Von am 22.05.2013 um 13:29:53 Uhr veröffentlicht, 17 Kommentare Google+-Logo

HTC Desire 600, HTC Desire 200 in Benchmarks gesichtet

HTC Logo

In diesem Jahr hat HTC bisher ein neues Smartphone präsentiert — nämlich das HTC One. Ansonsten hält sich der taiwanesische Hersteller zurück und schießt nicht ein neues Modell nach dem anderen auf den Markt, wie in den vergangenen Jahren. Auf internationaler Ebene führt HTC seine Telefone in drei verschiedenen Klassen: One, Desire und Butterfly. Letztere ist 2012 dazu gekommen. Wie das aktuelle Jahr ausgehen wird, werden wir noch sehen. Vorerst gibt es zwei neue Geräte der Desire-Reihe: das HTC Desire 600 und HTC Desire 200. Die Neulinge wurden in einem Benchmarks gefunden.

Das Desire 600 läuft mit einem 1,2GHz Dual-Core Prozessor, Dual-SIM und wir vermuten auch dann Dual-Lautsprecher, sprich: HTC BoomSound. Wie groß das Display sein wird, ist nicht bekannt. Die Auflösung beträgt aber ein Viertel High Definition (= 960*540 Pixel).

Während das Desire 600 ein einfaches Smartphone der Mittelklasse wäre, könnte das Desire 200 die Einsteiger-Klasse besetzen. Dieses Gerät verfügt über ein 3,5-Zoll großes HVGA-Display, einen 1GHz Single-Core Prozessor und 512MB RAM. Dazu gibt es eine 5-Megapixel Kamera. HTC-Technologien wie BoomSound und Zoe sind dann vermutlich nicht mehr drin…

Okay, dann hätte man den Plan für das aktuelle Jahr:

Einsteigerklasse Mittelklasse Oberklasse High-End
HTC Desire 200 HTC Desire 600 HTC One mini HTC One

Alles korrekt…

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

17 Kommentare

Avatar
Jorge
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Wie? Nur vier Geräte für 2012?

Die haben es sich zu Herzen genommen, dass alle wegen den viele. Geräten heulen.

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
htc_is_style_baby
| 53 Kommentare bisher abgegeben

Ein (großes) Gerät kommt ja noch Anfang Herbst… :)

Es fehlt ja noch der Note 2/ bald Note 3 Rivale…

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

@ Jorge

Keine Sorge, es fehlen zwei Spalten… beide nach High-End

Damit ist nicht das offiziell angekündigte Butterfly 2

http://bestboyz.de/bericht-htc-arbeitet-an-butterfly-der-zweiten-generation/

gemeint.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
wer
| 927 Kommentare bisher abgegeben

Tablet?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
far
| 6 Kommentare bisher abgegeben

Ein Butterfly kommt wahrscheinlich noch dazu.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Simon
| 22 Kommentare bisher abgegeben

Und sie haben das HTC First präsentiert, also bisher zwei Geräte dies Jahr, von denen eins völlig floppt. Aber beim One wünsch ich ihnen alles Gute, ist ein tolles Gerät.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Landstalker
| 1388 Kommentare bisher abgegeben

Schade das HTC das One , One getauft hat und nicht Desire … Desire fand ich immer gut und habe dabei immer an HTC gedacht … Das waren noch Zeiten

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
totosati
| 250 Kommentare bisher abgegeben

Das hätten sie aber schon zum Sensation machen müssen. Ich bin mir sicher, dass HTC größere Erfolge erzielt hätte, hätten sie das Sensation einfach Desire 2 genannt. Das One X dann Desire 3. Ganz analog zum Samsung Galaxy S. Leider verschläft HTC und so ziemlich jeder andere Hersteller ebenfalls die Möglichkeit die HighEnd Geräte mit einem Wiedererkennungswert zu versehen. Absolut unverständlich für mich. Selbst das HTC One hätte man evtl. Eher Two X oder One X2 nennen können, auch wenn sich das komisch angehört hätte. Der Otto-normalo weiß doch gar nicht welches HTC aktuell HighEnd ist.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
NO NAME
| 168 Kommentare bisher abgegeben

Doof.

Wie soll ich denn jetzt noch HTC und XBox auseinander halten?

Daumen hoch 9
Avatar
Ing
| 1121 Kommentare bisher abgegeben

@totosati

Genau meine Meinung, Samsung und Apple (die sowieso) habens kapiert. Das ist ganz klar ein iPhone, Das hier muss ein Samsung Galaxy sein, aber ist das hier nun ein HTC Sensation, Desire HD, One X oder doch One?

Bin sowieso kein großer Fan des Namen “One”, ärgere mich deshalb auch, dass die XBox so heißt. Es klingt einfach gar nicht nach Highend, sondern nach Lowend bzw Einsteigerklasse, 1, 10, 100 oder 1000 sind auch keine Modellnmmer für Highend-Geräte. Stures durchnummerieren ist nicht nur einfacher, sondern klingt auch einfach besser. Playstation 4 oder Xbox One? Was kling besser? Galaxy S4 oder HTC One? Ich bin jeweils für ersteres.
Ist natürlch rein subjektiv, aber so sehe ich das. Die meisten Leute kaufen nach Gefühl, nicht nach technischen Daten, da kann auch der Name auschlaggebend sein.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
totosati
| 250 Kommentare bisher abgegeben

Single Core im 200 ist wirklich absolutes Einsteigersegment, wobei ich das vermutlich keinem Einsteiger empfehlen würde. Beim 600 wäre die Displaygröße wirklich von Interesse, denn 4,3 Zoll finde ich mit der Auflösung unschön. Da sollte es höchstens 4Zoll haben. Der interne Speicher wäre natürlich auch noch interessant. SD-Karte?Akku?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Dennis
| 69 Kommentare bisher abgegeben

Kann mir vielleicht jemand erklären, was gerade bei htc abgeht? In letzter Woche sind ja eine Menge an Spitzenleuten von board gegangen. Einer sogar mit den Worten: “Alle meine Freunde, die immer noch bei HTC sind: Geht. Sofort. Es ist hart, aber ihr alle werdet um vieles besser dran sein.”
Was is denn da los???

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Dennis,

nicht so tragisch, wie einige Seiten es gerade darstellen. Aus der friktionellen Arbeitslosigkeit wird eine große Story gemacht. Und die, die gerade gekicked werden, sind Pfeifen…

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Ing
| 1121 Kommentare bisher abgegeben

Kamal,

“Und die, die gerade gekicked werden, sind Pfeifen…”

Naajaaa, sehr fundierte Aussage :/

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Hüso
| 14 Kommentare bisher abgegeben

Ich hoffe das die Verkaufszahlen dieses Quartals beim HTC One deutlich besser werden und die beim Service etwas den Weg von Apple gehen. Dann wäre HTC echt super!

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Ing
| 1121 Kommentare bisher abgegeben

Den Service von Apple?
Also: Lautstärke-Taste lässt sich ausserhalb der Garantie-Zeit nicht mehr richtig drücken?
Totalschaden, für 150€ kriegstn “refurbished” iPhone, da Totalschaden. ja, klar -.-

Ne, also das wünsche ich nichtmal HTC, das sie sowas bringen, auch wenn sie mir unsympatisch geworden sind.

PS: Und JA, ich hatte mein iPhone offen und ich weiss, dass das KEIN Totalschaden ist, sondern für 5€ zu reparieren ist.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Leon
| 64 Kommentare bisher abgegeben

Hey bestboyz :)
Wie sied es mit dem HTC ONE MINI aus ?? :) Ich fand das das Gerät sich echt gut anhört… 4,3″, 720p, Boomsound, Metall body & Sense 5 !?
Weiß man dazu schon was neues ?? oder ist das garnicht mehr aktuell ?? :)

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>