Von am 04.07.2012 um 09:28:09 Uhr veröffentlicht, 34 Kommentare Google+-Logo

Ice Cream Sandwich-Upgrade für Motorola RAZR jetzt in Deutschland verfügbar

Motorola RAZR erhält Android OS 4.0 Ice Cream Sandwich.

Motorola RAZR

Am Mittwoch, den 27. Juni 2012, also heute von einer Woche hat Motorola Mobility bekannt gegeben, dass sich die Aktualisierung Ice Cream Sandwich für das RAZR verspäten wird. Heute ist es soweit: Motorola Europe bestätigt die Auslieferung des Ice Cream Sandwich Upgrades.

Von der Aktualisierung ist das freie Motorola RAZR betroffen — Netzanbieter-spezifische Ware bleibt erst einmal auf OS 2.3 Gingerbread.


„Motorola RAZR Besitzer (nur Fachhandelsmodell) kommen nun in den Genuss von Android™ 4.0 (Ice Cream Sandwich). Das Update wird ab sofort an ausgewählte Nutzer ausgerollt und wird dann allen weiteren Nutzern innerhalb der nächsten Wochen ebenfalls zur Verfügung stehen.“

— schreibt Motorola Europe auf Facebook.
Wir haben ein RAZR vor Ort, noch haben wir keine Meldung erhalten, Ihr etwa?

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Software

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

34 Kommentare

Avatar
Luca Peinsold
| 5 Kommentare bisher abgegeben

Wie ist es in Österreich ??? Wird es dort auch verteilt ????

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
SilentLife
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Wer soll ICS den bekommen habe ein Providerfreies Handy mit der Firmware 651.167.21.XT910.Retail.en.EU

WO BLEIBT DAS UPDATE !!!!!!!

Bei mir heisst es habe die neuste Version drauf brauch kein Update…….wat solll der Schei…….

Oder kommt morgen wieder verschoben äääääätsch…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
hans
| 1 Kommentare bisher abgegeben

habe auch noch kein update erhalten.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
SilentLife
| 3 Kommentare bisher abgegeben

672-180_SPU-19
ICS 4.04 geflasht echt geil.
Wer warten kann, hammergeil die Firmware.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Ingrimmsch
| 2 Kommentare bisher abgegeben

So ist es richtig. Nicht lang klagen, selber machen

Gibt bereits ein 676.xx Flashfile welches noch mal einen Tick besser und runder läuft als das eh schon gute 672.xx.

So mal allgemein zu den Klagen:
Wer nicht warten kann, kann ja selber das ROM flashen. Ist keine Hexerei wenn man Anleitungen lesen und befolgen kann. Wenn für das eigene Razr dann das passende Update raus (z.B. vom eigenen Provider) ist, kann man das dann draufziehen, sofern man das denn will.

Zu kurz gedacht:
Wenn ich zuweilen lese das man mit der Updatepolitik von Motorola so unzufrieden ist das man sich ein Samsung geholt hat dann muss ich immer etwas den Kopf schütteln. Als wenn sich die beiden Hersteller in Sachen Updates was geben würden.

News auch richtig lesen und vestehen:
Und noch was. Ja, Motorola gehört NEUERDINGS (sehr frisch) zu Google. Als das Razr auf den Markt kam, war das aber noch nicht so. Motorola bleibt auch eine eigenständige Marke. Wenn Google Einfluss auf Motorolas Updates und Entwicklungen nimmt/nehmen will dann wird das ehr für die zukünftigen Modelle gelten. Man sollte auch nicht außer Acht lassen das Google “eigene” “Modelle”, Stichwort Nexus, am Markt hat.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Arda
| 3 Kommentare bisher abgegeben

@Ingrimmsch: Hi könntest du mir den einen bevorzugten Link empfehlen um das Motorola Razr zu flashen ? mit der 676.xx version . Mit Anleitung. Danke

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Ingrimmsch
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Hi

Da ich nicht genau weiß wie gern direkte Links hier gesehen werden mache ich das mal indirekt

-> Android-hilfe.de
- > Motorola Razr Bereich
-> Root/Hacking/Modding Bereich

Dort dann ganz aktuell das Thema namens “[Update][Leak] 676.226.3.XT910.Retail.en.EU”

Die im ersten Beitrag verlinkte Datei heißt 672.xxx da sie die Version beschreibt die auf dem Gerät vorhanden sein muss. Habe ich erst mal nachfragen müssen ;)

Die kleine Anleitung die im ersten Posting steht “Recovery” passt zu 100%. Ich pers. habe vorher keinen unroot gemacht (vergessen) was am Ergebnis nichts machte. Alles gut. Nur Root musste eben neu gemacht werden. Geht ja fix in onclick.

Bei Fragen… man findet mich dort auch unter dem selben Nickname ;)

Grüße
Ingrimmsch

P.S.: Beim Update auf 676 bleiben die Daten bei der genannten Anleitung erhalten. Fand ich sehr praktisch.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Arda
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Super ich danke dir vielmals :-) !!!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
billstedter
| 1 Kommentare bisher abgegeben

guckt mal auf das datum…
ich hab ein brandig freies gerät und hab immer noch kein update erhalten

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Hier auch mal ne schöne Seite.

–>forum.xda-developers.com

und dann auf das Unterforum

–> Droid RAZR Android Development

Sind immer die neusten Firmwares on

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>