Von am 10.01.2013 um 12:39:06 Uhr veröffentlicht, 63 Kommentare Google+-Logo

Samsung erfindet Galaxy SII neu: Galaxy SII Plus kommt mit Jelly Bean

Bei Samsung Electronics in Südkorea ist das 2-Jahre alte Galaxy SII reinkarniert: Parallel zu der CES 2013 in Las Vegas, Nevada hat der Hersteller das GT-I9105 Galaxy SII Plus offiziell vorgestellt. Bis auf die Software, gibt es bei dem Telefon so gut wie gar keine Veränderungen: Display, Prozessor, Speicher, Kamera und Kommunikation — alles ist auf dem Stand des GT-I9100 Galaxy SII. Einzige Neuerung ist — wie gesagt — die Software: Das Galaxy SII Plus ist mit Android OS 4.1 Jelly Bean und der Samsung-eigenen Oberfläche TouchWiz ausgestattet.

Technische Daten des Samsung GT-I9105 Galaxy SII Plus

  • Android OS 4.1.2 Jelly Bean
  • Dual-Core Prozessor mit 1.200MHz
  • 4,3-Zoll Display mit WVGA-Display (= 800×480 Pixel)
  • 8-Megapixel Kamera (primär)
  • 2-Megapixel (sekundär)
  • Bluetooth 3.0
  • NFC (optional)
  • WLAN 802.11 abgn über 2,4GHz und 5GHz
  • 8GB interner Speicher, erweiterbar per microSDXC um 64GB
  • 1GB RAM
  • 1.650mAh


Noch gibt es keine Informationen darüber, ob und wann es nach Deutschland kommt. Ein Preis wurde auch nicht genannt. Schade für die Samsung-Nutzer, die ein GT-I9100 Galaxy SII besitzen: Statt erst Bestandskunden das Update auszuliefern, wird das gleiche Telefon mit neuem System verkauft.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

63 Kommentare

Avatar
aslanoo
| 70 Kommentare bisher abgegeben

“Dual-Core Prozessor mit 1.200mAh”

gemeint ist sicherlich MHz

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
bischi
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Ich denke das sollte 1,2 ghz heißen nicht 1200mah ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Textverfasser
| 16 Kommentare bisher abgegeben

Dual-Core mit 1.200mAh? :D
Ich finde es von Samsung eine riesen Frechheit, dass für ein SW-Update ein neues Gerät aufgelegt wird.
Ich hoffe ja noch, dass die S2 Benutzer das Update auch bekommen, befürchte aber, dass wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur eine abgespeckte Version kommt mit weniger Funktionsumfang kommt.

Aber, dass Samsung es nicht so mit Updates hat, ist ja eh schon bekannt.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
ExarKun
| 93 Kommentare bisher abgegeben

“Samsung erfindet Galaxy SII ”

Neu erfinden ist anders.

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 14
Avatar
ExarKun
| 93 Kommentare bisher abgegeben

Zitatfehler meinerseits

“Samsung erfindet Galaxy SII neu” sollte es natürlich heißen :)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
itsame
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Ist das echt nötig? Ein Update hätte es auch gebracht :D
Das S-plus war schon meiner meinung nach kein großer sprung. und jetzt nur eine andere software? ich weiß nicht.

Daumen hoch 9
Avatar
Freddy
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Unnötig. Aber wenn Samsung nicht besseres zu tun hat. Bei dem Service und Updatepolitk können sie ruhig weiter unnötige Geräte auf dem Markt werfen. Dann kauft man sich eben die Plus Version, wenn man die neueste Firmware haben möchte (*ironie aus*)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Greg
| 51 Kommentare bisher abgegeben

Also echt, diese “Neuauflegung”ist doch total unnötig.
Samsung bietet genug günstige Smartphones an, wem das s3 zu teuer ist, kann doch einfach eines von denen nehmen.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Penta
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Unötig ! xD

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Diabolus
| 48 Kommentare bisher abgegeben

Moment mal, Samsung bringt das S2 Plus raus. Die einzige Veränderung ist die Software…doch wenn das normale S2, wie angekündigt, das Update auf JB erhält, dann sind S2 und S2 Plus doch die selben? Wieso dann so umständlich?

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
Frank
| 306 Kommentare bisher abgegeben

Das Plus steht anscheinend einfach nur für NFC und schnelleres WLAN. So unnötig.

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
ulibou
| 19 Kommentare bisher abgegeben

nicht ganz, immerhin hat das S2 Plus wohl nur 8GB festen Speicher :| Nicht zu fassen. Also was da noch “Plus” sein soll frag ich mich wirklich jetzt..

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
Jimmy
| 3517 Kommentare bisher abgegeben

und wie man sieht läuft das Plus Modell mit der neuen UI wie vom S3/mini das alte Modell bleibt wohl bei der alten UI :)

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
ich eben
| 606 Kommentare bisher abgegeben

und keiner kommt auf die idee sich touchwiz ux in 5 sek. zu installieren?

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Dennis
| 69 Kommentare bisher abgegeben

Das normale GT-I9100 bekommt auch den Touchwiz Nature UX Launcher vom S3.
Erste Leaks beweisen das.
100% sicher.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
neb
| 180 Kommentare bisher abgegeben

Das ist doch nur eine Kreuzung aus S3 und S2.
Denen fällt nichts mehr neues ein.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Benni :)
| 284 Kommentare bisher abgegeben

Mit ein Update hätte sich die Sache auch erledigt, zumal das S2 immernoch ein guter Kaufsschlager ist. Hatte das i9100 nicht auch ne Aussicht auf 4.1? Nachdem ich mir das Lumia 920 geholt habe, konnte ich mein Galaxy S2 auf 4.0.4 updaten. Der Speicher beim S2 Plus ist 8GB. Beim S2 sind es 16 GB und NFC war allgemein verbaut oder? Schon irgendwie komisch, wenn es vom selben Smartphone gleich 3 verschiedene Versionen mit der identischen Hardware angeboten wird. Der Kauf vom i9100g ist dringend abzuraten.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Note2013
| 2 Kommentare bisher abgegeben

@Diabolus dachte ich mir auch schon ! :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Grey Fox
| 529 Kommentare bisher abgegeben

@Kamal.:

welcher chip ist drin? der von samsung oder dieses g model von dieser texas irgendwas firma?

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
ich eben
| 606 Kommentare bisher abgegeben

texas instruments wohl eher nicht, die wollten sich doch vom smartphonemarkt zurückziehen

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Grey Fox
| 529 Kommentare bisher abgegeben

ich glaub noch sind die drin, von daher wäre es ja möglich das ein chip von denen drin ist.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
SubSeven
| 586 Kommentare bisher abgegeben

Uhh, welch eine Innovation !

Sorry aber es wird immer lachhafter was Samsung abzieht.

Für mich wird es nun Zeit, auf Nokia umzusteigen denn nur die konnten mich mit ihrem Lumia 920 überzeugen.

Ich weiß, dass ich nun von den ganzen Samsung-Fànboys geflamt werde die mittlerweile schlimmer sind als alle anderen. Egal, i don’t care !

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
DeBroiler
| 21 Kommentare bisher abgegeben

Keiner hat was von Innovation gesagt!

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Manni
| 14 Kommentare bisher abgegeben

Samsung wird genauso wie Apple. Ich glaub das ist die dünne Luft da oben auf der Erfolgsleiter…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
perot
| 13 Kommentare bisher abgegeben

was eine abzocke ..!

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>