Von am 08.02.2013 um 21:45:36 Uhr veröffentlicht, 58 Kommentare Google+-Logo

@evleaks: HTC-Flaggschiff M7 wird HTC One heißen

Logo der HTC One-Reihe

Freunde, wir wissen nicht, wie es Euch geht, aber wir sind darauf sehr gespannt, wie das kommende Flaggschiff-Smartphone von HTC heißen wird. Aktuell trägt es den Codenamen HTC M7. Das hat sicherlich eine interne Bedeutung. Doch wie ist der Marketingname? HTC One wird es heißen, wenn es nach dem Twitter-Leaker @evleaks geht. Die Quelle ist manchmal sicher, manchmal aber auch nicht, da ihm die Informationen auch nur zugesteckt werden. Ob diese echt oder falsch sind, bleibt ungewiss. Der Name trägt keinen Buchstaben, wie wir es sonst aus der Vergangenheit (OneV, OneS, OneX, OneXL, One X+) kennen. Es ist einfach HTC One. Mehr nicht.

Wie findet Ihr die potentielle Bezeichnung?

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

58 Kommentare

Avatar
johnny
| 464 Kommentare bisher abgegeben

@ Benni,

HTC hatte schon damals Deisre “Z”!
Sonny könnte absolut gar nichts und Buchstaben gehören Sony doch nicht.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Benni :)
| 284 Kommentare bisher abgegeben

Das war ja auch nur ein Witz :D
Gut, Sony hat das letztes Jahr genauso wie HTC gemacht. Bloß Sony hat andere Buchstaben verwendet:

Vergleich:
HTC One X – Sony Xperia S
HTC One S – Sony Xperia P
HTC One V – Sony Xperia U

Ich würde an HTCs stelle für jede Smartphoneklasse eine Namensserie nehmen

HTC One Reihe für die Ober- bzw. Highendklasse
HTC Desire für die Einsteigerklasse
HTC Sensation von mir aus für die Mittelklasse

Dann dementsprechende Buchstaben hintendran

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
ich eben
| 606 Kommentare bisher abgegeben

ja aber alle der genannten modellreihen haben schon einige modelle, besonders die desire reihe und sony macht das mit der ” eigentlichen” namensgebung perfect wie z.b. LT26i: groß, touch, dualcore, 6. generation, international
da kann man sogar technische daten aus dem namen ablesen einfach super

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
| 666 Kommentare bisher abgegeben

HTC One…One…only One. Aha. XD
Könnte Verwirrung geben wegen One X etc.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
TURKISH
| 57 Kommentare bisher abgegeben

ich kauf mir nur noch Nexus geräte,keine lust mehr auf vorinstallierte crapware und aufgezwungene ui`s like touchwiz und co.Von der updatepolitik brauche ich gar nicht anfangen….

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
wer
| 929 Kommentare bisher abgegeben

problem ist halt verfügbarkeit und speicher. ich denk aber dass Google das beim nächsten Nexus auf die Reihe bekommt. Für ein so großes Unternehmen ist das ja mal mega peinlich,was da beim Nexus 4 und Nexus 10 abgeht :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Benni :)
| 284 Kommentare bisher abgegeben

Bei Nexus-Geräte weiß man, dass es ne lange Zeit updates gibt. beim Google Nexus S gabs ja auch 4.1 obwohl das Gerät mitlerweile schon fast drei Jahre auf dem Buckel hat. Was ich allerdings etwas schade finde, dass Nexus Geräte keine nützliche Features bietet wie die Geräte von Samsung, HTC und Co. Das Google Nexus One war ja imprenzip das selbe Gerät wie das HTC Desire, korrigiert mich aber, wenn ich falsch gelegen habe. Dies hatte eigentlich nichts besonderes. Das Nexus S war imprenzip ein verbessertes Galaxy S, leider ohne Super AMOLED-Display. Das Galaxy Nexus hat ein HD Super-AMOLED Display und das Nexus 4 hat den momentan Leistungsstärksten Prozessor und ein WXGA Display, aber sonst gibt es keine relativen Neuerungen.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Ing
| 1128 Kommentare bisher abgegeben

Es wäre soooooo einfach:

HTC One X2,

genauso wie bei Samsung, das Galaxy S2 oder das Apple iPhone 4! Einfach eine Zahl hinter das Topmodell ist am logischsten für alle.

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Lilith
| 23 Kommentare bisher abgegeben

Hey Sameer ich krieg schon fast kein Auge mehr zu, denke nur an das M7 bzw. HTC ONE! Ich kann es wirklich kaum erwarten.. Kescher steht bereit…der 19.2. soll endlich kommen!

Der Name HTC One passt, denn dieses Gerät wird alles NEU machen!

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
TheScientist
| 126 Kommentare bisher abgegeben

Kann mein Kommentar nicht posten!?

@reco:
Der Typ ist halt leider ein unbelehrbarer HTC-Fanboy…

@htc_fanboy_baby:
40% Umsatzeinbruch und 91% Gewinnrückgang, das sind die schlechtesten Geschäftszahlen seit 8 Jahren, klasse!
Und wie “reco” ja schon geschrieben hat, wurde HTC schon von Sony, Huawei und ZTE eingeholt.

PS:
HTC baut keineswegs schlechte Smartphones, aber die finanzielle Situation bei HTC lässt sich nicht verschweigen.

Ich hoffe übrigens, dass wir in Deutschland noch ein schönes 5″ Gerät erwarten dürfen. (J Butterfly/Droid DNA für Dtld. neben dem “M7″ in 4,7″)

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>