Von am 29.08.2012 um 15:27:07 Uhr veröffentlicht, 7 Kommentare Google+-Logo

#IFA | LG enthüllt OPTIMUS L9 — kommt mit Dual-Core Prozessor und 4,7-Zoll Display

#IFA | LG enthüllt OPTIMUS L9 --- kommt mit Dual-Core Prozessor und 4,7-Zoll Display

LG Electronics hat zur Internationalen Funkausstellung Berlin 2012 das OPTIMUS L9 vorgestellt. Nachdem LG das OPTIMUS L3, OPTIMUS L5 und OPTIMUS L7 eingeführt hat, ist es nun das aktuellste Gerät der L-Reihe. Das IPS-LCD ist 4,7-Zoll groß — Auflösung ist derzeit nicht bekannt. Angetrieben wird es von einem 1GHz Dual-Core Prozessor. Hinzu kommen 1024MB RAM. Des Weiteren: Android OS 4.0 Ice Cream Sandwich mit der LG-eigenen Oberfläche OPTIMUS UI. Die Hauptkamera löst mit 5-Megapixel auf, während die nach vorne gerichtete Kamera Fotos in VGA-Auflösung schießt. Im 9,1mm dünnen Gehäuse sitzt ein 2.150mAh Akku.

Es gibt ein neues Feature, das sich „QTranslator“ nennt. Der Dienst übersetzt Gesprochenes in eine andere Sprache — kann aber auch Geschriebenes abscannen und digitalisieren (OCR). Hierfür braucht die App eine Verbindung zu dem Internet. Informationen zum Preis oder Verfügbarkeit gibt es aktuell noch nicht. Der Launch ist aber global geplant.

[Über: AndroidInside | Quelle: LG Electronics Co. Ltd]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

7 Kommentare

Avatar
ANCHEL
| 11 Kommentare bisher abgegeben

Dual Core?
ice cream sandwich? (was bestimmt nicht geupdated wird)
5 Megapixel
LG auch noch
einfach nur dreck.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
EleQ
| 11 Kommentare bisher abgegeben

Geh weg wenn es dir nicht gefält dan schau das nicht an geh und lobe Samsung oder Iphone wenn dir LG nicht gefält dan verzieh dich :)

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
hans sarpei
| 102 Kommentare bisher abgegeben

klingt nicht uninteressant design gefallt mir auch sehr von der l reihe kennt einer den preis?

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Kyu
| 14 Kommentare bisher abgegeben

Der Preis dürfte bei 300-350 zur Einführung liegen. Was mich interessieren würde, wäre welcher Prozessor drin steckt, wobei ich da an TI Omap 4430 oder 4460 denken würde.
Design….ein großes S2…ich find das L7 schon zu sehr geklaut ^^

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
paparazzo07
| 10 Kommentare bisher abgegeben

@Kyu

Was heißt denn hier wieder “geklaut”???

Mein Gott, fast jedes Handy hat irgendwas was andere Handy’s auch haben!
Runde Ecken, spitze Ecken, weiß, schwarz – ich kann das Gejammer nicht mehr hören!
Bei jedem anderen Artikel…Notebook, Fernseher, Musikanlagen, Kameras, USB-Stick, Schuhe, Hemden, T-Shirt… stört es keine Sau, wenn es aussíeht wie das des anderen Herstellers…außer bei Handy’s, da wird sich mit Patetschlachten bombadiert – findest Du das so Klasse?

Soll doch jeder designen wie er lustig ist – der Kunde entscheidet schließlich selbst was ihm gefällt!

Ich find das LG gelungen, warte aber noch wie das neue “G” ausfällt.

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
Ara
| 31 Kommentare bisher abgegeben

Welche Auflösung hat das Display?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Knallfrosch
| 78 Kommentare bisher abgegeben

Auf androidnext steht, dass es eine qHD-Auflösung ist.
http://www.androidnext.de/news/lg-optimus-l9-hands-on/

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>