Von am 29.08.2012 um 19:28:18 Uhr veröffentlicht, 73 Kommentare Google+-Logo

#IFA | Samsung GT-I8750 ATIV S: Welterstes Windows Phone OS 8-Smartphone vorgestellt

Es ist Samsung Electronics und nicht Nokia. Nicht HTC und nicht HUAWEI Device: Im Rahmen der eigenen Pressekonferenz hat das südkoreanische Unternehmen heute das weltweit erste Windows Phone OS 8-Smartphone namens ATIV S vorgestellt.

Das Innenleben des Windows Phones kann sich sehen lassen: QUALCOMM Snapdragon Dual-Core Prozessor mit 1,5GHz und 1024MB RAM. 4,8-Zoll großes Samsung HD Super AMOLED-Display mit High Definition-Auflösung. Der interne Speicher kann entweder 16GB oder 32GB groß sein — lässt sich jedoch per microSDXC um 64GB erweitern. Die Hauptkamera schießt Fotos in 8-Megapixel Auflösung — die sekundäre, auf den Besitzer gerichtete, bietet 1,9-Megapixel. Der Akku liefert eine superstarke Kapazität von 2.300mAh.

Wenn Euch die Daten soweit bekannt vorkommen, dann fühlt Ihr richtig: Bis auf den Prozessor und Akku, ist es ein GT-I9300 Galaxy SIII. Die Dimensionen: 137mm hoch x 70,5mm breit x 8,7mm dünn. Es wiegt 135g. Neben HSPA+ mit 42Mbit/s, besitzt es auch Bluetooth 3.0 und Near Field Communication.

Preise und Verfügbarkeit des ATIV S werden in Kürze bekanntgegeben.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

73 Kommentare

Avatar
scharbap
| 202 Kommentare bisher abgegeben

Das Design von der Rückseite find ich klasse. Die Front ist naja etwas Standard. An sich ein Hammer Gerät, wenn es nicht so groß wär. Warum sind gute Smartphones immer so riesig. Warum nicht 4″? So passt es auch in der kleineren Hosentasche.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Hendrik
| 40 Kommentare bisher abgegeben

Mich wundert, dass hier niemand den 2300er-Akku erwähnt hat. Für mich eigentlich das herausstechende Argument.
Hoffe, dass WP8 in Kombination mit dem Prozessor sowieso etwas stromsparender daherkommt, sodass man echt gute Laufzeiten mit dem Gerät erzielen kann! :)
Meinen letzten Satz kann man auch als Frage verstehen… wird man das realistischerweise erwarten können?

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Luk
| 337 Kommentare bisher abgegeben

Naja WP 8 hat einen ganz neuen Kernel, man weiß nicht wie hungrig das System sein wird…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Luk
| 337 Kommentare bisher abgegeben

Naja Anscheinend wusste Nokia schon vor uns Bescheid:

http://www.drwindows.de/content/631-nokia-unbeeindruckt-samsung-ativ-s-war-nur.html

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Seboli
| 15 Kommentare bisher abgegeben

In der Hoffnung alte Lumia Design im Großen und Ganzen zu behalten, wird Nokia der beste Windows Phone aller Zeiten, denke ich! Wenn das alles ist was Samsung uns anzubieten hat. Dann bin ich noch auf der Nokia Seite. Nun warte ich, was HTC uns noch bieten kann. Dann wird entschieden.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Roy
| 4 Kommentare bisher abgegeben

Bei den Aussichten vom Ativ S,über lege ich echt wieder zu WP zurück zugehen(Hatte ein Omnia 7) von Android(HTC Sensation).Mal sehen was Samsung dafür haben will.
Schon alleine wegen der jetzigen WP 8 Oberfläche
Naja weden wir ja sehen was beim Hands-on u Reviews von BestBoyz raus kommt so viel Zeit muss sein ;-)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Tom
| 134 Kommentare bisher abgegeben

Auf jedenfall ist es schön zu sehen, dass Samsung jetzt anscheinend auch erkannt hat dass WP8 eine Bombe wird. WP7.5 haben Sie ja ziemlich vernachlässigt mit ihrem Omnia W….
Bin echt auf Nokia gespannt… Wir werden es nächste Woche sehen. ob NOkia kontern kann… ;-)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
stefan
| 130 Kommentare bisher abgegeben

wenigstens ist kein touchwiz drauf =D

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
BaSE
| 167 Kommentare bisher abgegeben

Windows Phones hatten noch nie eine Hersteller Oberfläche.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Ron
| 9 Kommentare bisher abgegeben

der akku hat 2300 mAh

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
ich eben
| 603 Kommentare bisher abgegeben

auch schon bemerkt?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
data-007
| 7 Kommentare bisher abgegeben

Die Rückseite – Achtung – Design wie ” Motoluxe”. Oder wie seht Ihr das ? ? ?

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>