Von am 30.08.2012 um 18:13:35 Uhr veröffentlicht, 31 Kommentare Google+-Logo

#IFA | Hands-on: Samsung ATIV Tab

Das GT-I9300 Galaxy SIII ist nicht mehr das einzige Samsung-Gerät, dessen Design durch Naturinspiration entstand. Seit gestern gibt es zwei neue Geräte: Das GT-N7100 Galaxy Note II und das brandneue ATIV Tab.

Das 10,1-Zoll große Tablet ist mit Microsoft Windows RT ausgestattet. Als Chiplieferant hat sich Samsung für QUALCOMM entschieden. Das ATIV Tab arbeitet mit einem Snapdragon S4 Plus APQ8060A Dual-Core Prozessor. Hinzu kommen 2048MB RAM.

Drei Dinge haben uns sofort gefallen: der Akku mit 8.200mAh, die Haptik in Kombination mit dem Gewicht (570g) und ab Werk bekommt jeder Käufer Word, Excel, One Note und PowerPoint 2013 RT mit. Ideal für Studenten!

Hands-on Bilder zu dem Samsung ATIV Tab:

Hands-on Video zu dem Samsung ATIV Tab:

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Hands-on

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

31 Kommentare

Avatar
dongerdo
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Eigentlich schon ideal für Studenten, aber wenn man schon Onenote auf nem Tablet bringt warum lässt man dann den Digitizer weg??
Ein unglaublich dämliche Entscheidung von MS Pen-Input auf die X86 Tablets zu beschränken

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
matthias.
| 19 Kommentare bisher abgegeben

Finde ich auch sehr bescheiden…ist das jetzt nur beim Surface so oder allgemein für jeden Herteller? Mir würde auch eine RT Variante reichen aber halt nur mit Pen

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
timo
| 117 Kommentare bisher abgegeben

die hersteller machen zwar gute tablets aber an einem ipad kommt es auf keinen fall heran denn ein ipad ist doppelt so gut wie ein android tab und kama eine frage: glaubst du das, dieses tab auch von apple angezeigt wird , weil die windows taste genauso aussieht wie der home button von apple

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
WP7.5
| 10 Kommentare bisher abgegeben

Es kann sein das ein IPad für Dich doppelt so gut ist wie ein Android-Tablet ,aber andere Nutzer sehen das vieleicht ganz anders.Außerdem hat dieses Tablet als OS Windows ,ich frage mich wie du auf Android kommst?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
marcelobarras
| 357 Kommentare bisher abgegeben

@timo: Ohne Worte.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
erianski
| 111 Kommentare bisher abgegeben

wow…gefällt mir echt gut :-)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Ramy
| 17 Kommentare bisher abgegeben

ich wette, bald wird samsung verklagt, weil das tablet auch abgerundet ist…

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>