Von am 26.07.2012 um 17:17:19 Uhr veröffentlicht, 5 Kommentare Google+-Logo

Facebook App-Zentrum ist nun auch in Deutschland verfügbar

Deutsches Facebook App-Zentrum hat seine Pforten geöffnet.

Facebook App-Zentrum

Facebook hat schon länger ein eigenes Zentrum für Applikationen eröffnet. Bisher galt das allerdings nur für den amerikanischen Raum, mittlerweile hat aber auch Deutschland jene Tore geöffnet. Das Zentrum unterscheidet zwischen Applikationen für Deine Chronik und für’s Handy, sprich Smartphone. Alle dort dargebotenen Programme bieten eine Facebook-Unterstützung und stellen eine gut sortierte Auswahl — angeblich — besonders gelungener Applikationen dar.

Zudem soll der Fokus auf deutsche App-Entwickler liegen, um lokal angesiedelte Developer zu unterstützen. Man kann sich Apps auf’s Handy schicken lassen — was bei mir leider überhaupt nicht geklappt hat. Ansonsten lassen sich Programme aber auch über den Browser beziehungsweise die Facebook eigene Chronik öffnen und verwenden.

Das App-Zentrum soll eine besondere Palette im riesigen Spektrum des App Angebots darstellen. Einen echten Mehrwert habe ich bisher noch nicht gefunden, aber vielleicht wisst Ihr das ausschlaggebende Argument, weshalb man das Facebook App-Zentrum benutzen sollte?

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Services Software

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

5 Kommentare

Avatar
Andi
| 104 Kommentare bisher abgegeben

Na klar werben sie für Instagram… das haben sie auch gekauft.

Dieses “App-Zentrum”… sowas unnötiges!

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Droid
| 142 Kommentare bisher abgegeben

Tut mir leid das ich diese Frage stelle: Wie heißen die Kopfhörer auf dem Bild?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Lukas
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Sind die Apps auch für Windows Phones geeignet?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Picasso
| 31 Kommentare bisher abgegeben

Kaum ist es da schon nervt es bei jedem Besuch auf Facebook -.- Braucht doch echt kein mensch das Teil, apps die mir da empfohlen werden habe ich zum Teil sowieso schon. Aber das weiss FB natürlich nicht :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
MaHa
| 54 Kommentare bisher abgegeben

@Droid
Der Schriftzug auf der Seite könnte AKG heißen…

Gefällt mir Daumen hoch 1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>