedergabe zu.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Tobi
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Hi,

jetzt möchte ich auch mal meine meinung Posten.

Ich finde das jede Kamera bei den Handys seine Stärken hat und auch seine schwächen.

Aber man muss doch wirklich sagen das die Bildqualität bei alle´n dreien sehr gut ist.

Hey so ne bildquali bietet manche Kompaktkamera nicht.

Was mir nur aufgefallen ist das die Bilder vom S3 am wenigsten Rauschen. Dafür sind die Bilder vom One X an manchen stellen Schärfer und die Bilder vom 4S sind auch nicht verkehrt. Dabei muss man auch sagen, das One und das S3 hat ein 3/4 Jahr mehr zeit gehabt und können natürlich dadurch auch neuere Sensoren Nutzen.

Ich bin auch mal gespannt wenn Apple das iPhone 2012 raus bringt wie die Qualli dann ist.

Es wird bald wirklich verdammt schwer noch mehr aus den Kleinen Sensoren raus zu Kitzeln.

Aber echt Respekt an alle drei Hersteller.

Saubere arbeit und auch danke für den Test.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
theranon
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Aber bei so extrem verkleinerten Bilder kann man lediglich die Farbwiedergabe beurteilen. Bei 100%-Ansichten fand ich die Fotos des S3 und des One X deutlich schlechter als die des 4S.

Gefällt mir Daumen hoch 1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>