Von am 23.12.2012 um 12:54:26 Uhr veröffentlicht, 78 Kommentare Google+-Logo

Video: HUAWEI-Manager zeigt 6,1-Zoll großes Smartphone mit 4.000mAh Akku

Neues Smartphone der Ascend-Reihe kommt mit 1,8GHz Quad-Core Prozessor und 4.000mAh Akku.

HUAWEIs Richard Yu zeigt 6,1-Zoll großes Smartphone

Das Galaxy Note II von Samsung Electronics ist Euch immer noch nicht groß genug? Dann solltet Ihr ein Auge auf das 6,1-Zoll große Smartphone der HUAWEI Ascend-Reihe werfen: Das gigantische Telefon wurde in einem eigenen Retailshop gezeigt — höchstpersönlich von Richard Yu, dem CEO von HUAWEI Device.

Nachfolgend das Video:

Geht man nach Gerüchten, so wird das Ascend-Smartphone einen 4.000mAh Akku und 1,8GHz Quad-Core HUAWEI K3V2-Prozessor besitzen. Das 9,9mm dünne Phablet soll rund  3000 CNY (= 365€) kosten. Die finalen technischen Daten könnten sich leicht verändern, so Yu auf dem Sozialen Netzwerk Sina Weibo. Das LTPS habe eine Pixeldichte von 361ppi. Wir haben‘s ausgerechnet: Bei 6,1-Zoll und dieser Pixeldichte muss das Display mit High Definition (= 1.920×1.080 Pixel) auflösen.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

78 Kommentare

Avatar
Christian
| 87 Kommentare bisher abgegeben

Krank… was soll man mit so einem winzigen Gerät? Ich nehme jetzt immer meinen Fernseher mit… 42Zoll … ideal!

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
TommesJay
| 2790 Kommentare bisher abgegeben

Das ist das lächerlichste was ich je gesehen habe.

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Jimmy
| 3490 Kommentare bisher abgegeben

wie man ganz gut auf dem Bild sieht, einhand Bedienung unmöglich…^^

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
TheChrystal
| 523 Kommentare bisher abgegeben

wie sie hier wieder alle ausrasten…

ihr werdet es wahrscheinlich für unmöglich halten, aber da draußen gibt es Leute, denen gefällt sowas :o und die haben nicht alle ein Rad ab, auch wenn ihr das denkt ;)

Mir selbst reichen die 4,7″ meines Galaxy Nexus. 5″ wäre auch noch ok.

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
Luk
| 337 Kommentare bisher abgegeben

Irgendwo sind Grenzen, die wurden denke ich jetzt überschritten. 4,5 oder 4,7 sind für nen Smartphone ok 5″vlt auch noch. Aber 6,1″ ist eher nen Tablet und letzten ende nur ein Nischenprodukt.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Diabolus
| 43 Kommentare bisher abgegeben

Ich würde nicht behaupten, dass es zum “Nischenprodukt” wird. Das hatte man vom Note auch gedacht. Erst waren die Leute skeptisch ls sie das erste Mal von Note gehört hatten und auch als sie es in der Hand hatten empfanden es viele als zu groß. Doch irgendetwas hat die Menschen doch schon verändert und ich meine jetzt nicht, dass man größere Hände bekommen hat, sondern man erkannte wohl den Nutzen bei so einem großen Display. Die Möglichkeiten sind ja doch schon ein Stück größer als bei kleineren Smartphones. Als dann das Note 2 auf dem Markt kam verkaufte sich dieses Gerät wie geschnitten Brot.
Lasst uns doch einfach mal abwarten was da kommt. Man kann nach diesem 33sek Video nicht viel daraus ableiten und wir kennen ja auch noch nicht die anderen Specs des Gerätes.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Alijandro
| 64 Kommentare bisher abgegeben

muss lustig aussehen wenn man so ein Teil beim Telefonieren ans Ohr hält und es von der Seite das ganze Gesicht verdeckt :P

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Fabian
| 114 Kommentare bisher abgegeben

Ich finde es schade wie abneigend manche sind. Kommt mal aus eurem Alltagstrott raus und seid bereit für etwas neues !

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 10
Avatar
Jana
| 31 Kommentare bisher abgegeben

Was ist denn daran neu, wenn mann die Teile einfach immer grösser macht?
Zeigt doch nur die Innovationsarmut in der Branche.

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 17
Avatar
no name
| 168 Kommentare bisher abgegeben

ich finde die idee gut! wenn es gut funktioniert!
man könnte solch ein phablet manchmal ganz gut gebrauchen!
nur werden die abstände zu einem 7 zoll tablet halt immer kleiner!
ich finde das note 2 mit seinen 5,5 zoll ist groß genug!
und größe allein ist halt nicht alles!
wenn clevere bedienfunktionen fehlen wird es denke ich mal nicht so viele abnehmer wie das note 2 finden!

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Dima
| 159 Kommentare bisher abgegeben

Wieso motzt ihr denn alle so rum?
Wenn ihr das Teil nicht braucht dann kaufts euch nicht, euch zwingt ja niemand ;).
Und es soll einfach nur einen leichten Tabletgenuss haben + telefonieren. (außerhalb von skype) ;)

Daumen hoch 8
Avatar
Medmed159
| 71 Kommentare bisher abgegeben

für die hardware is der preis top aber es is eindeutig zu groß

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
Melih
| 589 Kommentare bisher abgegeben

GEIL GEIL GEIL!!! :D Ich habe keine Ahnung was mit euch los ist… DESTO GRÖßER, UM SO BESSER! (ironie off)

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
TommesJay
| 2790 Kommentare bisher abgegeben

Soll das jetzt eigentlich die Geheimwaffe sein mit der Huawei Apple und Samsung in den Schatten stellen will? Das Ding ist halt: hier wird nur mit Größe und Hardware geprotzt. Das ist im Grunde so, als wenn ich mit einem Leopard 2 Panzer eine Mercedes G-Klasse in Sachen Geländetauglichkeit übertrumpfen will.

Daumen hoch 8
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi,

das ist nicht die Geheimwaffe von HUAWEI. Das Teil gegen Apple und Samsung ist etwas anderes.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Fabian
| 114 Kommentare bisher abgegeben

@Kamal,
Darfst du denn mehr Preis geben ? Wenigstens ein paar Hinweise ? Welche Größe oder wann es vorgestellt wird ?

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

@ Fabian

„[...] wann es vorgestellt wird ?“

Der Killer ist eine MWC- oder IFA-Sache. Zur CES kommen die Teile, die bisher schon geleaked wurden.

:)

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
wer
| 927 Kommentare bisher abgegeben

Sollte dann halt schon noch dieses Jahr rauskommen :D “2012 war in Europa nich gerade das Jahr von Huawei

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
flix66
| 50 Kommentare bisher abgegeben

Wäre es nur ein Tablet, dann könnte ich nich viel damit anfangen. Aber ich denke, dass die Telefon Funktion ganz Praktisch ist. Wenn man auf reisen ist, z.B. für den Businessman, dann ist es denkbar Praktisch damit Telefonieren zu können, dann muss man nich 2 geräte mit sich rumschleppen. Es heißt ja nich, dass ein Tablet nicht Telefonieren darf :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Justin
| 45 Kommentare bisher abgegeben

ich finde 4,8 sind wirklich wirklich die grenze, weiter sollte man nicht gehen außer man möchte ein tablet

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Justin
| 45 Kommentare bisher abgegeben

@KAMAL

Was sagst du eigentlich dazu?????

Gruß

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi Justin,

ich habe kein Problem damit, dass solch eine Größe existiert, weil es immer Leute geben wird, die so etwas kaufen werden. Ich kenne viele, die ein möglichst kleines Telefon wollen. Dann gibt es Leute, wie zum Beispiel meinen Vater, dem ist sein 4,7-Zoll großes One X zu klein.

Für mich persönlich wäre das Gerät zu groß.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
| 25 Kommentare bisher abgegeben

Das finde ich echt toll. Hoffentlich hat das iPhone bald auch einen größeren Akku, dann macht es nicht immer so schnell schlapp.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
kai
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Was für ein müll, das ist doch kein smartphone mehr, wer will mit sowas noch telefonieren, solche hosentaschen müssen erstmal erfunden werden, 1000mal zu groß

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
wer
| 927 Kommentare bisher abgegeben

ist ein Tablet mit Telefonfunktion :D

Gefällt mir Daumen hoch 1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>