Von am 04.09.2012 um 19:33:22 Uhr veröffentlicht, 28 Kommentare Google+-Logo

Hands-on: Nano-SIM-Karte

Hands-on einer SIM-Karte? Das ist wirklich affig. Ja, okay es ist schon etwas verrückt, wir gestehen. Aber wir haben hier eine vorliegen und wollten Euch ein Paar Bilder bezüglich der Größe zeigen. Alles Wichtige zu der neuen Nano-SIM-Karte erfahrt Ihr hier.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Hands-on

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

28 Kommentare

Avatar
JottEmmEss
| 177 Kommentare bisher abgegeben

das is wirklich eine unglaubliche platzersparnis ^^

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Thomas
| 55 Kommentare bisher abgegeben

Für alle die meinen “ja da hat man mehr Platz zum verbauen etc.” dem sei gesagt das der Platzgewinn schon allein zwischen der micro und nano-sim so winzig ist das dieser keine Rolle spielt.

Selbst der Unterschied zwischen normaler SIM und Nano-SIM spielt kaum eine Rolle, der Platzgewinn ist da mehr eine Ausrede da nach wie vor genug Platz im Smartphone ist und diese bestimmt nicht KLEINER werden,..die Leute verlangen oft nach größeren Smartphones und da gibt es für eine SIM-Karte massig Platz.

Schon mal nachgedacht warum manche teure Smartphones mit normaler SIM-Karte acuh mal kleiner/schlanker sind als welche mit microSIM???

Also wie gesagt, die masche mit der Nano-SIM (wo doch gerade erst die micro-sim bei den Herstellern richtig angelaufen ist) ist völliger Schwachsinn, da geht es nur um Geldmacherei damit die Kunden sich eine neie micro/nano-sim zulegen und nochmal zahlen.

Typisch Apple, die sind die ersten wenn es darum geht mit einem neuen Modell mehr Geld mit sich und den Providern zu verdienen.

Es war schon eine pure Frechheit das man beim 4S einfach mal ein paar Tasten neu angeordnet hat so das manch neu gekaufte Hüllen für das 4er auf einmal nicht mehr passten usw.

Nano-SIM hin oder her, eine normale SIM-Karte würde auf jedenfall auch in einem aktuellen Oberklassensmartphone Platz finden da vor allem schon für die restliche Hardware genug Platz ist und wer will schon ein Smartphone das noch schmaler wird??? Stellt euch mal vor bei 6mm und drunter…die Handhabung geht da schnell flöten, da hilft auch keine abgerundete Kante etc. da man das gefühl hat mehr ein Brett in der Hand zu halten.

Ich habe schon kleine Hände und finde mein One S mit seinen über 7,6mm schon verdammt nah an der Schmerzgrenze ;)

Gefällt mir Daumen hoch 1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>