Von am 01.04.2013 um 18:44:09 Uhr veröffentlicht, 32 Kommentare Google+-Logo

HTC Myst: Technische Daten und mehr über das Facebook-Phone

Logo der Facebook Incorporated

Vor 3 Tagen hat Facebook angefangen Einladungen für ein Event am 4. April zu verschicken. Die meisten von Euch erwarten ein von HTC gebautes Smartphone und dies scheint sich zu bestätigen. Die Jungs von AndroidPolice sind an einem System Dump des HTC Myst gekommen, dem Facebook Smartphone. Man kommt in das System mithilfe des eigenen Facebook Accounts, dennoch kriegen wir keinen Einblick in das System, denn das OS lässt nur Mitarbeiter rein. Aber das war’s noch nicht, die build.prop in der ROM zeigen uns nämlich die technischen Daten des Smartphones:

  • Hersteller: HTC
  • Modell: MYSTUL (Myst_UL)
  • QUALCOMM MSM8960 Dual-Core
  • 1GB RAM
  • 4,3-Zoll 720p-Display
  • Andriod OS 4.1.2
  • HTC Sense 4.5
  • Primäre 5MP Kamera
  • Sekundäre 1,3MP Kamera
  • Bluetooth 4.0
  • Wi-Fi a/b/g/n

Weiter lässt sich sagen, dass das Smartphone keinen microSDXC-Slot haben wird, wie groß der interne Speicher sein wird wissen wir nicht. Wir Ihr richtig gelesen habt, wird es ein HTC Sense 4.5-Smartphone mit extra Facebook-Funktionalitäten. Einer dieser Funktionen wird Facebook Home sein. Es ist eine spezielle Anwendung für das HTC Myst, diese Anwendung hat mehr Berechtigungen, wie das Ändern der System Einstellungen und Benachrichtigungen die über alle anderen Anwendungen gehen.

Facebook Home

Facebook Home wird mit dem System gestartet. Sehr interessant ist auch, dass Home nicht nur Berechtigungen für HTC Sense hat, sondern auch für Samsungs TouchWiz. Was das zu bedeuten hat? Nun ja damit ist klar, dass Facebook die Anwendung nicht exklusiv für das HTC Myst veröffentlichen wird, Facebook Home wird also mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit eine App im PlayStore werden.

Icons

Das Facebook-Smartphone soll bei dem US-amerikanischen Mobilfunker AT&T erscheinen, wann und ob es hierzulande erscheinen wird wissen wir nicht. Am Donnerstag wird es offiziell vorgestellt und dann sollten alle offenen Fragen geklärt sein.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

32 Kommentare

Avatar
Landstalker
| 1391 Kommentare bisher abgegeben

Ah , ein Phone das noch mehr Daten schluckt … Nein danke

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 20
Avatar
Melih
| 589 Kommentare bisher abgegeben

+1

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
BaSE
| 125 Kommentare bisher abgegeben

+432

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Lumia
| 37 Kommentare bisher abgegeben

+ Genauso langsam wie die App selbst.

Daumen hoch 9
Avatar
okumi
| 1 Kommentare bisher abgegeben

April April! ;)

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
Patrick
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Facebook verkauft doch dann die ganzen Daten… also sowas brauch ICH nicht!

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Frank
| 1348 Kommentare bisher abgegeben

Was meinst du wovon Google lebt? Wie lustig, wenn Leute ein Google Handy benutzen, sich aber bei Facebook wegen dem Datenschutz in die Hosen machen.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Zanriko
| 666 Kommentare bisher abgegeben

Warum? WARUM?

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
SonyFan
| 266 Kommentare bisher abgegeben

Es ist definitiv kein Aprilscherz
ich glaube nicht dass das im Play Store erhältlich sein wird weil wie du bereits oben erwähnt hast greift die App in die Systemebene ein somit könnte es nicht jeder die App Installieren. Die Rede ist von Root-Rechten. Dann wäre auch so ein Phone “unnötig” wenns ein App ist

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
wer
| 927 Kommentare bisher abgegeben

die app wird 100%ig gedumpt werden und somit auch für andere geräte verfügbar gemacht werden :D. Root ftw

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
El_Barto
| 99 Kommentare bisher abgegeben

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum jemand wollen würde dass facebook dich derart tief in sein Telefon einnistet. Da muss man aber schon gewaltigen Vorteil von haben, nur frage ich mich, welcher das sein soll. Die App – mal abgesehen davon dass sie z. T. unausgereift ist – ist doch schon jetzt gut mit dem System verknüpft, mir würde da jetzt gar nichts einfallen, was man da noch unbedingt brauchen könnte.
So sehr ich HTC mit dem One auch Erfolg gönne, so sehr hoffe ich dass das fb Phone ein Flop wird. Facebook muss wirklich nicht noch tiefer in unsere Privatsphäre eindringen.
Naja ich will aber auch erstmal den 4. April abwarten bevor ich mich zuu sehr darüber auslasse ;-)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Akon
| 10 Kommentare bisher abgegeben

Das halte ich für ganz großen Mist !!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Ing
| 1125 Kommentare bisher abgegeben

Wie sinnlos, warum nicht gleich ein Phone Phone, dass speziell aufs Telefonieren spezialisiert ist oder ein Youtube Phone, was besonders gut Videos kann.

Ein Smartphone hat doch als Prinzip, möglichst viele unterschiedliche Sachen zu machen, eine Spezialisierung ist sinnlos

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Haalloo
| 103 Kommentare bisher abgegeben

ich habs echt satt immer diese schmoder handys nur weil es nicht das flag-ship ist… 2013 was soll ich noch mit einer 5 megapixel kamera???

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Landstalker
| 1391 Kommentare bisher abgegeben

Dann frag mal das One … Weniger Pixel heißt nicht gleich schlechte Fotos

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
TheChrystal
| 523 Kommentare bisher abgegeben

im Falle des One heißt es auf jeden Fall unscharfe Fotos.

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Frank
| 1348 Kommentare bisher abgegeben

Bin vor ein paar Monaten von meinem iPhone 4 mit 5 Megapixel auf mein Nexus 4 mit 8 Megapixel umgestiegen. Ich vermisse die Kamera vom iPhone 4 sehr und hätte lieber diese, als die schrottigen 8 Megapixel im Nexus.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Luk
| 240 Kommentare bisher abgegeben

Naja mehr Megapixel hat aber auch definitiv Vorteile. Man schaue sich das Nokia 808 an. Das Problem ist nur, das einige Hersteller lieber auf Pixel setzen anstatt auf dessen Qualität.

Ich denke aber, das 5 MP ausrechnen solange die Kamera trotzdem gute Bilder schießt.

Erst letztens habe ich mit einen Kameratest durchgelesen/angeschaut wo neben dem 808, Lumia 920, IPhone 5 und dem HTC One auch das Nokia N8 und das Nokia N95 mit getestet wurden und es ist echt verwunderlich wie gut das N95 noch mithält und das N8 ist für mich immer noch unter den Top 5. Diese neuen 12MP Kameras sind deutlich schlechter als die des N8. da sieht man mal wie wenig sich manche Hersteller bei der Kamera verbessert haben.
Auf Daten im Allgemeinen sollte man sich nicht verlassen auch nicht auf die Größe oder Anzahl der Pixel.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Landstalker
| 1391 Kommentare bisher abgegeben

@ Luk

Ja , aber so schlecht wie manche Leute die Kamera des Ones darstellen ist sie nun wirklich nicht . Was kann man schon von einer 4 Megapixel Kamera in Sachen Bildschärfe erwarten . HTC kocht auch nur mit Wasser . Und wenn man Wert auf Zoom und größere Bilder setzt , dann wird man sich sowieso ein anderes Modell suchen . Aber mich nerven immer diese Pauschalaussagen , dass weniger Pixel automatisch schlechter sind als viele und vorallem dann , wenn das Handy noch nicht mal vorgestellt wurde …

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Luk
| 240 Kommentare bisher abgegeben

Ich persönlich finde die Kamera des One persönlich zwar nur durchschnittlich aber deiner Einstellung stimme ich zu.

Beim One sind die Pixel im Vergleich zu anderen Smartphones nämlich gar nicht soviel größer. Sie sind nämlich nur etwa 50-60% größer keine 100%. Und bei den Bildern konnte ich keine Verminderung des Rauschens und auch keine besseren Faben gegenüber z.b eines Lumia 920 feststellen. Das müsste man aber eig. sehen. Und bei dunklem schießt sogar das Lumia 720 bessere Bilder…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Luk
| 240 Kommentare bisher abgegeben

Sry für den Doppelpost aber hier ist ein interessanter Link:

http://mynokiablog.com/2013/02/27/lumia-720-vs-htc-one-low-light-shootout-mustsee/

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
TheChrystal
| 523 Kommentare bisher abgegeben

Stimmt, mehr MP machen keine besseren Bilder.
Ich trauere immer noch meinem Nokia 5800 XPress Music mit 3,2 MP hinterher. Die Qualität der Bilder muss sich auch neben Geräten wie dem Samsung Galaxy S3 oder dem iPhone 5 nicht verstecken. Klar fehlt da irgendwas, aber sie waren echt gestochen scharf, die Farben waren ebenfalls sehr gut. Hab mir gerade noch ein paar davon angesehen, ist echt krass, was Nokia bei dem Ding schon gutes geleistet hat.

Aber das 808 zeigt wiederum, dass mehr Pixel nicht negativ sind ;) das Ding ist einfach der unangefochtene Kamera-König. Hatte sie nur n paar wochen bei scheiß wetter zum testen, und die Ergebnisse waren echt der Hammer.

Ich weiß nicht was HTC und Co. falsch machen, aber mit Sensorgröße und MP-Anzahl hat es schonmal nichts zu tun ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Dan
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Das Gerät sollte HTC Mist heißen.

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
HK
| 19 Kommentare bisher abgegeben

Ein netter Aprilscherz. :-)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Greg
| 51 Kommentare bisher abgegeben

Ein Facebook Smartphone sollte doch BESONDERS Wert auf die Kamera legen.
Und dann kommt man mit ner 5 Megapixel Kamera an ( und ich wette, dass die Kamera nicht über die “Ultrapixel” Technologie verfügt). Pffffff…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
El_Barto
| 99 Kommentare bisher abgegeben

für die facebook Fotos sind 5 MP doch mehr als ausreichend. Fotos werden doch bei facebook sogar wieder runtergerechnet, es sei denn man klickt explizit an, es in Originalgröße hochzuladen, was aber kaum einer tut.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Luk
| 240 Kommentare bisher abgegeben

An der Hardware kann man erstmal nicht meckern. Nicht High End aber Probleme wird man damit nicht haben.

Aber von dem Konzept halte ich nichts. Will man ein Smartphone was stark auf Soziale Netzwerke fokussiert ist holt man sich sowieso nen Windows Phone…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Tolga
| 134 Kommentare bisher abgegeben

Sense 4.5 was hat es denn damit aufsicht Kamal ?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Sense 4.5 ist der Codename für das bereits erhältliche Sense 4+.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Mo
| 605 Kommentare bisher abgegeben

Wenn da Sense 4.5 draufseien wird, wie kann dann ein FaceBook Launcher installiert sein?

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>