Von am 15.09.2012 um 18:33:50 Uhr veröffentlicht, 13 Kommentare Google+-Logo

RIM aktualisiert Facebook für BlackBerry — hat neue Icons und Unterstützung für Events

RIM aktualisiert Facebook für BlackBerry --- hat neue Icons und Unterstützung für Events

Anders als die iOS- oder Android OS-App, die von Facebook selbst entwickelt wird, macht Research In Motion die BlackBerry-App selbst. Updates mit neuen Funktionen gibt’s daher selten — sind aber dennoch entgegenkommend. BlackBerry-Hersteller RIM hat vor einigen Tagen eine neue Version mit der Nummer 3.2.0.12 angekündigt, die jetzt auch kostenlos im BlackBerry App World verfügbar ist.

Die neueste Version von Facebook für BlackBerry unterstützt jetzt Facebook Events. Um dieses Feature nutzen zu können, mussten Anwender zuvor die mobile Seite des Sozialen Netzwerks besuchen. Außerdem wurde etwas an der Optik gemacht: Die Icons im Hauptmenü sehen anders aus, zum Beispiel: Das Profile-Icon zeigt das aktuelle Bild des Nutzers an.

Das Update erweitert die Funktion Facebook Geburtstage: Zusätzlich zu der bestehenden Integration im BlackBerry-eigenen Kalender, kann man mit einem Klick nun einen Geburtstagsgruß an die Wand des Freundes schreiben.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Software

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

13 Kommentare

Avatar
adi
| 103 Kommentare bisher abgegeben

Ach ja, RIM gibt es auch noch. Ich weiß momemtan nicht so genau was ich von RIM halten soll, wo es genau mit RIM hingeht.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Genau deshalb schreiben wir über RIM, damit die Leute noch wissen, wer RIM ist. Bevor die ihren großen Auftritt haben.

:-)

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
adi
| 103 Kommentare bisher abgegeben

Ich hoffe doch sehr dass da noch etwas kommt von RIM.

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Das hoffe ich auch. Ein viertes großes Smartphone-Betriebssystem kann nicht schaden.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
adi
| 103 Kommentare bisher abgegeben

Konkurrenz ist immer gut. Aber die müssten sich etwas beeilen, außer die haben was total grandiöses auf Lager. Du siehst ja wie die jetzt alle wie die verrückten neue Smartphones präsentieren aber von RIM kommt leider nichts.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
TommesJay
| 2790 Kommentare bisher abgegeben

Weiß aus sehr zuverlässiger Quelle einige Neuigkeiten zur App World in BlackBerry 10:

- sie enthält fortan auch Musik und Filme (ob in Deutschland ebenfalls direkt zun Release ist die Frage)
- die 140 wichtigsten deutschsprachigen Apps sind dabei (Skype aber leider wohl (noch) nicht)
- es sind bis jetzt bereits 50.000 BB10-Apps in der App World und bis zum Launch sollen noch 20.000 dazukommen

Eine neue Plattform mit immerhin 70.000 Apps zu starten ist ja schonmal nicht soooo schlecht :)

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Jimmy
| 3495 Kommentare bisher abgegeben

Dann stimmen ja schon mal die apps,aber ob das BS was taugt? Hab da schon Magen schmerzen.auf dem playbook läuft ja das Os schon ganz rund,aber bin Gespann wie es auf ein smartphone läuft das Prototyp Gerät sieht ja schon echt geil aus.so könnten sie es nach meiner Meinung raus bringen

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Schade, das die Multitaskingbedienung nicht vom Playbook in BB OS 10 Anwendung findet, ich meine damit “nach oben schieben” und zwischen den Fenstern wechseln.

Das beste am Playbook OS sind auch die festen Gesten, jedes Fenster/Programm, läuft im Prinzip im Fullscreen, die Statusleiste wird also komplett ausgeblendet, sie ist aber per Geste zu jeder Zeit zugänglich, genauso wie die Optionen.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

@Kamal
Wieso existiert bei eurer Umfrage eigentlich nicht die Antwort “nein, ich habe schon ein tolles Telefon”

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

@Rick

Eigentlich sollen an dieser Umfrage nur Leute teilnehmen, die aktuell Kaufpotential schöpfen.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
silas
| 1 Kommentare bisher abgegeben

@kamal
und warum gibts bei der Umfrage nicht die Antwort “nein, ich warte auf BB10″?
Tust du doch auch sehr gespannt, oder? Ich hab jetzt nochmal ein Curve 9320 für den Übergang und kann es kaum erwarten den 9900 Nachfolger mit BB10 in der Hand zu halten.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Dosman
| 96 Kommentare bisher abgegeben

Bin ja mal auf den 25.9 gespannt wenn die BB10 Jam America startet. Das Heins an der Keynote teilnimmt ist schon bischen ausergewöhnlich. Neue Infos wirds sicher geben von den div. seassons.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Philip
| 1379 Kommentare bisher abgegeben

Klasse App.
Mehr als nur hilfreich ist die Funktion, das Geburtstage, Event, usw. schon im Startbildschirm angezeigt werden.

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>