Von am 19.02.2013 um 16:30:47 Uhr veröffentlicht, 25 Kommentare Google+-Logo

Vergleich: HTC One vs. HTC One X+ — was hat sich verändert?

HTC One vs. HTC One X Plus HTC One vs. HTC One X Plus

Das Ende 2012 vorgestellte HTC One X+ war bis eben noch das aktuelle Hero-Produkt des taiwanesischen Herstellers. Chief Executive Officer Peter Chou hat gerade das HTC One präsentiert — für ihm eines der wichtigsten Produkte in diesem Jahr. Doch wie hat sich die Philosophie der One-Reihe verändert?

Bei dem neuen High-End Modell setzt HTC nicht mehr allzu stark auf Polycarbonat. Auch das Unibody-Konzept ist irgendwie Vergangenheit, denn das HTC One wird aus zwei Aluminiumteilen zusammengesetzt — dazwischen ist Polycarbonat mit Softtouch, nach der Zero-Gap-Methode.

Nach wie vor verwendet HTC das „Micro drilling“-Verfahren für Lautsprecher und andere Öffnungen. Dadurch gibt es weniger lose Teile und mehr Stabilität im Gesamten. Die Themen Musik und Kamera, zwei wichtige Faktoren, wurden auf einem neuen Level gebracht: Statt Beats Audio für Kopfhörer (Equalizer), gibt es im wahrsten Sinne des Wortes einen echt fetten Sound aus den Beats Audio-Stereolautsprechern mit einem dedizierten Amplifier.

HTC One vs. HTC One X Plus HTC One vs. HTC One X Plus

HTC One vs. HTC One X+ im 1:1-Vergleich

HTC One HTC One X+
Display 4,7-Zoll 1080p SLCD 3 4,7-Zoll 720p SLCD2
Pixeldichte 468ppi 312ppi
Prozessor QUALCOMM Snapdragon 600 1.7GHz NVIDIA Tegra 3+
GPU QUALCOMM Adreno 320 NVIDIA GeForce ULP
Akku 2.300mAh 2.100mAh
RAM 2GB 1GB
OS Jelly Bean 4.1 Jelly Bean 4.1
UI Sense 5 mit BlinkFeed 1.0 Sense 4+
Kamera HTC UltraPixel 8-Megapixel
Speicher 32GB/(64GB USA-only) 64GB
Zellular LTE HSPA 21,6Mbit/s

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Spezial

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

25 Kommentare

Avatar
Q
| 24 Kommentare bisher abgegeben

Top Datenblatt! Hoffen wir mal das es auch das hält was es verspricht..

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
Edgar R.
| 17 Kommentare bisher abgegeben

Vor allem die neue UI á la Windows Phone sieht schicker aus als bisher. Mal sehen, was noch kommt – nächstes Jahr steht wieder eine Vertragsverlängerung an ;-)

Daumen hoch 9
Avatar
Gustavo Fring
| 22 Kommentare bisher abgegeben

Ich finde dieser Absatz unter den Touch-tasten ist ein starker Rückschritt..

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 11
Avatar
Marcel M.
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Das scheint ein super Telefon zu sein. Bin sehr gespannt auf das Review. Außerdem ist es ein heißer Kandidat für meinen Neuvertrag im November.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Maax1900
| 144 Kommentare bisher abgegeben

Gibt doch schon ein mehr als ausführliches Hands-On, was einen Review gleicht ;)

Für mich ist es DAS Gerät :)
Hat gehalten was es verspricht, und mich sogar noch erstaunt mit der “WP Oberfläche in Verbindung mit Android” !

Klasse Gerät !

PS: Und Kamal du schlingel ! Hattest das Gerät schon Tage – Wochen bei dir und verrätst nichts ! (Spaß :P)

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 11
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

@ Maax1900

Reden ist Silber. Schweigen: Gold.

Kamal

Daumen hoch 8
Avatar
MrGamefreak40
| 21 Kommentare bisher abgegeben

Ist die 64 GB Version nur wahrscheinlich für USA oder ganz sicher FÜR IMMER?

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Vermutlich…

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Daniele
| 19 Kommentare bisher abgegeben

Wird Sense 5 mit BlinkFeed 1.0 auch für ältere htc handy rauskommen z.b one s

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

BlinkFeed ja. Andere Dienste könnten ausgeschlossen werden…

Wie gesagt: Etwas Offizielles zu Sense 5 für legacy Geräte gibt es nicht. Ich habe selbst mit den Chef-Entwicklern von Sense 5 in Kalifornien gesprochen und die sind noch weit davon, irgendwas bekannt zugeben.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Akon
| 70 Kommentare bisher abgegeben

Statt Beats Audio für Kopfhörer (Equalizer)
gibt es im wahrsten Sinne des Wortes einen echt fetten Sound aus den Beats Audio-Stereolautsprechern mit einem dedizierten Amplifier.

heist das bei diesem smartphone kein beats audio aktiviert wenn man kofhörer anschließt ??
stattdessen lautsprecher bekommen hat ??

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Stefan
| 130 Kommentare bisher abgegeben

ich denke mal es wird beides haben

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi Akon,

beides, wie Stefan sagt, ist richtig. Die Lautsprecher aktivieren Beats Audio als auch gängige Kopfhörer den Equalizer.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Numerus
| 84 Kommentare bisher abgegeben

Oh, oh… sehe ich da etwa die gleiche Form wie beim iphone 5?
Zummindest sind die abrundungen an den Ecken verblüffent ähnlich.
Wenn da mal keine Klage eintrudelt ;)
Ich glaube HTC ist diesmal auf den gleichen Zug aufgesprungen wie Samsung … mal auf den Designs der anderen aufbauen.
Cool sieht das Teil schon aus.
Mal sehen wie das HTC aus der Tiefe ziehen wird.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kenan
| 53 Kommentare bisher abgegeben

@Kamal Vaid

Heißt das also, dass ihr Partner von HTC seid aufgrund des Newsfeeds auf Der Hauptseite?

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi Kenan,

ja, das ist richtig: Wir sind ein HTC BlinkFeed Partner.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
RayBen
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Hey mal ne andere Frage: das Gerät taktet ja auf deutschen LTE-Frequenzen. Wie ist das aber mit HSDPA+ (d.h. wenn ich keine LTE-Option hinzubuchen will, weil zu teuer oder schlechte Verfügbarkeit?. Hab jetzt mehrmals draufgesehen und hoffentlich nichts übersehen, aber konnte keine Angabe dazu finden.

Danke und Gruße

P.S. Wollte mir just ein iphone 5 holen ums einfach mal auszuprobieren. Jetzt wirds sicher das, wenn die Reviews stimmen :D

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi RayBen,

wenn LTE nicht klappt, dann arbeitet das HTC One mit HSPA 42Mbit/s (3G+). Wenn das nicht klappt, dann definitiv UMTS (3G) oder EDGE.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
RayBen
| 2 Kommentare bisher abgegeben

ok habs rausgefunden, bis zu 42 Mbits.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Sascha
| 12 Kommentare bisher abgegeben

Akkulaufzeit? bei dem HTC one X war ich super Zufrieden,aber nicht von der Akkulaufzeit beim OneX kaum hat man ein spiel angemacht soooog der AKKU sich sowas von schnell leer oder beim Video angucken… erzähl Kamal!!! ;-)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
mym
| 25 Kommentare bisher abgegeben

Hey Kamal – wie schätzt du die Oberfläche ein im Bezug auf Kratzer?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Niclas
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Hey Kamal,

ist die 4MP/UltraPixel Kamera von der Bildqualität her zu vergleichen mit der des One X+??
Ganz abgesehen von Features oder sonstigen Funktionen?

LG Niclas

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Dominik
| 18 Kommentare bisher abgegeben

Die vom X+ XL X und S sind die gleichen:) Und nein ist es nicht, Die Auflösung ist kleiner beim One aber die Qualität besser ( Laut allen berichten ). Aber sobald in Deutschland ist werden ja auch die Reviews kommen.

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>