Von am 16.05.2012 um 23:02:56 Uhr veröffentlicht, 73 Kommentare Google+-Logo

Japanisches Galaxy SIII kommt mit LTE, 2GB RAM und Dual-Core Prozessor

Samsung SC-06D Galaxy SIII

„Neben der HSPA+- soll es auch eine LTE-Version geben“ — sagte JK Shin, Präsident und Kopf der IT- & Mobile Communications-Sparte von Samsung Electronics Co. Ltd., während der Galaxy SIII-Veranstaltung in London, Großbritannien.

Ich weiß es nicht genau, aber ich vermute heute gab‘s ein Event, wo zahlreiche Produkte für den japanischen Markt vorgestellt wurden. Unter anderem auch das Samsung SC-06D Galaxy SIII — die dortige LTE-Variante.

Im Vergleich zu der europäischen Version GT-I9300 Galaxy SIII hat es keinen Samsung Exynos Quad-Core Prozessor. Es wird von einem QUALCOMM Snapdragon S4 Dual-Core Prozessor angetrieben. Dafür hat es aber 2048MB RAM, statt 1024MB wie die hiesige Ausführung. Optisch wird es ähnlich aussehen. Das SC-06D Galaxy SIII soll ebenfalls in den Farbvariationen „pebble blue“ und „marble white“ angeboten werden.

Jetzt fragt man sich natürlich: Weshalb bekommen wir keine 2GB RAM-Version. Nun, vermutlich liegt es an der LTE-Fähigkeit des Telefons. Mehr Daten heißt: Größerer Kurzspeicher. Oder braucht Ihr unbedingt Zweitausendachtundvierzig Megabyte RAM?

[Quelle: NTT DOCOMO Kabushiki-gaisha]

73 Kommentare

Avatar
Ugur
| 69 Kommentare bisher abgegeben

Richtig Fail. Wieso bauen die nicht direkt 2 GB Ram in unser S3 rein. Kann ja wohl nicht so schwer sein.

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 12
Avatar
Fluxkompensator
| 128 Kommentare bisher abgegeben

fail ist nur der RAM wahn. Ab 1GB machts keinen merkbaren Speed Unterschied mehr, kostet aber Strom und macht das Telefon teurer. Warscheinlich meinte Samsung sie muessten die “nur Dualcore” CPU ausgleichen was aber Kaese ist denn der S4 ist dem Exynos 4412 ebenbuertig – braucht weniger Saft und ist in vielen Speed bereichen gleichnschnelle, , einigen sogar schneller (checkt mal Basemark!) und nur anderen synthetischen Wie Antutu und GLBench langsamer

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
reco
| 447 Kommentare bisher abgegeben

Weil die Version später hier in Deutschland erscheint dann mit LTE! Ist doch normal bei SAmsung..100101 Geräte..

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
sars82
| 518 Kommentare bisher abgegeben

@Bestboyz : es gehört zwar nicht hier hin aber meine Review sucht kommt immer stärker durch da es schon seit 2 Wochen keins mehr gab . Gibt es Probleme? Oder wollt ihr uns auf Entziehungskur schicken^^?
zum SGS2 in Jap: Das interessiert mich nicht was in Japan ist übrigens in e-bay wird ein 808 pure view angeboten (shiping) für umgerechnet 430€.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 666 Kommentare bisher abgegeben

What? Japan bekommt eigene Ausgabe? Scheint wohl, das LTE dort ausgebauter ist als hier.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
TheChrystal
| 523 Kommentare bisher abgegeben

nachdem das halbe land den bach runter ist musste halt alles neu aufgebaut werden, und warum dann nicht gleich alles mit lte ausstatten xD

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 19
Avatar
Toaster87
| 15 Kommentare bisher abgegeben

Haha und da sagen die leute apple würde ihre kunden verarschen….
Schämt euch samsung entweder s3 für alle gleich oda last es sein!!!finde ich dreist von ihnen!

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 13
Avatar
atox
| 56 Kommentare bisher abgegeben

desto mehr ram desto besser

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
krucki
| 125 Kommentare bisher abgegeben

je mehr…desto…

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 46
Avatar
ZigZag
| 447 Kommentare bisher abgegeben

So ein Fail aber auch! Das wäre mir auch lieber gewesen. Der S4 ist ja auch richtig flott unterwegs. Und gerade bei Android ist mehr RAM generell besser.

Daumen hoch 8
Avatar
Eminat0r
| 14 Kommentare bisher abgegeben

irgendwie unfair… was heisst unfair… eher fieß…

wenn man schon 2 varianten rausbringt dann für jeden!!

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
| 603 Kommentare bisher abgegeben

Also ich finde diese x-Variationen eines Gerätes auf verschiedenen Märkten Aktionen eigentlich immer scheiße. Ich will einfach ein Galaxy SIII und nicht gucken müssen, ob nun A,B,C,D… oder sonst was – am besten wieder verschlüsselt mit komischsten Namen wie “SC06D”.

Mag sein, dass das jetzt nur für den japanischen Markt so kommt, und wir mit dem Netz und LTE auch gar nichts anfangen könnten, aber am Ende ist es doch quatsch, wieso immer diese Variationen – für alle das gleiche und sonst eben alle Versionen in allen Märkten.

Aber mir missfällt es einfach Glück oder Pech zu haben, nur weil ich hier oder da wohne. :-/

Soweit meine Meinung. ;)

Gabriel, BestBoyZ.de

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 16
Avatar
Grey Fox
| 525 Kommentare bisher abgegeben

wo du recht hast hast du recht.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Fluxkompensator
| 128 Kommentare bisher abgegeben

willkommen in der Wirklichkeit – das war schon immer so. Die Markte haben eben unterschiedliche Anforderungen. Vom SII gab es zig Varianten weltweit, vom HTC Sensation gab es welche mit Qualcomm und welche mit STE CPU, Vom One X gibt es Quad und Dualcore varianten usw. Und guess what: es its total egal! Die Unterschiede sind nur mit Gewalt in Benchmarks zu sehenaber nicht im Alltag. Das SIII ist nicht durch seine CPU definiert sondern seinen Screen, sein Design, sein UI – der Rest ist Nerdkram unter der Haube

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
JD
| 147 Kommentare bisher abgegeben

Verdammt warum haben die jetzt 2GB RAM ? S4 wegen LTE ok aber ich wil auch 2GB RAM ! ICS verbraucht sowieso zuviel RAM habe ich das Gefühl. Deswegen entweder für alle 2GB RAM oder für gar keinen. Mehr RAM ist immer Besser !!!

MFG JD

Daumen hoch 9
Avatar
| 160 Kommentare bisher abgegeben

Mehr Ram bedeutet auch mehr Stromverbrauch, vor allem in Kombination mit LTE.

Ob ICS + Touchwiz UX + durchschnittlich viele Apps und Spiele die 1024 MB Grenze überschreiten weiß ich nicht, glauben tu ich es aber nicht.

Müsste man mal Benchen.

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Ing
| 1127 Kommentare bisher abgegeben

Naja, bei der Auflösung kann man da schon leicht die 1024er Grenze überschreiten, auch am Evo 3D reicht der GB RAM grade so aus.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Martin
| 5 Kommentare bisher abgegeben

Es gibt nahezu keine “normalen” Versionen für den japanischen Markt. Das liegt schon allein daran weil dort Handys einzig und allein von den Netzbetreibern (mit entsprechenden Locks) verkauft werden und meist auch nur im Netz des Verkäufers funktionieren.

Und da Docomo grad mit einem Riesenaufwand ihr LTE Netz promoted hat man sich halt ein passendes Handy gesichert. Rein nach dem Motto: Wenn schon Sonderausgabe, dann richtig.

Und was den Namen angeht, das ist einfach das Standardsystem von Docomo. SC (für Samsung) – laufende Nummer – Buchstabenkennung für Netzmodus (D = LTE)
Das Xperia Arc ist dann z.b. SO-01C

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
Dani
| 37 Kommentare bisher abgegeben

Wie immer bekommen wir europea den müll =(
Will auch lieber die japanischer version.

Wie stark ist der prozessor?

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
kral
| 45 Kommentare bisher abgegeben

Ach leute gönnt es doch den japsen einfach die haben es auch nicht leicht dort mal kämpfen sie gegen atombomben in hiroshima mal mit fluten und dann kommt auch die große Welle :D den muss man doch auch mal ne freude machen ^^

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
flaschengeist
| 1 Kommentare bisher abgegeben

vollidiot.

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 31
Avatar
stefan
| 4 Kommentare bisher abgegeben

nicht lustig !

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 20
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Du bist ganz schön mies. Über so etwas macht sich nicht lustig. Ich müsste nur einen Klick machen, damit Dein Kommentar gelöscht wird. Aber besser ist, dass die Leute sehen, wie Du drauf bist…

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 41
Avatar
kral
| 45 Kommentare bisher abgegeben

ich finde es trotzdem lustig und mir ist auch völlig egal was andere denken. Ich bin mir sicher das viele drüber gelacht haben aber um sich gut darzustellen tun sich manche hier auf mutter Maria.

P.s Kamal du könntest es trotzdem löschen da es eigentlich nicht böse gemeint war wie sich das anhört. Wie gesagt sollte nur ein Spaß werden ;)

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
hs
| 407 Kommentare bisher abgegeben

Kannst Du sehen, dass man Deinen “Witz” auch anders verstehen kann? Jeder kann sich mal vergaloppieren…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
kral
| 45 Kommentare bisher abgegeben

da geb ich dir recht ich hab vllt wirklich etwas geschrieben bevor ich davor nachgedacht habe das es manche falsch verstehen können.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
schnitzel
| 928 Kommentare bisher abgegeben

I lol’ed

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
luca
| 3 Kommentare bisher abgegeben

ich nehme mal an dass, 2 MB Ram im S3+ plus verbaut sein werden mit Super Amoled plus Full HD screen und und gleicher prozessor ceramic body statt plastik…das s3 würd ich mal links liegen lassen egal welche version….

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
SonyFan
| 266 Kommentare bisher abgegeben

kein mensch brauch ein Full HD screen auf nem smartphone da man selbst auf einem HD screen die pixel nicht sehen kann
und wenn ein hersteller ein full hd screen macht dann macht es nur wegen marketing( WOW EIN FULL HD SCREEN)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Päter
| 525 Kommentare bisher abgegeben

Wir haben ein HD ready fernseh und das sieht man pixel also Full hd fernseher find ich schon besser und noch höhere auflösungen aber bei handy mit max 5zoll reichen wirklich hd weil man da wirklich keine pixel sieht!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
SonyFan
| 266 Kommentare bisher abgegeben

@päter fernseher ist was anderes da ein großer fernseher 32-47 zoll hat und da sind die pixe nicht enger und daher sieht man die pixel aber auf eine 3,7-5,0 zoll screen reicht eine hd auflösung

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Ky
| 12 Kommentare bisher abgegeben

Du machst dich darüber lustig und bist noch Rassistisch dazu?Solche Menschen haben es einfach nicht verdient zu Leben.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
kral
| 45 Kommentare bisher abgegeben

Dann müssten aber sehr viele menschen auf der stelle sterben oder meinst du nicht? Das sagt noch einer den sein Opa bestimmt damals (1939-1945) einer von den Rassisten war.

Außerdem bei welchem satz war ich den rassistisch ? Ich sehe bei meinem Beitrag keine Beleidigungen gegenüber andere menschen.

mfg

Gefällt mir Daumen hoch 4

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>