Von am 31.01.2011 um 12:08:59 Uhr veröffentlicht, 20 Kommentare Google+-Logo

Honeycomb, webOS, Mobile World Congress – das erwartet uns im Februar

Der Januar war schon cool (und auch kühl), die Consumer Electonics Show 2011 hat uns viele neue Geräte gezeigt, das Highlight war wohl das Motorola Atrix 4G mit 1GB RAM und dem NVIDIA Tegra 2-Prozessor – eine Handvoll weiterer Produkte könnte man jetzt nennen, aber ich denke, die wichtigsten habt Ihr alle drauf.

Was jetzt?
Februar kommt! – Der Februar wird auch sehr spannend werden, wenn nicht sogar noch spannender. Und das erwartet uns:

Googles Android OS-Event in Mountain View

Googles Android OS-Event in Mountain View
Termin: 02. Februar 10:00 Uhr Ortszeit – Live Stream ab 19:00 Uhr CET

Kamal hat euch schon davon erzählt, Google will uns etwas zum Thema Android OS erzählen und uns OS 3.0 Honeycomb genauer zeigen. Es wird viel spekuliert, wir sind gespannt.

Palm webOS-Logo

Hewlett Packards Palm webOS-Event in San Francisco
Termin: 09. Februar 10:00 Uhr Ortszeit

webOS ist genial, webOS ist genial und… webOS ist genial! Dank HPs Geld wird es noch genialer. Hewlett Packard will uns am neunten Februar neue Geräte zeigen. Ein Tablet wird auf jeden Fall kommen, wir hoffen auch auf neue Smartphones. Ich könnte mir sehr gut ein 4-Zoll webOS-Smartphone vorstellen. Vielleicht mit Dual-Core-Architektur und genug RAM.

GSMA Mobile World Congress 2011

GSMA Mobile World Congress 2011 in Barcelona
Termin: 14.-17. Februar

Die wohl allerwichtigste Messe für Handys, Smartphones und sogar Tablets. Hier werden viele neue Technologien vorgestellt – aber auch eine ganze Menge neue Smartphones. Die CES hat uns viele Smartphone gezeigt, die meisten werden wir aber in Europa nicht zu sehen bekommen. Die Hersteller nutzen die MWC meist um die Geräte für Europa vorzustellen, uns erwarten Smartphones wie das Galaxy S2, ein 3D-Smartphone aus dem Hause LG und hoffentlich eine riesen Überraschung aus dem Hause Nokia. Mal schauen was HTC so zeigt. Smartphones sind sicherlich in der Pipeline, aber auch Tablets? Mit NVIDIA Tegra 2?

Apple-Logo

Apple’s Special Event:

Unbekanntes Datum und unbekanntes Produkt. Wir wissen aber, dass Apple in diesem Zeitrahmen sein iPad vorstellen wird. Wie wird es aussehen? Was wird es können? Wie wird es heißen? Noch alles ungewiss. Apple wird sich sicherlich auf die neue Prozessor-Generation zurückgreifen, wird wahrscheinlich am Display etwas Neues machen – aber Detailliertes ist bisher nicht großartig bekannt.

Der Februar bringt uns also Vieles; auf was freut Ihr Euch am meisten?

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

20 Kommentare

Avatar
THOMMI
| 94 Kommentare bisher abgegeben

web os ist genial… !!!

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>