Von am 24.02.2013 um 15:00:46 Uhr veröffentlicht, 12 Kommentare Google+-Logo

Ascend P2 vorgestellt — Nachfolger des HUAWEI Ascend P1 kommt mit 720p-Display, 13-Megapixel Kamera und LTE

HUAWEI Ascend P2

Einen Tag vor dem GSMA Mobile World Congress 2013 hat HUAWEI Device sein neuestes Smartphone für den europäischen Markt vorgestellt: Das HUAWEI Ascend P2. Das Gerät folgt seinem Vorgänger, dem Ascend P1, das im Januar 2012 auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde.

Das Ascend P2 ist das bisher schnellste HUAWEI-Smartphone, dafür sorgt ein HUAWEI Hi-Silicon K3V2 1,5GHz Quad-Core Prozessor, 1GB RAM und LTE CAT 4 mit bis zu 150Mbit/s. Ein weiteres Highlight des Flaggschiffs ist die Kamera, diese schießt Fotos mit 13-Megapixel. Das Ascend P2 wiegt nur 122g und ist 8,4mm dünn.

„Mit dem HUAWEI Ascend P2 setzen wir den Erfolg des HUAWEI Ascend P1 fort und bringen ein High-End-Smartphone auf den Markt, das sich nicht nur durch sein Design, sondern vor allem auch durch die Power unseres Quad-Core-Prozessors in Verbindung mit High-Speed-Internet via LTE auszeichnet“, so Lars-Christian Weisswange, Executive Vice President der Consumer Business Group bei HUAWEI Technologies. „Die vielen weiteren Features wie zum Beispiel NFC oder die One-Touch Kamera-Taste machen es zu einem unglaublich attraktiven Gesamtpaket.“

Technische Daten des HUAWEI Acend P2

  • HUAWEI Hi-Silicon K3V2 1.500MHz Quad-Core Prozessor
  • HUAWEI Emotion UI
  • HUAWEI Balong V7R1 LTE-Modem
  • Android OS 4.1 Jelly Bean
  • Abmessungen 136,2mm hoch x 66,7mm breit x 8,4mm dick
  • Gewicht 122g
  • 4,7-Zoll HD IPS+ LCD-Display (1.280×720 Pixel)
  • 1GB RAM
  • 16GB interner Speicher
  • WLAN 802.11bgn
  • LTE mit 150Mbits im Downlink und 75Mbit/s im Uplink
  • 2.420mAh Akku
  • MHL
  • USB on the go
  • primäre 13MP Kamera mit LED
  • sekundäre 1,3MP Kamera


Ab Juni wird das HUAWEI Ascend P2 in den Farben schwarz und weiß für 399€ verfügbar sein.

12 Kommentare

Avatar
AZADI
| 86 Kommentare bisher abgegeben

Wo sind denn die ganzen Kommentare hin?

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi AZADI,

ich muss mich entschuldigen: Irgendwas lief nicht richtig. Der Artikel war heute abgeschnitten und die Kommentare waren gesperrt. Beim Speichern gab’s einen Fehler.

Tut mir wirklich leid.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
AZADI
| 86 Kommentare bisher abgegeben

Gut, jetzt habe ich die Gewissheit, dass ich heute doch nicht zu viel getrunken habe =) Solche Fehler passieren manchmal, deshalb ist das aus meiner Sicht ganz easy zu verschmerzen. Ich denke, dass es die Meisten so wie ich sehen werden. Danke für die zügige Antwort und liebe Grüße

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Peter
| 45 Kommentare bisher abgegeben

HUAWEI wird noch das HTC … Vom unbekannten OEM-”Ramsch” zu nem Premium Seller …

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
wer
| 929 Kommentare bisher abgegeben

auf das wirds wohl hinauslaufen, an der stelle wo Huawei momentan steht war HTC auch mal.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
flo
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Ab Juni? Huawei hat es einfach nicht verstanden, viel zu viel Zeit zwischen Vorstellung und launch.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Philip
| 1392 Kommentare bisher abgegeben

Echt ein klasses Teil, Huawei wird wirklich noch zu einem Premium-Seller.
Sind schon sonstige Informationen über den Prozessor bekannt?
Würde mich mal inressieren, wie gut er läuft, denn bei Android ist es ja schon manchmal komisch.

MfG

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
wer
| 929 Kommentare bisher abgegeben

der K3V2 war schon im D quad XL letztes jahr und der war eig nicht so schlecht.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
IOS
| 4 Kommentare bisher abgegeben

Huawei hat ein masterplan für zukunft und sie werden irgendwann das erreichen was sie vorhaben nähmlich der beste und meistverkaufte zu sein.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Defender
| 86 Kommentare bisher abgegeben

Sehr schönes Handy, aber hattet ihr keine Möglichkeit ein Hand- On zu erstellen?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
htc_is_style_baby
| 53 Kommentare bisher abgegeben

Das wars von Huawei o_O
Das soll ihr High-End Gerät sein?
Ich war schon bei der CES von den Huawei Plastikbombern nicht gerade angetan, der größte Griff ins Klo wahr wohl das 6,..” Smartphone
Ich dachte sie stellen noch ein Gerät vor das Huawei endlich mal zum Premium Hersteller macht. Alluminium oder ähnliches + Full-HD Display wäre mal der Anfang.
Dachte wirklich da kommt mehr nach den großen Ankündigungen von Kamal. Enttäuschend :|

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

IFA 2013.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>