Von am 09.01.2013 um 21:36:12 Uhr veröffentlicht, 9 Kommentare Google+-Logo

#CES | HUAWEI-Manager kündigt Cortex-A15-basierten HiSilicon K3v3 Quad-Core Prozessor an

Neuer Prozessor der HUAWEI-Gruppe soll in der zweiten Jahreshälfte erscheinen.

#CES | HUAWEI-Manager kündigt Cortex-A15-basierten HiSilicon K3v3 Quad-Core Prozessor an

Freunde, offiziell ist es nicht. Weder gibt es eine Pressemeldung dazu. Aber spricht man den HUAWEI Device-CEO Richard Yu darauf an, dann verneint er es auch nicht: Die Rede ist von dem K3V3 Quad-Core Prozessor, der von der Tochtergesellschaft HiSilicon Technologies Co. Ltd. entwickelt wird. Das Besondere daran: Er basiert auf vier ARM Cortex-A15 Kernen — und das ist derzeit selten. Ähnliche Produkte haben NVIDIA und Samsung angekündigt. Der Nachfolger des aktuellen K3v2-Prozessors (wird im Ascend D1 quad XL, Ascend D2 und Ascend Mate verwendet) soll in der zweiten Jahreshälfte debütieren. Der Hersteller arbeitet mit Hochdruck an einem Super-High-End Smartphone, das alles in den Schatten stellen soll, ließ HUAWEI im Gespräch mit BestBoyZ wissen.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Technologie

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

9 Kommentare

Avatar
Benji96
| 338 Kommentare bisher abgegeben

Bin gespannt, wie die Phones damit laufen…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
thomax
| 12 Kommentare bisher abgegeben

Wie viele Handys soll es noch geben die alles in den Schatten stellen?

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Open_Source
| 837 Kommentare bisher abgegeben

Kommt drauf an wie groß die Lichtquelle ist.

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
SonyFan
| 266 Kommentare bisher abgegeben

muss kein Handy sein…ein Holzbrett kann alle Handys in Schatten stellen

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
thomax
| 12 Kommentare bisher abgegeben

:D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Aram
| 61 Kommentare bisher abgegeben

Das wird bestimmt die Geheimwaffe gegen Apple und Samsung^^ Was meinst du Kamal ? Und welcher Prozesser gefällt dir bis jetzt am besten ?

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Päter
| 525 Kommentare bisher abgegeben

Ja klat Huawei sagt doch immer das es das beste sein soll balblabla na klat wer glaubt das noch?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Lani
| 55 Kommentare bisher abgegeben

Da ich sehr gern das Ascend D1 oder auch das Ascend D quad gekauft hätte ( Angekündigt für April 2012 bzw Juni für das quad XL ) glaube ich denen nichts mehr. Das Quad XL ist seit Dezember 2012 verfügbar geworden, das D1 haben sie komplett gestrichen. Marktpreis sind derzeit ~10% weniger wie die Konkurrenz ( 379€ D quad XL gegen 419€ Galaxy S3 ), also auch weniger ( oder mehr, je nach Sichtweise ) wie angekündigt. Schade eigentlich ..

Bin aber mal gespannt was deren neuer Prozessor leisten kann und wie effizient er arbeitet im Vergleich zur Konkurrenz von Qualcomm, nVidia und Samsung, deren aktuelle oder neue Prozessor-Generation viel verspricht.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Havoc
| 1 Kommentare bisher abgegeben

:-) dann gibt es also doch noch eine chance für die Ruckeldroiden irgendwann mal ohne Custom Rom flüssig zu laufen

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>