Von am 19.02.2013 um 16:30:56 Uhr veröffentlicht, 136 Kommentare Google+-Logo

Hands-on: HTC One

HTC One

Der erste Eindruck: Wow! Es fühlt sich großartig in den Händen an. Das Aluminium wirkt nicht so schwer, wie es vielleicht im ersten Moment aussieht. Die Entscheidung, 4,7-Zoll statt 5-Zoll Display, gefällt uns. Das HTC One ist handlich und hochwertig. Definitiv ungewohnt sind die zwei, statt drei, Tasten auf der vorderen Seite: Ich als OneX, OneXL, One X+-Nutzer hab erst einmal etwas gebraucht, bis der „Flow“ kam. Dennoch finden wir diesen Schritt gut, denn wie häufig braucht man eigentlich die Optionstaste? Übrigens, die Funktion wurde auf dem Homebutton übertragen. Einfach zweimal drauftippen. Im HTC One arbeitet der brandneue QUALCOMM Snapdragon 600 Quad-Core Prozessor mit 1.700MHz. Nur zwei drei Wörter: Der rockt richtig! 1A-Performance. Eigentlich kann man viel über das 2013er-Flaggschiff-Smartphone von HTC sprechen. Wir haben ein sehr umfangreiches Hands-on Video am Start. Habt Ihr fünfzehn Minuten für uns? Dann haben wir viel Wissen für Euch…

Hands-on Bilder zu dem HTC One

Hands-on Video zu dem HTC One


Wie gefällt es Euch (nicht das Hands-on, okay auch das, aber gemeint war das HTC One)?

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Hands-on

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

136 Kommentare

Avatar
Halla
| 101 Kommentare bisher abgegeben

Howdy!

Getreu dem Motto: “Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht.” sehe ich lieber solche Handys als die unseligen Plastikknochen. Befürchte aber schon die nächsten Klagewellen…

Gruß
Halla

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jan
| 46 Kommentare bisher abgegeben

Don’t feed the troll!!

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Luk
| 252 Kommentare bisher abgegeben

Mich würde interessieren wie sich die Kamera gegen das 808 Pureview behauptet. Schließlich ist es das beste derzeit auf dem Markt. Die restlichen Modelle mit Top-Kamera sollten aber auch dabei sein…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Manuel S.
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Kamal hattest du auch die schwarze variante in der hand? und wenn ja wie fandest du sie?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Engin P.
| 1 Kommentare bisher abgegeben

@kamal
Kann man mit dem HTC one 3g nutzen ?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi Engin P.,

natürlich. 3G ist kein Problem.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
El_Barto
| 107 Kommentare bisher abgegeben

Wow, das Teil rockt ja wirklich! :-D
Einzig die fehlende Multitasking-Taste finde ich nicht so toll, denn genau diese fand ich in den letzten Modellen doch sehr praktisch, weil ich so mit einem Tastendruck schnell und einfach zwischen den letzten Apps wechseln konnte. Sehr praktisch, wenn man gerade mehrer Apps “gleichzeitig” benutzt (z.B. browsen, in Whatsapp schreiben und Karten angucken). :D Aber gut, jetzt muss man halt 2 mal auf Home tippen, ist ja auch kein Beinbruch.
Ich bin seehr gespannt auf die Kameraqualität!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
marco
| 41 Kommentare bisher abgegeben

hallo,
kann mir mal jemand helfen?

ich habe ein iphone 4s eigtl nur wegen siri.
besitzt das htc one eigtl auch einen sprachassistenten??

das is für mich sehr wichtig. versteh die ganze sache mit siri, s-voice, google search nicht so ganz. aufklärung wäre super !

Vielen dank im vorraus

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hallo,

das Sprachsystem ist drin, da das One HTC auf Jelly Bean basiert. Googles Lösung ist gut und funktioniert sehr zuverlässig.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Jan
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Moin,
Ich bin schon lange HTC Fan und bin ganz gespannt auf die neuen Hight End Smartphones von denen.

Nun hat mich allerdings auch die lediglich 2 vorhandenen Tasten etwas irritiert.
Bei meinem One X fand ich grad gut, dass man menü und Multitaste in einem hatte (länger drücken). Was ist den nun aus der Menütaste geworden bzw wie ruft man deren Funktion auf. Hatte es schon mal gegooglet aber nichts gefunden. Wenn das gut gelöst ist, fänd ich super, die drei Punkte fänd ich zum kotzen!

Besten Dank im Vorraus!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
El_Barto
| 107 Kommentare bisher abgegeben

Eben, finde ich auch. HTC hatte einem beim One X drei Auswahlmöglichkeiten gegeben, so dass jeder individuell für sich entscheiden kann, was er am besten findet. Besser geht es nicht.
Beim neuen One bliebe aber doch theoretisch noch die Möglichkeit, dass HTC das ganze nun mit der Zurück-Taste anbietet, oder nicht? Wäre jedenfalls schön, wenn sie das tun.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Greg
| 51 Kommentare bisher abgegeben

Also ich find das One echt klasse!!
Schön, dass es jetzt auch gut verarbeitete Android Smartphones gibt.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
El_Barto
| 107 Kommentare bisher abgegeben

Die gab’s aber auch schon vorher;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jens
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Servus,

wie schaut das eigt. beim One X mit Kopfhörern aus?
Sind das Beats, in-ear oder “normale”?

Jens

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
GrammarNazi
| 285 Kommentare bisher abgegeben

Normale

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Eay
| 4 Kommentare bisher abgegeben

Warte noch auf tests von der Kamera, und auf das S4.
Sollte das S4 nichts besonderes an sich haben und die Kamera des HTC’s wirklich so gut sein , werde ich mir definitiv das One holen.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Eay
| 4 Kommentare bisher abgegeben

@Kamal: Meinst du man sollte noch auf das S4 warten bevor man sich das One zulegt?

Warte noch auf tests von der Kamera, und auf das S4.
Sollte das S4 nichts besonderes an sich haben und die Kamera des HTC’s wirklich so gut sein , werde ich mir definitiv das One holen.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Hallo 29
| 200 Kommentare bisher abgegeben

Hallo und zwar wollte ich wissen wann und ob htc ein Mittelklasse Gerät wird das one s letztes Jahr heruasbringt danke für alle Antworten ich überlege nämlich gerade zwischen desire x one s und one ab aber Vieleicht kommt ja noch was neues unter 400€

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Chris13
| 1 Kommentare bisher abgegeben

@Kamal
wird es für das One X ein Update auf Sense 5 mit BlinkFeed geben?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Ich würd sagen, es ist eine 16 MP Kamera und durch 4 geteilt. Schließlich ist ein Subpixel 4 mal so groß!

Gefällt mir Daumen hoch 1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>