Von am 26.11.2012 um 18:34:57 Uhr veröffentlicht, 88 Kommentare Google+-Logo

Release: GT-I8750 ATIV S erscheint im Januar 2013

Samsung Electronics‘ Oberklassen Windows Phone GT-I8750 ATIV S wird 2013 eingeführt.

Samsung ATIV S

Das von Samsung Electronics auf der IFA 2012 in Berlin vorgestellte GT-I8750 ATIV S erscheint nicht in diesem Jahr, berichten mehrere Seiten. Der südkoreanische Hersteller war Ende August der erste, der ein Telefon mit Windows Phone OS 8 angekündigt hat. Für das Windows Phone kommunizierte man damals weder einen Preis noch die genauere Verfügbarkeit. Unter der Aussage von Samsung Electronics Deutschland berichten unsere Freunde von All About Samsung und areamobile, dass das Gerät erst im Januar 2013 auf den Markt erscheint. Warum Samsung Electronics sich Zeit lässt, ist unklar. Man vermutet, dass die Produktionskapazitäten derzeit voll ausgeschöpft sind — immerhin besitzt der Hersteller aktuell zwei High-End-Geräte (GT-I9300 Galaxy SIII und GT-N7100 Galaxy Note II) mit hoher Nachfrage.

Das GT-I8750 ATIV S besitzt ein 4,8-Zoll großes HD Super AMOLED-Display und einen austauschbaren 2.300mAh-starken Akku. Der Akku ist die einzige Stärke gegenüber dem Nokia Lumia 920 und Windows Phone 8X by HTC. Ansonsten bietet es derzeit keinen Mehrwert.

[Quellen: All About Samsung; areamobile]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

88 Kommentare

Avatar
Kemal
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Hallo Kamal,

jeden Tag schaue ich auf mein HOX ob man es auf Jelly Bean updaten kann, aber leider ist das Update immer noch nicht ausgerollt.
Laut Htc Inside wird es ende November ausgerollt stimmt das Kamal?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi Kemal,

es könnte jeden Tag kommen. Das Update befindet sich aktuell in der 24. Release Candidate Ausgabe.

Ein Datum gibt es nicht, ich würde es wissen, wenn eins gäbe.
Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Dread
| 1 Kommentare bisher abgegeben

@Kamal

Hi Kamal, kannst du bitte kurz erläutern, ob du mit der Akkuleistung des 8X zufrieden bist? Ein Freund von mir hat es und ist mit dem Akku nicht zufrieden.

Danke!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

@ Dread

Die Akkulaufzeit ist nicht besonders. Ich komme gerade mal auf 12 Stunden, wenn ich es gewöhnlich nutze.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
callmesnooplion
| 16 Kommentare bisher abgegeben

@Kamal
Welche Smartphones kannst du empfehlen bzw. Brnutzt du gerade als 1. Phone 2. (3.,4.,… Man kann ja nie wissen:D) würde mich sehr interssieren
Gruß
Callmesnooplion

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Daniel
| 138 Kommentare bisher abgegeben

Er benutzt das HTC 8X im moment neber seinem iPhone 5 soweit ich weis

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
China Mitarbeiter
| 5 Kommentare bisher abgegeben

Ich finde das w8 sehr schön diese bunten kacheln mit den Animationen usw. ja sogar die smartphones sind schön anzusehen. Allerdings wars das auch w8 steckt noch in den kinderschuhen. Vor allem stört mich das die Smartphones viel mehr um die displays drumherum haben als einfach mal den display bis zum rand zu füllen. Vor allem sind die w8 phones viel zu teuer da man Android als billigere alternative haben kann. Das design hilft da nicht alleine ich habe schon einmal den fehler begangen rein nach ausehenzu gehen und zu hoffen das was aus der Software wird Samsung Wave 2 Bada größter fehlkauf.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
TommesJay
| 2827 Kommentare bisher abgegeben

@ Will

“Auch die Rückseite des iPhone 5 ist bei Stürzen durch die neue Stützbauweise beim 5er besser geschützt als die Rückseite des S3.”

Glaube ich nichts von. Warum wird Aluminium nicht im Waffen- oder Panzerbau eingesetzt? Es wäre dotr ein riesen Vorteil so viel Gewicht einzusparen, zumindest bei Waffen.

Die Kunststoffrückseite des GS3 ist sehr flexibel, wie eine Schuhsohle. Stoßenergie kann dadurch sehr gut absorbiert werden. Aluminium dagegen ist für ein Metall zwar auch recht flexibel, aber neben Kratzern hast du dort ruck-zuck Dellen drin wenn es auf die Rückseite fällt.

Trotz alledem mal meine Meinung. So unschön Dellen und Kratzer im Alu auch sind, die habe ich lieber als Glasbruch. Und diesen erleidet ein GS3 laut Droptests schneller als ein iPhone 5. Mit Ruhm bekleckern tun sich in bei Droptests allerdings beide nicht, da gibt’s bessere Telefone.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Achmed
| 316 Kommentare bisher abgegeben

Ganz meine Rede.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
callmesnooplion
| 16 Kommentare bisher abgegeben

@Kamal
Würde mich echt sehr freuen wenn du auch meine Fragen beantwortest:(

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jan
| 46 Kommentare bisher abgegeben

Bei uns in der Schweiz ist das Ativ S schon im Handel erhältlich.

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
callmesnooplion
| 16 Kommentare bisher abgegeben

@Daniel
Danke! Endlich mal jemand der meine Frage beantwortet:) ich hab grad gemerkt dass des oben steht… Ich bin so verdammt dumm:D trotzdem danke:)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Matze
| 127 Kommentare bisher abgegeben

@China Mitarbeiter
Ich hatte das Samsung Wave 2 und fands übel hässlich. Hochwertig fühlte sich das Wave 2 und Wave 3(das ich ebenfalls kurz hatte)mit dem gebührsteten alumantel jetzt nicht unbedingt an. Bada OS ist auch eine absolute Katastrophe, bin froh endlich ein Samsung Galaxy zu haben und endlich zufrieden zu sein ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Tamashii
| 44 Kommentare bisher abgegeben

@Sameer:

Doch, es gibt noch einuge Mehrwerte gegenüber dem Lumia:
- Speichererweiterung
- Gewicht
- Farbe (ok, das ist geschmacksabhängig – halt seriös statt poppig-bunt).

Grüße!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Nunukula
| 15 Kommentare bisher abgegeben

Hey Kamal..habe mal ne frage an dich. Ich habe in nächster zeit vor auf WP umzusteigen. Welches WP8 kannst du im mom empfehlen? Ich schwanke im mom zwischen dem Lumia 920 und dem HTC 8x. Oder würdest du auf das Ativ S von Samsung warten wollen? Ich kann mich nicht so recht entscheiden.

Danke für deine Antwort

MFG..Nunukula

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi Nunukula,

ich weiß nicht, was genau Du mit dem Windows Phone vor hast, aber in fast allen Fällen empfehle ich Dir ein Windows Phone von Nokia, vorzugsweise die zweite Lumia-Generation. Selbst wenn Du einen Wert auf erweiterbaren Speicher legst, empfehle ich einen Kompromiss einzugehen und das Lumia 920 zu nehmen. Die Geräte können deutlich mehr und sind nicht gleich nach 3 Wochen langweilig, so meine Erfahrung.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Nunukula
| 15 Kommentare bisher abgegeben

Im prinzip hör ich gerne musik mit dem handy und surfe im internet (facebook und co.). Oder abundzu mal n spielchen

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

@ Nunukula

Wenn das wirklich alle Anforderungen sind, dann empfehle ich Dir das Lumia 820 oder Lumia 920.

Für Musik steht Dir Nokia Mix Radio zur Verfügung. Das ist Lumia-propriertär.

Facebook und Co. findest Du in jedem Windows Phone. Und das sogar nativ.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Nunukula
| 15 Kommentare bisher abgegeben

Beim nokia hätte ich jetzt noch die frage, wie verhält es sich mit dem Gewicht? Ist das wirklich auf dauer so schwer wie alle sagen? Und wie stehts mit der Akkuleistung vom Lumia?

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>