Von am 23.05.2013 um 22:51:53 Uhr veröffentlicht, 54 Kommentare Google+-Logo

HUAWEI Ascend P6 geleaked, soll am 18. Juni vorgestellt werden

HUAWEI Ascend P6

Wir erinnern uns: HUAWEI Device will nächsten Monat ein neues Smartphone in London zeigen. Anders als das kürzlich eingeführte Ascend P2, soll das Nächste nicht aus der Oberklasse, sondern aus dem High-End-Bereich kommen. Wir gehen davon aus, dass es das Gerät ist, woran der Hersteller seit langem arbeitet. Ja richtig… es ist das eine, das gegen das iPhone der nächsten Generation und Galaxy S4 antreten soll. Eine genauere Vorstellung des Telefons hatten wir bis jetzt nicht gehabt. Durch einen Leak von evleaks wissen wir nun mehr. Das bisher unter dem Codenamen EDGE bekannte Android-Gerät soll später HUAWEI Ascend P6 heißen. Warum, weshalb? Ich weiß es nicht.

Witzigerweise hat auch HUAWEI Device-CEO Richard Yu den Leak gesehen. Statt jetzt ganz simple zu schweigen, zieht der Manager es vor, den Leak zu bestätigen. Auf dem Sozialen Netzwerk Sina Weibo sagte er: „Es ist ein Gerät der P-Reihe und wird am 18. Juni auf einem Event in London enthüllt.“ Vermutlich sind dann einige Marketing-Leute des Unternehmens in die Luft gesprungen, denn kurze Zeit später war die Bestätigung seitens Yu gelöscht.

Okay. Wir werden vor Ort in London sein. Alles Wichtige zum Event erfahrt Ihr hier pünktlich.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

54 Kommentare

Avatar
| 523 Kommentare bisher abgegeben

EDGE? Na, ich hoffe mal nicht 0o

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
wer
| 929 Kommentare bisher abgegeben

Das ist es 100 pro aber vllt gibt es das auch noch in silber und ist der Metallblock, der geleakt wurde^^. Ich find das ding nice vom aussehen nur die UI nicht

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Soulcr4ft
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Was heißt antreten?
Ich habe bisher noch niemanden mit einem HUAWEI Device rumlaufen sehen….

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
GrammarNazi
| 285 Kommentare bisher abgegeben

Bis auf den Micro-SD Slot sehen die Seiten böse aus wie ein iPhone 4/4S aus.
Hmm..Design ist Ok.

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
Melih
| 593 Kommentare bisher abgegeben

“Bis auf den Micro-SD Slot sehen die Seiten böse aus wie ein iPhone 4/4S >AUS<"

WUT?!
Du hast da ein "aus" zu viel!

…und nennst dich noch GRAMMARNazi.

Pppfffhhhh… *lach*

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 16
Avatar
GrammarNazi
| 285 Kommentare bisher abgegeben

Ich …verdammt…ertappt! :D

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
easyrider
| 29 Kommentare bisher abgegeben

Vielleicht steht die “6″ auch für die Dicke in mm :-)

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Kleiner Hinweis: Das Datum hat etwas Verräterisches…

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Mr.Brain
| 102 Kommentare bisher abgegeben

Wen interessiert denn bitte Huawei?? Ich hab auch noch nie jemanden gesehen der sich sowas zulegt oder will (-.- )

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Zodiac
| 7 Kommentare bisher abgegeben

Huawei ist ja nur einer der größten Smartphonehersteller überhaupt,so nebenbei.
Und nur weil du keinen kennst der weiß wer Huawei ist,heißt das nicht dass die schlechte Geräte machen,informier dich lieber erstmal bevor du jammerst

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 17
Avatar
MervinS
| 10 Kommentare bisher abgegeben

huawei hat genug marktanteile… in europa is die marke halt noch nicht so verbreitet.. die geräte an sich sind aber sehr hochwertig.

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
Peter
| 45 Kommentare bisher abgegeben

Huawei sind fast in jedem Router / Modem verbaut. Größter im Global Ranking Network / Connectgedöhns…

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
NO NAME
| 168 Kommentare bisher abgegeben

Außerdem würde ohne Huawei nicht viel mit Internet und Telekommunikation in Deutschland laufen.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Mystery
| 23 Kommentare bisher abgegeben

Also ich verstehe nicht, warum hier so negativ über Huawei geschrieben wird. Huawei steht anderen Herstellern höchstens in besonderen Features nach, die dann wiederum doch nicht soooo relevant sind.

Und an alle “ich sehe niemand der damit rumläuft” und “ich kenne niemanden, der sich sowas zulegen möchte”:
Bitte erspart uns die Kommentare, solche Aussagen sind total nutzlos und nicht-aussagekräftig. Bitte.

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 31
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

+1

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 17
Avatar
NotAmused
| 110 Kommentare bisher abgegeben

Huawei ist ein extrem von der Regierung Chinas gefördertes Projekt. Ich will niemandem unterstellen, dass sie nur für den Zweck der Spionage ins leben gerufen wurden, aber bei dieser Firma könnte ich es mir durchaus vorstellen. Des Weiteren muss man auch bei diesem Gerät sagen, dass Ähnlichkeiten zu anderen Geräten auf dem Markt wirklich teilweise gravieren sind, gut das macht jeder, aber nicht so extrem wie Huawei.
Schade dass viele Firmen sich nur auf kopieren und logieren verlassen anstatt eigene Innovationen vorannzutreiben :)

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Christoph Weiss
| 21 Kommentare bisher abgegeben

Sieht voll wie ein iphone aus :’(

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
NO NAME
| 168 Kommentare bisher abgegeben

Jetzt mal ganz im Ernst.
Solche Leute wie du pinnen einfach überall drunter:
“Sieht voll wie ein iphone aus”.

Mein Gott.

Ein Smartphone hat es nun mal an sich, dass vorne das Display und hinten die Kamera ist. Gut die Kameraposition mag überein stimmen und der obere Teil auf der Front vielleicht auch, aber dann sieht es noch lange nicht aus wie ein Iphone.

Solche Kommentare sind meiner Meinung nach komplett überflüssig. Es kommt eventuell nur wieder zur ewigen Diskussion.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Landstalker
| 1397 Kommentare bisher abgegeben

@ NO NAME

Jetzt mal in Ernst : Darf man nicht mehr seine Meinung sagen , nur weil manche es kankhaft persönlich nehmen und deshalb Seitenlange Diskussionen anfangen ?

Ich finde es sieht dem IPhone 4/s verdammt ähnlich. Nimm es so hin oder zieh ab …

Daumen hoch 9
Avatar
SubSeven
| 581 Kommentare bisher abgegeben

Also ich muss auch sagen, dass ich als erstes an das iPhone 4 / 4S denken musste, als ich es von der Seite sah. Es sieht nunmal aus wie ein Edelstahlrahmen und gerade die “Striche” die als Antennen dienen sind identisch mit dem iPhone 4 / 4S. Der Aufbau der Seite sieht einfach sehr ähnlich aus. Auch die Schlitten für die Karten sehen exakt so aus wie damals beim 4 / 4S.

Wenn du eine andere Meinung hast ist das ok aber hör doch auf andere gleich anzugreifen nur weil sie in diesem Gerät Ähnlichkeiten zum iPhone sehen. Es liegt alles im Auge des Betrachters und auch ich sehe darin Ähnlichkeit aber es ist ja nicht schlimm.

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
NO NAME
| 168 Kommentare bisher abgegeben

Tschuldige.

Mein Kommentar scheint überflüssig gewesen zu sein,
aber als ich “Christoph Weiss” Kommentar gestern gelesen hab bin ich irgendwie mit mir durchgegangen.

Sorry.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Kenobi
| 95 Kommentare bisher abgegeben

Huawei ist stark verbreitet in Europa. Zumindest was HSDPA/Umts/LTE Sticks, Router, Modems usw….Fast jeder Anbieter bezieht seine Sticks von denen. Nur packen die einfach nur ihren Namen drauf. im Grunde ist es bei denen wie bei HTC. Damals hat HTc auch die ganzen XDA´s für O2 usw. gebaut. Nur stand da O2 drauf und nicht Huawei. Alcatel macht da auch viel in der Richtung und langsam kommen die mit Handys/Smartphones wieder. Alles Einsteiger Geräte, die immer mehr in Umlauf geraten bzw. verkauft werden. Habe schon so manche Eltern als Kunden gehabt die solch eins für ihr Kind gekauft haben….
Sollen die es ruhig versuchen. Mehr Vielfalt ist immer gut. So kann auf Dauer der Preis bei den Großen nicht mehr auf extremer Höhe gehalten werden. Ich hoffe es zumindest…
:-)

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Kenobi
| 95 Kommentare bisher abgegeben

Das Design ist schon stark iPhone 4/4s lastig. Die silbernen Seiten, der obere Teil über dem Display und das glänzende Schwarz. Aber mir ist es sowas von Egal wer bei wem das Design hat. Ich kann micht sehr gut an einen Artikel bei Bestboyz erinnern, wo man ein Gerät von Sony gesehen hat, was dem iPhone EXTREM ähnlich sah und es war so einiges älter als das iPhone. Tatsache ist, das bei einen Smartphone gewisse Grenzen da sind was Design angeht. Bei TV´s ist es nicht anders. Heult da jemand rum?! NEIN!!! Also…who cares?!

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Stev
| 6 Kommentare bisher abgegeben

Sieht gut aus. Wo sind die kapazitiven Tasten? Oder wird das so ein Mist wie beim HTC wo das Logo am dämlichsten Ort platziert ist?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Caktirma
| 6 Kommentare bisher abgegeben

Die tauchen mit einem wisch nach oben auf.. ähnlich Ascend Mate… super meiner Meinung nach, stört bei den Spielen nicht,wenn man spielt.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Wolfgang D.
| 55 Kommentare bisher abgegeben

Vorstellung Juni 2013, und die Markteinführung erfolgt, wenn das Teil schon wieder veraltet ist. Wie gehabt.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Wolfgang D.
| 55 Kommentare bisher abgegeben

Ok, ich bin nur immer noch sauer wegen des Ascend D1 Quad XL. Das P2 hingegen gab es drei Monate nach der Vorstellung in der EU zu kaufen. Das ist so in Ordnung, und klappt hoffentlich auch beim P6.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Fail
| 5 Kommentare bisher abgegeben

Fail

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Melih
| 593 Kommentare bisher abgegeben

Erkennt man an deinem Namen! :P

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Nick
| 23 Kommentare bisher abgegeben

Ich finde das es echt gut aussieht, mein Vertrag läuft im Dezember aus und ich hab mich noch nicht auf eine bestimmtes Smartphone festgelegt aber das S4 steht weit oben..”Plastik” macht mir garnix die Hardware ist genial und Software auch. Bin gespannt was das Smartphone von Huawei hat und kann dann sehen wir weiter ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Flo
| 8 Kommentare bisher abgegeben

Echt schade dass keine Kamerataste verbaut wurde. Sonst hätte ich es verkauft. Nun warte ich aber auf das Eos.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Hamisto
| 10 Kommentare bisher abgegeben

Du hättest es schon verkauft? Hast du schon eins?

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Tom Ate
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Auf den ersten Blick dachte ich auch das es ne Mischung zwischen iPhone 4/5 ist…
Naja mal gucken was draus wird. Huawei wird für mich immer interessanter…Aber sieht verdammt billig aus, ich hoffe mal das wird kein Plastik müll.
Die UI sollten die auch noch mal überarbeiten ;)

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Nick
| 23 Kommentare bisher abgegeben

Ich hoffe das es das ist wovon schon ein Bild des Aluminiumgehäuses geleakt wurde.

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>