Von am 13.12.2012 um 15:31:51 Uhr veröffentlicht, 39 Kommentare Google+-Logo

HUAWEI: „2013 haben wir etwas Besseres als Apple und Samsung“

Mega-Produkt von HUAWEI Device soll in der zweiten Jahreshälfte 2013 erscheinen. Windows Phone und 5-Zoll Smartphone mit 1080p-Display debütieren schon zur CES 2013.

Kevin He Gang, President Device Handsets Product Line (mittig) und Lars-Christian Weisswange, Vice President, WEU Terminal Company (rechts)

Kevin He Gang, President Device Handsets Product Line (mittig) und Lars-Christian Weisswange, Vice President, WEU Terminal Company (rechts)

Wir befinden uns gerade bei HUAWEI Technologies in der Konzernzentrale in Shenzhen, PR China. Wer ist HUAWEI, wie ist das Unternehmen organisatorisch aufgestellt und vor allem: Wohin geht die Reise? In den nächsten Tagen folgt dazu ein umfangreicher und detaillierter Bericht. Eine Information, womit wir nicht warten wollen; schon jetzt kommunizieren dürfen kommt von der Konsumenten-Division HUAWEI Device:

Für die zweite Jahreshälfte 2013 plant der Konzern ein Super-High-End Phone, offenbarte Shao Yang, Chief Marketing Officer HUAWEI Device Co. Ltd.

„Wenn unsere R&D-Leute keinen Fehler gemacht haben, dann haben wir in der zweiten Jahreshälfte von 2013 etwas Besseres als Apple und Samsung“

— sagte das Vorstandsmitglied im Gespräch mit BestBoyZ. Darüber hinaus werden wir auf der CES 2013 ein Windows Phone und ein 5-Zoll großes High-End Telefon mit 1080p-Display sehen, bestätigte Kevin He Gang, President Device Handsets Product Line. Das 5-Zoll Telefon wird einige besondere Funktionen besitzen.

Inwiefern sich das Windows Phone von der aktuellen Konkurrenz abheben wird, konnte man uns näher nicht nennen.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

39 Kommentare

Avatar
Chrisi
| 29 Kommentare bisher abgegeben

Windows Phone 8 unterstützt doch gar keine 1080p- Displays oder hab ich da was falsches im Kopf?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Chrisi
| 29 Kommentare bisher abgegeben

ah ok die Frage hat sich erübrigt. Hab “mit 1080p-Display” anstatt “ein Windows Phone UND ein…” gelesen :-)

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 12
Avatar
ephedrin84
| 60 Kommentare bisher abgegeben

Und was soll das sein?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Philipp
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Ja ne ist klar… 2013 ein super Device vorstellen und dann 2014 mit halber Ausstattung auf den Markt werfen. Sorry, ich war echt ein Huawei-Fan (das Mediapad war genial), aber nach der ganzen Geschichte dieses Jahr sind solche Aussagen von Huawei einfach nur peinlich!

Daumen hoch 9
Avatar
wer
| 927 Kommentare bisher abgegeben

Besser als Apple ist ja auch soooo schwer ;)

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 24
Avatar
Wukong
| 74 Kommentare bisher abgegeben

Antscheindend schon ,wenn es extra erwähnt werden muss…

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 13
Avatar
Droid
| 9 Kommentare bisher abgegeben

Ha, lächerlich. Apple macht wesentlich bessere Produkte als andere Hersteller. Wahrscheinlich denken jetzt alle wieder: “Aber das Galaxy S3 hat einen Quadcore, das iPhone 5 nur einen Dualcore!”.
Diese Leute sollen sich bitte erschießen. Erklär du mir bitte jetzt, was man noch besser machen kann? Wieder mit unnötiger Hardware vollstopfen damits schöne Inkomatiblitätsprobleme gibt, richtig?

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 10
Avatar
Wadde
| 565 Kommentare bisher abgegeben

Welche “Inkomatiblitätsprobleme”? Hab ich seit 2010 nicht mehr gesehen. Ausnahme Razr i.

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
Nils
| 237 Kommentare bisher abgegeben

Du hast scheinbar auch was nicht richtig verstanden zu haben Droid. Es geht in der jetzigen Zeit nicht mehr darum, wer stellt das flüssigste Smartphone her(das können fast alle mit wenigen Ausnahmen). Sondern es geht darum, wer baut in das Smartphone die beste Kamera, das tollste Display und vorallem: die innovativste Overfläche. Und da sind einige Smartphones besser dabei als das iPhone!

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
Benni :)
| 280 Kommentare bisher abgegeben

Auweia, da bin ich aber mal gespannt. Wenn man die aktuelle Sachlage mal betrachtet, ist Google mit seinen aktuellen Nexus-Geräten verkaufsmäßig ganz weit vorne. Für wenig Geld bekommt man das Nexus 4, 7 und 10 und diese brauchen sich überhaupt nicht vor der Konkurenz verstecken. Gerade das Nexus 10 ist echt der Brüller. Um die Masse zu überzeugen, muss sich HUAWEI sehr anstrengen um mitzuhalten. Naja Abwarten was passiert. Ich zu meinen Teil sage immernoch, dass man ein 1080p Smartphone überhaupt nicht braucht.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Lion
| 297 Kommentare bisher abgegeben

Oh nein, jetzt kommt die ganze Diskussion schon wieder…

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
my_htc
| 9 Kommentare bisher abgegeben

Du brauchst es nicht. Ich habe nichts gegen die kommende, Technik die bald in den Smartphones drinne sein wird. Ich dachte bis vor kurzem auch das sowas perfektes & schönes wie das Display des One X nicht noch besser geht.
Aus meiner heutigen Sicht immernoch perfekt aber es geht immer besser.
Seitdem ich das HTC droid DNA Display vor meinen Augen hatte, sehne ich mich bereits nach dem Tag an dem solche Technik Standart ist.
Brauchen ist sowieso der falsche Ausdruck. Weißt du ein altes Sony Ericsson Handy tuts doch auch oder?

Man, aus welcher Schublade hat man dich ausgegraben.
Verwehrt euch nich vor der kommenden Technik, auf längere Zeit schaft ihr es sowieso nicht…

love htc, freue mich aber schon auf die PK von Huawei. Bin mir sicher das sie das wirklich was Ultra-Extremes in der Pipeline haben das uns umhauen wird.

Die Frage ist doch nur ob andere Hersteller so etwas nicht auch schon in der Pipeline haben, und wann diese ihr Ultra Gerät vorstellen werden?!

soviel PKs nächstes Jahr =) can’t wait

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
scharbap
| 202 Kommentare bisher abgegeben

“Wir haben was besseres als Apple und Samsung.”
1. Minuspunkt 5″ Display ist viel zu groß und unhandlich
2. Minuspunkt: 1080p Auflösung ist zu hoch und frisst zuviel Leistung.
3. Minuspunkt der App Support.

Einfach ein Android phone, wie das S3 oder HTC One XL mit wechselbaren Akku und 4″Display mit 720p Auflösung. Mit guter Kamera und super Laufzeit. Es gibt leider nur ein (Obst) Hersteller, der dies annähernd baut. Dessen Politik ist aber umstritten.

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 11
Avatar
TheChrystal
| 523 Kommentare bisher abgegeben

1. Ansichtssache
2. Schwachsinn, wieso zu hoch?
3. Android skaliert auf. Nix mit fehlendem App Support.

achja: laut Stevie Jobs sind 720p auf 4 zoll ein totaler Overkill, da 367 ppi, und man ja ab 320 eh keine Pixel mehr sieht. ER muss es ja wissen :D

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
Amar
| 1 Kommentare bisher abgegeben

@ scharbap

1. Das “Wir haben..” bezieht sich doch überhaupt nicht auf das 5-Zoll Smartphone. Also comprehensive understanding. Minuspunkt!

2. Dein 1. Punkt “5-Zoll unhandlich…”
Frage: Hast du das Telefon schon gesehen? Vielleicht hat huawei etwas wie Front-Fläche einberechnet und das Telefon wird handlich, während das Display 5-Zoll groß ist. Beispiel das RAZR i von Motorola
Also nicht über etwas ungesehenes urteilen. Minuspunkt!

3. Dein 2. Punkt “hoch und frist zu viel Leistung
Mag sein, dass bestehende 1080p-Produkte Akku hungrig sind. Huawei wird vermutlich seinen proprietären K3V2-Chip verwenden. Es gibt keine Benchmarks oder Berichte darüber. Also abwarten. Minuspunkt!

4. Dein 3. Punkt, siehe TheChrystals Kommentar
Minuspunkt!

Scheint, als hättest du dir selbst mehr Minuspunkte vergeben…

Daumen hoch 9
Avatar
hs
| 407 Kommentare bisher abgegeben

Ganz schön vollmundig die Herren von Huawei. Lassen wir uns überraschen, wir nehmen sie beim Wort.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Ext@sy
| 161 Kommentare bisher abgegeben

Schon am Titel dacht ich mir: “Der war gut!”

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
hs
| 407 Kommentare bisher abgegeben

Stimmt! Aber so kommt man ins Gespräch.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Heiner
| 15 Kommentare bisher abgegeben

Sie sagen also das sie bis dahin nur Schlechteres als Apple und Samsung haben?

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
rosae
| 257 Kommentare bisher abgegeben

besser als apple und samsung ..

aber nicht besser als Nokia

920 Ftw :P :)

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 12
Avatar
TommesJay
| 2781 Kommentare bisher abgegeben

Diese Lumia 920 Kommentare sind echt die schlimmsten, neulich unter einem Artikel über ein Weltraum-Teleskop, dass seine erste 268-Megapixel-Aufnahme gemacht hat:

“Nicht schlecht, mit dem Lumia 920 wäre das Foto aber besser gewesen”

:-D

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
peterson
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Die wissen anscheinend schon was Apple und Samsung für 2013 geplant haben :D

Nein, jetzt mal Spaß bei Seite. Ich weiss das HUAWEI an einer eigenen Softwarelösung arbeitet, welche auf dem Meego von Nokia basiert.
Meego war und ist der Hammer – ein wirklich schönes Betriebssystem mit intuitivem Bedienkonzept.

Ich kann bis heute nicht nachvollziehen wie Nokia so blöd sein konnte Meego fallen zu lassen, denn WindoofPhone ist ja mal das allerletzte Schrottsystem. Hab zwei Kollegen mit Lumia’s und die haben nur Probleme – seit Anfang an.

Ich selbst bin nach meinem iPhone 4 auf ein Nexus 4 umgestiegen. Alle anderen Androiden bisher haben mich nicht reizen können.

Wenn HUAWEI ein schönes System in Verbindung mit schöner Hardware präsentieren kann, dann wird das vielleicht was, aber wenn die mit so einem glänzenden Plastikgehäuse ala Samsung Galaxy-Serie kommen dann würde mich das nicht reizen-sorry an alle Galaxy-User… nicht persönlich nehmen, aber stellt euch mal euer Phone mit einem hochwertigen Werkstoff vor – das wär doch der Knaller;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
sars82
| 518 Kommentare bisher abgegeben

Also ich finde Meego auch sehr gut ,aber vergesst nicht das einige Sachen davon immer noch Nokia gehören zumindest in der form wie es auf dem N9 war und auf anderen systemen nicht wieder in gleicher form kommen wird!Und deine “Freunde” hatten sicherlich ein win 7,5 610 Phone ^^und absolut nicht mehr vergleicht bar mit nen 620,820 und erst recht nicht mit 920!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Samsung Electronic ©
| 92 Kommentare bisher abgegeben

Sagte Apple auch und das einzige was sich geändert hat; ist das es ein paar cm gewachsen ist. Achja und der “revolutionäre” Design.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Heiner
| 15 Kommentare bisher abgegeben

Was hätte sich denn noch ändern sollen bzw. was hat sich denn so dramatisch beim Samsung Galaxy geändert?

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
TommesJay
| 2781 Kommentare bisher abgegeben

@ Heiner

Die Software. Mal bessere Integrität, mehr Möglichkeiten für Drittentwickler, besseres Multitasking, bessere, schnellere und effizientere Steuerung. Nur mal so ein Paar Beispiele.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Joel
| 161 Kommentare bisher abgegeben

Hey Leute , das ist doch alles leere Versprechungen , das haben sie doch dieses Jahr bewiesen, ich denke jeder weiß, wovon ich rede. Samsung ist gut Apple ist besser, niemand kann besser sein als Apple .

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
wer
| 927 Kommentare bisher abgegeben

doch

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Päter
| 525 Kommentare bisher abgegeben

Ich frage mich grad ob “Apple ist besser” ironie sein soll oder ob das ernst gemeint ist?

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Riicki
| 16 Kommentare bisher abgegeben

hast recht

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
San
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Wenn es mir mal langweilig ist, lese ich die Beiträge von Droid und schon hab ich wieder was zum schmunzeln….

Gefällt mir Daumen hoch 1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>