Von am 13.02.2013 um 15:37:23 Uhr veröffentlicht, 74 Kommentare Google+-Logo

Internationales LG OPTIMUS G Pro vorgestellt — kommt mit gebogenem 5,5-Zoll 1080p-Display und Quad-Core

LG OPTIMUS G Pro

Bereits im Januar hatte LG Electronics das OPTIMUS G Pro für den japanischen Markt vorgestellt. Dieses kam mit einem 5-Zoll Display und 3.000mAh Akku. Heute hat der Elektronikhersteller die internationale Version, die denselben Namen trägt, offiziell gemacht. Erwartungsgemäß sollen auch wir in Deutschland das Telefon erhalten.

Das Gerät ist mit einem 5,5-Zoll IPS-LCDisplay ausgestattet, dass mit 1920×1080 Pixel auflöst. Es ist 2,5D, wie das Nokia Lumia 800. Sprich: Es ist gebogen. Offiziell wird angegeben, dass es mit einem Quad-Core Prozessor angetrieben wird — vermutlich ein QUALCOMM Snapdragon S4 Pro APQ8064 mit 1.700MHz.

Interessant ist die Rückseite des OPTIMUS G Pro: Ähnlich wie das Google Nexus 4, das ebenfalls von LG produziert wird, hat es ein holographisch punktiertes Muster. LG nennt es „Digital Cube Pattern“. Allgemein ist das Design sehr schlicht gehalten. Statt Ecken, verwendet man etwas Abgerundetes. Auch sehr auffällig: Extrem schmale Display-Ränder…

Über Akku, RAM, Betriebssystem und Kamera gibt es derzeit nichts Offizielles. Spekuliert werden folgende Daten: 2GB, OS 4.2 Jelly Bean, 13-Megapixel und 3.140mAh. Auf dem GSMA Mobile World Congress 2013 werden wir sicherlich mehr erfahren…

Wie gefällt es Euch?

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

74 Kommentare

Avatar
Bastian St.
| 31 Kommentare bisher abgegeben

Wenn der Preis stimmt dann ist es top.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Steven
| 7 Kommentare bisher abgegeben

Eigentlich nicht schlecht. Hört sich auch gut an, aber vom aussehen her, sieht es wie ein möchtegern Samsung Galaxy SIII . Trotzdem muss ich sagen LG gibt sich langsam mühe. Thumbs up.
Ist denke ich auch geschmackssache.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Benni :)
| 284 Kommentare bisher abgegeben

Viel zu groß.
Für was brauchen die Leute so ein großes Telefon. Backenwärmer oder was? :D
ein 4,7 Zoll mit WXGA Auflösung reicht vollkommen für das menschliche Auge aus.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
TheScientist
| 126 Kommentare bisher abgegeben

Gegenfrage:
Für was brauchen Leute so kleine Smartphones? :D

Ne aber ernsthaft, 5,5″ hat definitiv seine Zielgruppe, und die ist nicht zu klein (siehe Note 2).
Für MICH! persönlich wäre 5″ perfekt, aber ich verstehe es auch, wenn sich Leute 4″ Smartphones wünschen.

In der Hinsicht hat noch kein! Hersteller eine annähernd ausreichende Produktvielfalt, leider…

Ich bin aber trotzdem gespannt, was es alles so können wird und was es kosten wird.
UND! ob es noch vor Weihnachten 2013 in Deutschland verkauft wird :D
Das normale Optimus G gibts ja immer noch nicht ^^ (in Dtld)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Tobimonster
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Ich warte noch bis es smartphones gibt, auf denen man fliegen kann, dann schlag ich zu ! ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rodrigo
| 151 Kommentare bisher abgegeben

@kamal Was schätz du für einen Preis?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

489€ bis 519€ — mehr sollte LG für so etwas nicht verlangen…

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
JottEmmEss
| 177 Kommentare bisher abgegeben

zu groß! viel zu groß!

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
BigBoss
| 17 Kommentare bisher abgegeben

Sehr geiles Smartphone , nur was mich traurig ist die Tatsache dass die High End Smartphones immer größer werden.

Geräte mit ~4,5″ mit High End specs gibt es so gut wie garnicht mehr, schmale Ränder hin oder her :(

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
s0cKe
| 34 Kommentare bisher abgegeben

Word!

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Stimmt. Gibt es so gut wie gar nicht…

Aber dann warte noch etwas: Für alles Fans von 4-Zoll Smartphones wird es bald ein Phone mit High End features geben…

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
BigBoss
| 17 Kommentare bisher abgegeben

Oh, das ist ja angenehm, kriege ich ein paar Details ? ^^

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Landstalker
| 1397 Kommentare bisher abgegeben

Wahrscheinlich meint Kamal das M4 … oder nicht ? ^^

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
ZigZag
| 447 Kommentare bisher abgegeben

Nee das M4 soll doch 4,3 Zoll haben!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
MkS
| 30 Kommentare bisher abgegeben

Hoffentlich nicht von Samsung!

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
TheScientist
| 126 Kommentare bisher abgegeben

@Kamal:
Bin zwar kein Freund von 4″ Smartphones, 5″ passt MIR am besten, respektiere aber auch andere Meinungen, deswegen finde ich zwei Sachen toll:

1. dass anscheinend der erste Hersteller eine tatsächliche Produktvielfalt anbietet, also großes Display mit High-End-Hardware UND! kleines Display mit High-End-Hardware.
Gibt es bis dato leider nicht..

2. dass Kamal immer die krassesten Insiderinfos hat und uns daran sogar teilhaben lässt! ^^

Mfg
TheScientist

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
BaSE
| 125 Kommentare bisher abgegeben

Das Nexus 4 ist und bleibt das beste unter den Android Phones^

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
Benni :)
| 284 Kommentare bisher abgegeben

Somindest bis das Nexus der fünften Generation kommt ^^

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
wer
| 929 Kommentare bisher abgegeben

Ich finds geil. Hab selber ein Note und ich find da geht noch was. Alles unter 6″ ist Okay.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
TheScientist
| 126 Kommentare bisher abgegeben

Ich bin schon wieder deiner Meinung,
du gefällst mir! :D

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
wer
| 929 Kommentare bisher abgegeben

Cool :D. Wie alle immer übertreiben wegen der Größe. Dacht ich beim Note auch erst aber sobald man es ne woche oder länger benutz will man es nicht mehr hergeben. Und dann die Ausrede mit der Hosentasche, sagmal haben alle eig. Mädchenhosen an oder was da los? :D

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Benni :)
| 284 Kommentare bisher abgegeben

Ich sag ja :D
Eine tolle Alternative zu den Ohrwärmer :D Perfekt für den Winter ^^ Wir kommen uns vor wie in den 90er, als man noch ein Motorolaprügel als Handy hatte :D

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Eddie
| 9 Kommentare bisher abgegeben

Geiles Gerät!!!

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Frank
| 16 Kommentare bisher abgegeben

Sieht aus wie ein mix vom s3 und one x ! :-D

Gefällt..
Nur noch updatepolitik verbessern und mein nächstes handy wird ein LG.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
vanStange
| 29 Kommentare bisher abgegeben

Also bei 5,5 Zoll sollte man das Ding nicht mehr smartphone nennen sondern eher bigphone oder so. Bald ist wieder die Männer Handtasche newschool. Die brauch man nämlich bei so ner größe

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
BigBoss
| 17 Kommentare bisher abgegeben

4,3 wäre auch toll !
Die Frage ist nur welches 4″ Gerät Kamal meint

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
TheScientist
| 126 Kommentare bisher abgegeben

Würd mich auch stark interessieren welches Gerät er meint bzw. v.a. von welchem Hersteller!

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
MkS
| 30 Kommentare bisher abgegeben

Ein HTC One mit 4 Zoll. Ein Traum!

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>