Von am 19.09.2012 um 17:31:42 Uhr veröffentlicht, 39 Kommentare Google+-Logo

Hands-on: Windows Phone 8X by HTC

Hands-on Bilder zu dem Windows Phone 8X by HTC:

Hands-on Video zu dem Windows Phone 8X by HTC:


Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Hands-on

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

39 Kommentare

Avatar
GentlyCriminal
| 60 Kommentare bisher abgegeben

Hallo Kamal,

falls du das liest, dann gib mir bitte eine Antwort. Ich kann einfach nicht verstehen, warum das Phänomen vom nicht erweiterbaren Speicher immer wieder auftritt. Warum machen die Hersteller nur? Woran kann das liegen? Kostengründe können es wohl kaum sein, da sie dadurch Kunden eher vergraulen. War es Platzmangel? Wollten die dadurch ihr Mittelklasse-Smartphone in ein besseres Licht rücken? Wenn dem so ist, dann war das wirklich ein erbärmlicher Schachzug. Damit ist Windows Phone nun wirklich nicht geholfen.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi GentlyCriminal,

ich lese immer alles. Alle Kommentare :)

Die Gründe kann ich Dir nennen — sehr simple:

- je weniger lose Teile, desto fester und kräftiger wird das Gehäuse des Smartphones

- je weniger Öffnungen und Klappen, desto dünner wird das Telefon

- der Raum kann besser und dynamischer genutzt werden, weil Öffnungen nicht mehr logisch platziert werden müssen, weil sie gar nicht vorhanden sind

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
GentlyCriminal
| 60 Kommentare bisher abgegeben

Hallo Kamal, gut zu wissen :)

Ok, zunächst erscheint mir das logisch. Dennoch weiß ich nicht inwiefern mir einige wenige mm ein Mehrwert sind, wenn das Phone doch sowieso schon 10,2 mm “dick” ist und von daher nicht mehr in diese, ich nenn sie mal “super-slim” Sparte, fällt welche gerade so im Trend ist.

Ich hätte es vorteilhaft gefunden wenn dann zumindest 2 Versionen auf den Markt kämen bzw. mehr als 16 GB integriert gewesen wären. Persönlich denke ich, dass ein nicht erweiterbarer Speicher nie gut ankommt, da viele eine Speicherkarte bereits zum Standardzubehör für ihr Smartphone zählen, mich eingeschlossen.
Ach ja, ‘ne Kooperation mit ‘ner Cloud wäre, Marketingtechnisch gesehen, bestimmt auch vorteilhaft gewesen ;)

LG

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
fre
| 12 Kommentare bisher abgegeben

da einzige was mich wirklich stört ist der nicht erweiterbare speciher und die farbe. ist das die einzige die man wählen kann. und was ich ÜBERHAUPT nicht verstehe das es nicht mindestens ein 4,5″ großes Display bekommen hat wie das schöne Lumia 920. Bei Windows Phone 8 fehlen wirklich die großen Displays, große Lücke wenn ihr mich fragt. Kein 4,7″ Gerät und nur ein 4,5″ Gerät. Schade sonst sieht ads HTC wie immer extrem stylisch aus. Aber ehrlich gesagt finde ich das lumia 920 interessanter. obwohl ich mit meinem one x zu htc stehe. aber das 8s ist auch noch interessant vorallem der preis. aber am ende wird es zu meinem htc one x höchstwahrscheinlich doch ein lumia 920.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
TommesJay
| 2781 Kommentare bisher abgegeben

Die Windows Phones haben eine große Lücke wegen den fehlenden großen Displays? Weil dieses hier “nur” 4,3 und das Lumia “nur” 4,5 Zoll haben? Vielen, wirklich sehr vielen Leuten da draußen sind selbst 4,3 Zoll noch zu groß. Für viele sind diese Riesenmonitore die du hier als “große Lücke” hinstellst ein notwendiges Übel, weil handliche High-End-Geräte außerhalb von Apple inzwischen praktisch ausgestorben sind. Das ist keine große Lücke, sondern eher ein Vorteil! Aber selbst das nicht weil sie selbst dazu eher noch immer zu groß sind.

Btw hat das Samsung Ativ S glaube ich wie das S3 4,8 Zoll und noch dazu einen Metallrücken…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
DukeBroadcast
| 54 Kommentare bisher abgegeben

@GentlyCriminal
Mit dem Hotmail/Outloock Account hast du 7GB Cloudspeicher. Wenn du wie ich einen alten Account hast, stehen sogar 25GB in der Wolke zur Verfügung

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
GentlyCriminal
| 60 Kommentare bisher abgegeben

Oh danke gut zu wissen :)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Ilker
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Wie viel wird das “Htc WP 8x” im Weihnachten ung. kosten ? Kann jemand es so ca. einschätzn ? :-)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Luk
| 337 Kommentare bisher abgegeben

Mir gefällt das Lumia 920 besser, was HTC da beim oberen Lautsprecher gebastelt hat verstehe ich net. Zudem ist die Hardware nur Durchschnitt. Von einem High-End Gerät erwarte ich mehr.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Medmed159
| 71 Kommentare bisher abgegeben

finds schön aber es wird doch ein lumia

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
HazynatoR
| 28 Kommentare bisher abgegeben

Hi, kann mir jemand sagen wie das 3G Symbol bei Windows Phone 7.5 bzw. 8 aussieht ( aussehen wird )?

Sind das die beiden Pfeile wie beispielsweise Android oder erscheint nur das 3G Symbol wie bei IOS.
Ich weiß bekloppte Frage, ABER es interessiert mich brennent :D

LG

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Joel
| 161 Kommentare bisher abgegeben

Wie sieht mit Apps aus?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Geronimo
| 118 Kommentare bisher abgegeben

Man kann es jetzt auf amazon vorbestellen :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Joel
| 161 Kommentare bisher abgegeben

Es wird was aus Windows 8, es lässt sich gut bedienen und es läuft sehr flüssig,

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
mathias
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Hey Kamal.auf meine frage hin, wann ein review erscheint schreibst du auf youtube am 12. November…wir habem mittlerweille den 29. Und noch immer kein review…

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Felix
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Hey Kamal,
wann kommt das review von dem Htc 8x?
Bitte um schnelle Antwort.
Danke im voraus!

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>