Von am 19.02.2013 um 16:30:56 Uhr veröffentlicht, 136 Kommentare Google+-Logo

Hands-on: HTC One

HTC One

Der erste Eindruck: Wow! Es fühlt sich großartig in den Händen an. Das Aluminium wirkt nicht so schwer, wie es vielleicht im ersten Moment aussieht. Die Entscheidung, 4,7-Zoll statt 5-Zoll Display, gefällt uns. Das HTC One ist handlich und hochwertig. Definitiv ungewohnt sind die zwei, statt drei, Tasten auf der vorderen Seite: Ich als OneX, OneXL, One X+-Nutzer hab erst einmal etwas gebraucht, bis der „Flow“ kam. Dennoch finden wir diesen Schritt gut, denn wie häufig braucht man eigentlich die Optionstaste? Übrigens, die Funktion wurde auf dem Homebutton übertragen. Einfach zweimal drauftippen. Im HTC One arbeitet der brandneue QUALCOMM Snapdragon 600 Quad-Core Prozessor mit 1.700MHz. Nur zwei drei Wörter: Der rockt richtig! 1A-Performance. Eigentlich kann man viel über das 2013er-Flaggschiff-Smartphone von HTC sprechen. Wir haben ein sehr umfangreiches Hands-on Video am Start. Habt Ihr fünfzehn Minuten für uns? Dann haben wir viel Wissen für Euch…

Hands-on Bilder zu dem HTC One

Hands-on Video zu dem HTC One


Wie gefällt es Euch (nicht das Hands-on, okay auch das, aber gemeint war das HTC One)?

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Hands-on

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

136 Kommentare

Avatar
realmajor
| 6 Kommentare bisher abgegeben

Uhman schon wieder ein HTC flagship ohne erweiterbaren Speicher, und einen festverbauten Akku, die lenrnes es wohl nie. Das mit dem Akku ginge noch so halbwegs aber das mit dem Speicher ist defnitiv ein “no Go”. Insbesondere da die 64Gb varantiante hierzulande nicht verfügbar sein wird ein grober fail.

Naja ich sehe dann HTC beim sterben zu hf gl ^ ^

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
| 53 Kommentare bisher abgegeben

Sehe ich nicht anders :D

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
mpxx
| 57 Kommentare bisher abgegeben

So ein Blödsinn. Wer bitte braucht mehr wie 32 GB Speicher oder einen austauschbaren Akku? Immer wieder diese seltsamen Argumente. Ich besitze das HTC one und kann nur sagen wenn du es einmal in den Händen halten würdest wären deine Zweifel dahin. Das HTC ist mir Abstand das beste Smartphone das ich jemals in den Händen hatte. Innovativ, extrem wertig verarbeitet, klasse Sound und nette Zusatzfeatures wie Blink Feed oder Zoe.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Tony
| 29 Kommentare bisher abgegeben

Hi Kamal, hast schon vlt. getestet wie lange Akku lebt in vergleich zu.. iPhone 5 z.B

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
mpxx
| 57 Kommentare bisher abgegeben

Die ersten ein bis zwei Ladezyklen wirst du entsetzt sein. da macht der Akku nach 6 Stunden Dauerbetrieb schlapp. Das bessert sich aber. Mittlerweile komme ich gut über den Tag bei recht intensiver Nutzung. Allein wegen Zoe mit der man die ganze zeit spielen will geht zu Beginn schon viel Akku drauf ;-)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Xherdan
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Ich hab das mit dem htc zoey nicht so richtig verstanden.. Also wenn ich ein foto mache, macht es auch direkt ne aufnahme? Und dann tut das htc zoey einen clip aus diesen beiden materialen daraus? :D

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Hey Kamal,

ich schließe mich “Tony” an und habe ein paar Fragen:

1) Wie lange hält der Akku (2G den ganzen Tag, Facebook, Whatsapp usw.) und wie lange hält der Akku bei WLan-Nutzung?

2) Wie ist der Klang der Stereolautsprecher und wie ist der Klang per Kopfhörer?

3) Wie ist die 4 Ultrapixelkamera im Vergleich zum iPhone 5 und Nexus 4

Vielen Dank im Voraus!

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Tony
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Nutzt du immer noch 2G? ich hab mit congstar LTE

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
ZigZag
| 447 Kommentare bisher abgegeben

Vielleicht will er einfach Akku sparen. 2G reicht eigentlich auch für die meisten Push-Dienste.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Google_nexus
| 27 Kommentare bisher abgegeben

Was wäre, wenn Htc den Snapdragon 800 statt 600 verbaut hätte …

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
thomax
| 174 Kommentare bisher abgegeben

Dann hätten sie ein Problem, da er noch nicht fertig ist. Der kommt aber bestimmt im One+ im November. :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Melih
| 591 Kommentare bisher abgegeben

Nana… Daraus wird nichts ;) Peter Chao hat gesagt, dass sie jedes Jahr immer nur EIN Htc One auf den Markt bringen werden. (Endlich mal ne Firma außer Apple die jedes Jahr nur ein (High-End) Gerät rausbringt.) :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Marius
| 4 Kommentare bisher abgegeben

Wisst Ihr schon wann das review kommt ?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Mella J. P.
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Ich hoffe bald :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Mella J. P
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Hallo :)

ich habe da noch eine Frage zur Kamera, die kam im Test nicht so gut rüber bzw. nicht ausführlich genug erklärt.

Kommen da vlt. noch Testergebnisse bezügl. Aufnahmen bei Tageslicht, am Abend, Bildrauschen, Fotoqualität usw.?

Würde mich freuen, wenn ich da noch etwas mehr erfahren könnte. ^^

Greetings

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Markus
| 99 Kommentare bisher abgegeben

Hey Kamal, die bisherigen Reviews auf youtube sind alle sch**** also hop hop :)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Maurice
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Echt geiles Teil das One, habs jetzt seit knapp 3 Tagen und bin total begeistert. Hatte vorher das iPhone 5und davor das S3 und die können da nicht mithalten. Sau schnelles Menü,trotz Sense, total edel verarbeitet und die Lautsprecher sind der absolute Oberklopper. Kopfhörer Ausgang ist so brutal laut,das ich den nie komplett laut stell :). Was ich nit so toll finde sind die Kamera und der fehlende Menü Button. Bei der Kamera soll es ja Updates geben, da die Datei falsch geschrieben werden soll. Menü Button check ich Htc iwie net,da das Htc Logo unten angeblich Berührungen wahrnehmen soll, aber nicht genutzt wird. Das wär doch ein megacooler Menü Button. Vlt geht das ja bald mit Custom Roms…. Aso und während manchen Apps kommt auf dem Bildschirm unten so eine Ecke mit drei Punkten die den Menü Button emuliert. Trotzdem das One ist und bleibt das beste Smartphone, welches ich je besitzen durfte.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Hallo HTC USER,

oder auch nicht… ;-)

Habe seit 9 Monaten ein HTC ONE X. Lohnt sich eurer Meinung nach der Umstieg oder sollte ich erstmal warten da es eh ein Update auf Sense 5.0 für HOX und Co geben wird?

Blinkfeed und ZOE benötige ich nicht unbedingt. Kamera und Sound fände ich da interessanter. Anfassqualität ist beim HOX auch nicht die schlechteste.

Lg und Danke für euer Feedback.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Samo..
| 85 Kommentare bisher abgegeben

Hi deiner kamera und dein sound bleibt identisch wie jetzt schliesslich können die nicht die lautsprecher via update einbauen.. :)
Bekommst die neue oberfläche von sense 5 und denn blinkfeed wenn ich mich nicht irree..
Ich würde beim one x bleiben wenn du glucklich bist 6. monate später wäre es intressanter wenn es unter 500€ kostet..
Mfg samo..

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>