Von am 14.03.2013 um 16:00:30 Uhr veröffentlicht, 83 Kommentare Google+-Logo

Galaxy S4: Hochauflösende Bilder und technische Daten

Heute in acht Stunden geht es los: Samsung Electronics Co. Ltd. wird ihr wichtigstes Smartphone des Jahres 2013 zeigen: Das Galaxy S4. Die interessante Frage ist, wie wird es aussehen und was kann es? Der erste Punkt, Design und Aussehen, ist mittlerweile einstimmig: Ähnlich wie das GT-I9300 Galaxy S3 soll‘s werden. Der zweite Punkt ist noch offen und es gibt Raum für bisher nicht geleakte Funktionen…

Kommen wir zu den oben dargestellten Bildern, die eine chinesische Internetseite veröffentlicht hat. Sie sind hochauflösend, wie Ihr seht. Die Publizisten wollen auch die kompletten Spezifikationen erfahren haben:

  • EU-Variante: Exynos 5410 Octa mit bis zu 1.8GHz pro Kern
  • USA-Variante: QSD600
  • PowerVR SGX544MP3 GPU mit 533MHz
  • 13-Megapixel Kamera von Sony (IMX135 Sensor)
  • 5-Zoll Full High Definition OLED-Display
  • 2GB RAM
  • 16GB interner Speicher
  • NFC
  • 7,7mm dünn bei 138g
  • Akku mit 2.600mAh
  • „Floating Touch“ — ähnlich wie Samsung S Pen 2. Generation
  • Android OS 4.2.1 Jelly Bean
  • PR. China-Variante: Mit Dual-SIM

Obwohl das Gehäuse aus Kunststoff besteht, wird es dieses Mal hochwertiger werden: Statt glattglänzendem Polycarbonat will Samsung Electronics auf eine mattgeriffelte Oberfläche setzen. Der Rahmen um das Galaxy S4 soll nicht nur aussehen, als bestünde er aus Metall, er ist aus Metall.

Wir sind gespannt. Alles Wichtige rund um das Samsung Galaxy S4 findet Ihr heute Abend hier…

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

83 Kommentare

Avatar
Jimmy ॐ
| 3484 Kommentare bisher abgegeben

Und Applaus an Samsung(wenn es sich bewahrheitet) ein Metall Rahmen wow… Lächerlicher Versuch :) *grins

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Einfach zu riesig!

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
roman
| 38 Kommentare bisher abgegeben

Ich gebe dir ja soo recht !

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
JottEmmEss
| 177 Kommentare bisher abgegeben

ich find das design schöner, als das vom S3 … aber trotzdem … mit dem NOCH größeren display wird das einfach nur noch klobig … erinnert mich viel mehr an einen Note-Bomber, als an ein graziles Galaxy, wie es doch einst mal war …. und die “funktionen” kann man auch alle in die tonne treten (ausgenommen floating touch) aber der rest sind wie auch schon beim S3 nur irgendwelche wannabe Innovationen, die eh nie richtig funktionieren werden …

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Hallo 29
| 199 Kommentare bisher abgegeben

Das Galaxy S4 wird wie jedes Galaxy s der Hammer werden Htc kann leider ähnlich wie Apple nicht mithalten der Octacore wird mehr als die Hälfte schneller und viel energiesparender sein außerdem bringt Samsung sofort wenn möglich das Update 5.0 Key lime pie wenn ihr mich fragt verbaut sansung gute Hardware und der Unterschied den es dann zu den anderen High end Modellen gibt ist die geniale Software mit eye scroll… Direct call s Voice usw.. Die anderen verbauen nur gute Hardware oder nur in Fachbereiche z.b hat Sony immer die besten kammera und Htc den besten Sound Apple die beste Verarbeitung und kg den besten Preis und Samsung das beste aus allen damit gewinnt man

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
roman
| 38 Kommentare bisher abgegeben

Hi Hallo 29,

Apple kann von den Verkaufszahlen mehr als deutlich mit Samsung mithalten und HTC sowohl in der Hard- als auch Software problemlos mithalten. Ich erinnere dich nur an letztes Jahr, Exynos 4412 vs. Tegra 3+ T37, 8MP F2.0 Kamera vs. 8MP F2.6 Kamera, 4,7 Zoll SLCD 2 720p vs. 4,8 Zoll Super Amoled Display 720p mit Pentile Matrix. Ich würde sagen HTC ist Samsung bei 2 Punkten deutlich überlegen und ob man jetzt meckert wegen der nicht vorhandenen RGB Matrix ist Geschmackssache. Auch prophezeie ich das die Akkulaufzeit nicht deutlich besser wird als beim One, Samsung hat auch letztes Jahr stärkere Akkus verbaut und trotzdem so gute/schlechte Laufzeiten wie alle anderen Hersteller erlangt. Den 5410 Octa finde ich nun wirklich übertrieben der QSD 600 wird ihn sowieso in seine Grenzen verweisen.

MfG :)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
JottEmmEss
| 177 Kommentare bisher abgegeben

Hallo 29, wir wissen doch beide ganz genau, dass bei Kamera Nokia niemand das wasser reichen kann! … von wegen Samsung … der rest stimmt VIELLEICHT, würd ich nicht so gern 100%ig zustimmen, aber für mich hat Samsung kein wirkliches alleinstellungsmerkmal, außer, dass es Massenware ist, was irgendwie jeder kennt und liebt … bisl wie bei dem iPhone hype, wo die damals neu waren! … und meiner ansicht nach ist das genau der selbe quatsch, wie damals!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Jimmy ॐ
| 3484 Kommentare bisher abgegeben

Und das Note 3 hat dann 6zoll ?

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Hallo 29
| 199 Kommentare bisher abgegeben

5,99 Zoll Full Hd. Warschrinlich mit 2,0 GHz octa 5 und 13 Mo. Kammera sowie Android 5,0

Gefällt mir Daumen hoch 7
Avatar
Tolga
| 134 Kommentare bisher abgegeben

Ziemlich anspruchsvoll von Samsung das gleiche Aussehen wie das S3 zu verpassen.

HTC zeigt wie Qualität aussehen hat.
Mein HTC ONE wird bald vom ONE X abgelöst.
Freu mich drauf

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 15
Avatar
Markus
| 99 Kommentare bisher abgegeben

are you sure?

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
hallo
| 20 Kommentare bisher abgegeben

Muah…. Alles nix neues:-\
Eine echte Neuerung währe wenn das teil Videos in 4k ultra HD aufnehmen könnte.

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Ing
| 1121 Kommentare bisher abgegeben

Bringt ja auch total was bei der starken Verbreitung von 4K TVs und Monitore, sowas hat heute ja jeder.

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
Daniel
| 1 Kommentare bisher abgegeben

du löst ein htc one mit einem oneX ab? :D

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 25
Avatar
Daniel
| 88 Kommentare bisher abgegeben

138g? Das neue One ist aus Aluminium und wiegt weniger bei der gleichen größe.

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
TommesJay
| 2781 Kommentare bisher abgegeben

Ja gerade WEGEN dem Aluminium wiegt es so wenig, siehe iPhone 5. Aluminium ist nicht gerade der stärkste Vertreter unter den Metallen und ist für sein geringes Gewicht bekannt. Der Rahmen des S4 ist sicherlich aus Edelstahl, das ist deutlich schwerer und kann auch deutlich mehr. Davon ab finde ich 138 g perfekt, die alten Galaxys fand ich stets zu leicht. Ich denke das S4 wird sehr hochwertig wirken.

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

@TommesJay
Wie kommt es, das du mit mal so ein Samsung Fan bist?

Daumen hoch 9
Avatar
TommesJay
| 2781 Kommentare bisher abgegeben

@ Rick

Bin ich nicht, aber ich honoriere trotzdem ihre Arbeit. Mir ist das Galaxy S4 zu groß und mir käme nur Stock Android in die Tüte, aber in seinem unmittelbaren Wettbewerberfeld (One/Xperia Z) erkenne ich das S4 aufgrund der dargelegten Gründe als interessanteste Alternative. Wobei ‘interessant’ wohl das falsche Wort ist, aber ich denke du weißt wie ich das meine.

Also wenn ich Android’ler wäre dem Größe nichts ausmacht, dann würde ich am ehesten zum S4 greifen, das meine ich.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Daniel
| 88 Kommentare bisher abgegeben

Es ist lustig das Samsung sich über Apple lustig gemacht hat/macht und genau das selbe macht. Und das gilt auch für die S-Sheeps nicht nur die Hardware (S3s).

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
tobias
| 11 Kommentare bisher abgegeben

Samsung fängt an, wie Apple. Vom Design her wie das S3 (langweilig) was ich für sehr traurig halte und mit 4,99 Zoll eindeutig zu groß ! Sicher werden die Handys immer größer, aber bei 4,7 Zoll ist das Max.erreicht ,um vernünftig zu tippen und das Teil bedienen zu können. Das HTC One ist optisch, wie auch technisch wohl die bessere Wahl. Samsung versucht ähnlich wie Apple massig Kohle zu verdienen ohne wirklich was neues zu bieten. Da gab es viele schönere Studien im Netz,wie das neue Samsung hätte aussehen können.

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
Christian
| 6 Kommentare bisher abgegeben

Stimmt, HTC ist sowieso 1000-mal besser (:

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Kenobi
| 95 Kommentare bisher abgegeben

Dual Sim!?
Schon etwas komisch….

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Philip
| 1370 Kommentare bisher abgegeben

Nur für das China-Modell.

In China ist es normal, mehrere SIM-Karten benutzen zu können.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Peter
| 44 Kommentare bisher abgegeben

Irgendwie kommt es an das offizielle Teaser Bild nicht ran…
Also mir fällt sofort die Ohrmuschel auf, welche NICHT auf dem Teaser zu sehen ist.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
onlion
| 72 Kommentare bisher abgegeben

Ja genau! Auch die Unterstützung von Dual SIM irritiert, zumal andere Flaggschiffgeräte wie das htc One oder Sony xperia z darauf verzichten…

Da haben die Chinesen wohl ihr eigenes S4 zusammengebastelt :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
bingobongo
| 93 Kommentare bisher abgegeben

Also wenn es das ist, dann frage ich mich langsam was das Note dann eigentlich noch bringt :D.

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
TomTurbo
| 62 Kommentare bisher abgegeben

ich versteh in den Videos nichts. Ist das sächsisch?

Daumen hoch 8
Avatar
Marco
| 16 Kommentare bisher abgegeben

Hmm.. naja werde dann wohl das HTC One nehmen.

Gefällt mir Daumen hoch 3

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>