Von am 18.10.2012 um 19:43:31 Uhr veröffentlicht, 12 Kommentare Google+-Logo

Instagram: 50 Millionen mal aus dem Google Play Store heruntergeladen

Erfolg von Instagram reißt nicht ab: App für das Soziale Fotonetzwerk wurde mehr als 50.000.000 mal heruntergeladen

Instagram: 50 Millionen mal aus dem Google Play Store heruntergeladen

Erinnert Ihr Euch noch an den Launch des iOS-Pedanten für Android OS — Instagram? Instagram wird schon lange von iPhone-Besitzern gehyped. Mit der Applikation kann der Nutzer sein Leben in Bildern festhalten und mit allen Instagram-Nutzern dieser Welt teilen und sich mit ihnen vernetzen. Die Erfolgswelle schwappte auf Android OS über: Mittlerweile wurde das Programm fünfzig Millionen mal aus dem Google Play Store heruntergeladen. Seit April ist die Anzahl der aktiven Instagram-Anwender auf hundert Millionen gestiegen. Die App wird im Schnitt rund 250.000 mal am Tag heruntergeladen. Ganz schön harter Tobak, hmm?

Instagram wurde mittlerweile von Facebook für rund $1 Milliarde aufgekauft — seitdem sehen Facebook-Nutzer die Instagram-Aktivitäten ihrer Freunde, während Instagram-Bilder anderer Nutzer für Facebook liken können. Als die App für Android OS gelauncht wurde, protestierten etliche iPhone-Nutzer, betitelten die App als etwas bisher Elitäres, zu dem Android-User keinen Zugriff haben dürften. Gut, das meiste war ironisch und augenzwinkernd gemeint, aber dem Erfolg von Instagram hat dies keinen Abbruch getan — ganz im Gegenteil.

Nutzt Ihr Instagram?

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Software

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

12 Kommentare

Avatar
abc
| 11 Kommentare bisher abgegeben

so hipster dass es schon weh tut

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
rosae.eu
| 257 Kommentare bisher abgegeben

nie genutzt

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
testboy
| 125 Kommentare bisher abgegeben

Artikel bezieht sich auf Android und Playstore, gezeigt wird ein bild mit iphone (iOS). Warum ?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
WildFire
| 285 Kommentare bisher abgegeben

Mein Gott,sei nicht so pingelig!! Was interessiert dich das?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Ehrlich jetzt…
Das ist wirklich ein Fail von uns und es ist außerordentlich peinlich.

Sorry

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
testboy
| 125 Kommentare bisher abgegeben

Kann man auch hier eine Frage stellen, in der man nicht gleich dumm angeböbelt wird ?

@Wildfire. Was interessiert mich das? Ich würde mal sagen, es ist mir eben aufgefallen und ich wollte wissen warum dies so sei!
Du hast vollkommen Recht, dies war sehr Pingelig.

Ansonsten tut es mir Leid, dass ich diese Frage hier gestellt habe .

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
920
| 9 Kommentare bisher abgegeben

Tja da ist Testboy nicht alleine ich dachte auch was da bei Julia abgeht, ob das eine Provokation darstellen soll!? Wenn ihr eure News mit einem Titelbild hier bei WordPress online stellt, dann sollte das Bild/Foto auch den dazugehörigen Inhalt darstellen oder es inhaltlich unterstützen. Bei einer Headline die lautet “Instagram: 50 Millionen mal aus dem Google Play Store heruntergeladen”, dann soll man Instagram auch auf einem Android Phone sehen. Denn das erste was auf eurer Seite auffällt ist das Bild, dann die dazugehörige Headline. Die wenigsten werden erst denn kompleten Text durchlesen und dan das Bild anschauen.

Man muss nicht in der Medienbranche arbeiten um was von “User-Interface”& “User-Experience” einer Website zu verstehen, ratsam ist es trotzdem…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Klar. Vorher schon auf dem iPhone und jetzt auch auf dem Galaxy Note II. Die Community ist riesengroß und es macht Spaß seine Fotos mit den Filtern zu bearbeiten und hochzuladen. Vor allem das direkte Feedback ist das beste daran. Das hat mitHipster nichts zu tun, dazu ist Instagram viel zu lange sehr populär.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jimmy
| 3496 Kommentare bisher abgegeben

“Instagram: 50 Millionen mal aus dem Google Play Store heruntergeladen”

=> und in China sind zwei Säcke Reis umgekippt…
hoffe darüber auch eine News hier zu lesen zu dürfen ;)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
| 34 Kommentare bisher abgegeben

word!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Numerus
| 84 Kommentare bisher abgegeben

Ehrlich ?? 50 Mio mal??
Also heißt das im Umkehrschluss–> 50 Mio User haben ihre Rechten an den eigenen Bilder, an Instagram abgetreten.

Das als überschrift lässt sich doch ganz anders lesen. Vieel…
spannender. :)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Matze
| 127 Kommentare bisher abgegeben

Hab ich mal runtergeladen, noch nie genutzt :rolleyes

Gefällt mir Daumen hoch 1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>