Von am 12.08.2011 um 08:01:30 Uhr veröffentlicht, 57 Kommentare Google+-Logo

HTC Vigor wird erstes „Beats by Dr. Dre“-Smartphone und kommt mit Sense 3.5

HTC Sensation war ein Smartphone, das wir als etwas komplett Neues von HTC kennengelernt haben. Dual-Core Prozessor, qHD und Sense 3.0. Denn zuvor gab es großartig keine Steigerung an Neuheiten; alles gleich, das Desire S, Incredible S, und, und, und – so richtig differenzierten sich die Produkte von einander gar nicht, richtig? Und das EVO 3D. Das ist auch neu. In Kürze könnte wieder eine Steigerung kommen.

Droid-Life berichtet über ein sogenanntes „HTC Vigor“ – wohlmöglich ein Codename? Jedenfalls, die meisten von Euch haben‘s schon hier bei uns gehört. Aus vertraulicher Quelle werden die technischen Spezifikationen bekanntgemacht: Das Vigor wird mit Android OS 2.3.4 Gingerbread kommen, angetrieben werden soll es mit einem 1,5GHz Dual-Core Prozessor. Eine Besonderheit stellt das Display dar – die Auflösung soll HD, sprich 1280×720 Pixel werden – diese ganzen Daten stimmen soweit mit dem Benchmark überein. Dazu gibt es noch 1GB RAM und 16GB interner Speicher. Ein 8-Megapixel Kamera ist auf der Rückseite, sowie eine 2-Megapixel Kamera auf der Vorderseite. Zusätzlich soll es eine neuere Version von HTC Sense UI haben – Version 3.5.

Aber jetzt kommt‘s: Gestern gab Peter Chou bekannt, dass HTC sich mit 51% an Beats Audio beteiligt. Und Vigor soll das erste HTC-Smartphone werden, das die „Beats by Dr. Dre“-Technologie mit sich bringt. Demnach soll im Bootscreen auch das Emblem von Beats Electronics LLC erscheinen…

[Foto von Christopher Polk/Getty Images North America | Quelle: Droid-Life]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

57 Kommentare

Avatar
Todo
| 29 Kommentare bisher abgegeben

Na das soll dann mal Samsung Topen die schaffen doch nicht mal das Gehäuse zu verbessern ausser bei der Wave Serie und bei der Galaxy Plastik ich glaub da haben die was falsch verstanden mit Materialkosten und Gewinn.Beim mittelklasse Handy super Material scheiss System und bei Luxusklasse billiges Plastik und gutes System.Warum macht das Mercedes oder BMW nicht auch so schade:)
Ich freue mich schon auf die neue Serie von HTC mal sehen was die bringt.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Christian
| 20 Kommentare bisher abgegeben

ich habe dir monsterbeats solo und ein htc desire wollte mir ein neues holen das nenne ich mal ein grund auf das handy zu warten ^^
jetzt soll htc noch nikon abkaufen
und tada haben wir noch eine schöne kamera drin^^^

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
frank
| 306 Kommentare bisher abgegeben

technischen daten sind ja echt vielversprechend. wobei ich immer noch auf ein smartphone warte was mehr als 1gb ram hat.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
meister_s04
| 6 Kommentare bisher abgegeben

Bin sowieso nach dem DHD ein HTC Fan geworden.
Denke, dass HTC wirklich sehr sehr viel Potenzial hat. Die Sense UI, die verbaute Materialgüte und einfach das Gesamtbild ist einfach durchdachter als vielleicht bei den Samsung Handys. Generell bin davon überzeugt, dass HTC sich im Moment wirklich steigert. Die bringen echt gute Smartphones auf den Markt. Wenn die wirklich jetzt noch die Lautsprecher vernünftig hinkriegen und die Sense UI noch optimieren, dann haben die echt was Großes erreicht. Obwohl ich im Moment ein Galaxy S2 und ein HTC Desire HD besitze, muss ich sagen, dass das Samsung wirklich irgendwie aussieht als wäre es eine Apple Nachahmung, oder so etwas. HTC sieht das ganz eigen aus. Da merkt man irgendwie schon, dass siich die Leute versucht haben etwas Neues und Innovatives auszudenken. Ich bin echt gespannt auf das nächste HIGHENDSMARTPHONE von HTC

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Name
| 41 Kommentare bisher abgegeben

Aber das bei dem sgs2 mit apple nachmache stimmt so auch nicht es ist eher andersherum, weil samsumg 1 jahr vor dem iphone ein handy präsentiert hat das so aussieht. Und zum htc ich denke die brauchen einen unglaublich starken Akku wegen dem hd display das frisst verdammt viel

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Poiol
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Wann wird dass ding raus kommen und was wird es kosten

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Paul
| 44 Kommentare bisher abgegeben

Wann soll es den kommen?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Arni
| 17 Kommentare bisher abgegeben

Wollte mir zuerst das EVO 3D holen, werde jetzt aber doch noch warten, denn wenn das Smartphone wirklich hält was es verspricht, wird es einfach nur klasse. Dazu noch die Zusammenarbeit mit Beats by Dr.Dre und das Phone wird Wahnsinn. Bin jedoch auf die Akkulaufzeit gespannt. Ob HTC einen noch stärkeren Akku als beim EVO 3D (1730 mAh) nachlegt?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Arni
| 17 Kommentare bisher abgegeben

Edit:

Ich hoffe es kommt überhaupt nach Europa… O.o

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
meister_s04
| 6 Kommentare bisher abgegeben

Das hoffe ich allerdings auch. Ich denke schon, dass das Ding nach Europa kommen wird.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Josh
| 11 Kommentare bisher abgegeben

Wenn das wirklich ein Handy mit besonderen Musik-Eienschaften wird sprich(besondere equalizer setups etc.) dann kauf ich mir das

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Lars
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Klingt schon cool. Vor allem 720p display ! Wird aber bestimmt sau teuer. Und das einzige, auf das ich grad warte, ist das Mango Update für mein optimus 7.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Manu
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Wenn das wirklich kommt könnte es mein neues smartphone werden ^^

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>