Von am 13.02.2013 um 15:37:23 Uhr veröffentlicht, 74 Kommentare Google+-Logo

Internationales LG OPTIMUS G Pro vorgestellt — kommt mit gebogenem 5,5-Zoll 1080p-Display und Quad-Core

LG OPTIMUS G Pro

Bereits im Januar hatte LG Electronics das OPTIMUS G Pro für den japanischen Markt vorgestellt. Dieses kam mit einem 5-Zoll Display und 3.000mAh Akku. Heute hat der Elektronikhersteller die internationale Version, die denselben Namen trägt, offiziell gemacht. Erwartungsgemäß sollen auch wir in Deutschland das Telefon erhalten.

Das Gerät ist mit einem 5,5-Zoll IPS-LCDisplay ausgestattet, dass mit 1920×1080 Pixel auflöst. Es ist 2,5D, wie das Nokia Lumia 800. Sprich: Es ist gebogen. Offiziell wird angegeben, dass es mit einem Quad-Core Prozessor angetrieben wird — vermutlich ein QUALCOMM Snapdragon S4 Pro APQ8064 mit 1.700MHz.

Interessant ist die Rückseite des OPTIMUS G Pro: Ähnlich wie das Google Nexus 4, das ebenfalls von LG produziert wird, hat es ein holographisch punktiertes Muster. LG nennt es „Digital Cube Pattern“. Allgemein ist das Design sehr schlicht gehalten. Statt Ecken, verwendet man etwas Abgerundetes. Auch sehr auffällig: Extrem schmale Display-Ränder…

Über Akku, RAM, Betriebssystem und Kamera gibt es derzeit nichts Offizielles. Spekuliert werden folgende Daten: 2GB, OS 4.2 Jelly Bean, 13-Megapixel und 3.140mAh. Auf dem GSMA Mobile World Congress 2013 werden wir sicherlich mehr erfahren…

Wie gefällt es Euch?

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

74 Kommentare

Avatar
Greg
| 51 Kommentare bisher abgegeben

Ich finde das Telefon ansprechend.
Natürlich etwas zu groß aber ich glaube, die Größe des gesamten Telefons wird sich in Grenzen halten, da das Display fast den gesamten Platz einnimmt.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Ren o Blade
| 9 Kommentare bisher abgegeben

Finde LG echt doof,

hätte mir fast das optimus g letztes Jahr gekauft, aber hier gab es das ja nicht, nur in Asien. Manche Firmen habe bei mir einfach verloren. Dazu gehören HTC & LG. Werde von diesen Firmen keine Handys mehr kaufen. Stinkt das deutsche Geld etwa oder haben diese Firmen es einfach nicht nötig?
Momentan gefällt mir das Note2 ganz gut, oder Sonys Z! Vielleicht gebe ich Nokia mit WP8 mal eine Möglichkeit zu zeigen was es kann, aber LG & HTC kommen mir nicht mehr ins Haus.

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
LynXx
| 19 Kommentare bisher abgegeben

Vorne Samsung
Hinten HTC

Das ist das neue LG?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 666 Kommentare bisher abgegeben

Too big, too big^^ Optisch spricht mich das jetzt auch nicht an.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
josh
| 10 Kommentare bisher abgegeben

Erster Eindruck nicht schlecht, aber die Displaygröße ist zu groß.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 53 Kommentare bisher abgegeben

Ist schon was über den Preis bekannt? LG war ja bisher nicht sooo teuer.

Greets

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 53 Kommentare bisher abgegeben

Wurde schon irgendwas zum Preis gesagt?

Greets

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>