Von am 06.11.2010 um 09:00:51 Uhr veröffentlicht, 124 Kommentare Google+-Logo

Es ist da: Android OS 2.2 Froyo für das Samsung GT-I9000 Galaxy S

Rollout: Android OS 2.2 Froyo für GT-I9000 Galaxy S - achso, Ende Oktober sagt Samsung Spanien

Wie viele Male haben wir Hoffnungen aufgebaut und dann waren die wieder weg. Mal hat Samsung UK was dazu gesagt und mal Samsung Spanien, alle haben versagt!

Egal, es ist endlich da; seit gestern liefert Samsung Android OS 2.2 Froyo für sein GT-I9000 Galaxy S aus.

Wie wir alle Samsung kennen, wird die Aktualisierung über die eigene Software „Kies“ angeboten. Einfach das GT-I9000 Galaxy S mit dem PC verbinden und Kies starten, „Firmware aktualisieren“ und das war es eigentlich auch schon!

Also, was sagt Ihr, wie zufrieden seid Ihr mit OS 2.2 Froyo?

[Danke Hotte-GKT]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

124 Kommentare

Avatar
Paul
| 244 Kommentare bisher abgegeben

Samsung hat htc übelst nachgemacht, versucht mal wie bei htc androiden mit ner pinch to.zoom geste die homescreens zu verkleinern oder.so ne vogelperspektive zu machen :)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Vielleicht liegt es auch daran das beide Android nutzen?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
killer
| 3959 Kommentare bisher abgegeben

Nein das hat HTC zuerst gemacht .

@Paul

Jaa kann das Galaxy S das jetzt auch
Das sind ja voll die :-)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Paul
| 244 Kommentare bisher abgegeben

Aber nicht so flüßig wie ich es in manchen desire videos geshen habe

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Shin
| 50 Kommentare bisher abgegeben

ja überhaupt nicht flüssig… :(
man kann auch die einzelnen Fenster in der Vogelperspektive neu anordnen wie beim neuen Sense von htc :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Flow Himself
| 125 Kommentare bisher abgegeben

Außerdem ist es nicht kintetisch, wie bei HTC.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
burhan
| 307 Kommentare bisher abgegeben

habs gerade versucht da steht das ich die aktuellste version schon habe ist von o2 aber gekauft ohne branding oder ähnliches

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Brandings sind nicht unbedingt immer sichtbar, manchmal unterscheiden sich die Geräte auch nur im Produktcode und hier werden die Firmwares manchmal erst der Reihe nach für einzelne Produktcodes frei gegeben.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
burhan
| 307 Kommentare bisher abgegeben

aber habs von mein o2 da wo man nur das handy bezahlt ist das dan trotzdem so?

wenn ja wann bekommt man den 2.2 froyo?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Paul
| 244 Kommentare bisher abgegeben

Kann sein aber du kriegst 2.2

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
killer
| 3959 Kommentare bisher abgegeben

Ja auch wenn dues ohne Vertrag von O² hohlst hat es ein Branding .

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Tuga
| 5 Kommentare bisher abgegeben

Hallo weiss jemand warum man kein Update mit der

Version: PDA:JM2 / PHONE:JM1 / CSC:JM1

bekommt?
Über KIES bekommt nur die Meldung: Für das Gerät ist bereits die aktuellste Version installiert.
Das ist aber immer noch Eclair.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
killer
| 3959 Kommentare bisher abgegeben

Sicher das es kein Branding hat ???
Von wo hast du es gekauft ??

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Tuga
| 5 Kommentare bisher abgegeben

Hab es über eine Verlängerung von Eplus aber beim Start gibt es keine Branding von EPLUS oser Base oder sonstiges… nur das Branding von Samsung. Deshalb bin Ratlos :(

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
killer
| 3959 Kommentare bisher abgegeben

Hi,

also ein Branding muss nicht unbedingt sichtbar sein .
Wenn du keine neue Software findest würd es wohl ein Branding sein .

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Tito
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Hallo wollte mal fragen was ist besser Samsung Galaxy I9000 oder das IPhone 4. Viele Test sagen das das Samsung besser ist wie Chip online und viele mehr , Andere meinen das I phnoe 4 . Was ist besser ? in Handhabung , Style , System , sound , bilder / viedios . Dazu komt das das i phnoe 4 signalprobleme hat. Was meint ihr was besser ist

Hoffe auf viele Antowrten THX

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
killer
| 3959 Kommentare bisher abgegeben

Hi,

also erstmal zum Antennenproblem :
Denke das die Presse es höher stellt als es ist , du kannst auch Telefonieren ohne das der Empfang weggeht .

Also Style musst du ja für dich selbst entscheiden .
Denke aber das das Iphone 4 edler ist und im Design eines der besten ist .
System :
Also beide haben einen gefüllten App Store beim Galaxy S kannst du noch Homescreens individualisieren beim Iphone gibt es halt eigentlich nur das Menü .
Sound sind beide mit Kopfhörern gut .
Bilder und Videos gewinnt das Galaxy S ganz klar .
Das bessere größere Display und du hast mehr Videoformate .

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Paul
| 244 Kommentare bisher abgegeben

Musik über headset ist top, dank 5.1 surround sound

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
tolisan
| 5 Kommentare bisher abgegeben

bin vom Galaxy S zum iPhone 4 gewechselt:

da ich auf dem SGS root hatte, hab ich auch jailbreak beim iPhone.

Wenn du das nötige Kleingeld hast würde ich dir aufjedenfall zum iPhone raten. Es läuft einfach wie es soll. Keine Lags, perfektes GPS, customizen kannst du es auch (Jailbreak vorausgesetzt). Display Größe und Art ist natürlich geschmacksache. Mir gefällt das des iPhones besser, komme beim Texten damit auch besser klar.

Wenn es um den direkten Vergleich der 2 Handys geht sage ich: iPhone 4.

Kommt für dich auch ein anderes Android infrage, kann die Antwort auch anders aussehen.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
android freak aus österreich
| 108 Kommentare bisher abgegeben

@ jedermann hier auf bestboyz

mal ne frage zu nem anderen thema.
ich hab seit ca. 2 monaten jetz das galaxy s aber nie coole games die ich länger als 2 stunden zocken kann im android market gefunden.

könntet ihr mir ein paar gute games empfehlen?

(Wenn geht kostenlose!!!!)

LG

foxy xD

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Paul
| 244 Kommentare bisher abgegeben

Robo defense
angry birds
abduction(papii jump,extreme droid jump)
Asphalt 5
krazy kart racing
air control
Traffic jam
alchemie
break the blocks light
Light racer
keppy uppy
penguin II
ja das sind die spiele die ich habe

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
foxy
| 108 Kommentare bisher abgegeben

danke

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Paul
| 244 Kommentare bisher abgegeben

Ich will jetzt auch mal fragen

ich habe mein galaxy s am samstag nachmittag auf 2.2 geupdatet und seitdem läuft es nicht mehr flüßig wie noch unter 2.1
es startet immer im hintergrund die sprachsuche icq etc
es hängt sich immer öfter auf

wäre nett wenn ihr mal eure lage schildern könnt und ob ihr ähnliche probleme habt

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi,

sicher mal bitte einmal alle Deine Daten und geh in den Einstellungen, dort einmal bitte das Telefon auf Werkseinstellungen bringen und gucken ob es danach stabil läuft. Wenn ja, dann spiel bitte Deine Daten wieder ein, wenn nicht, dann gebe ich Dir die Rufnummer von Samsung Customer Service…

Kamal, BestBoyZ

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Benjamin
| 888 Kommentare bisher abgegeben

Oh , mann :( Das wollte ich grade sagen….. Da warste doch ein Tick schneller ;) Wollte eigentlich fast das gleiche sagen : Als erstes würde ich die Daten speichern und dann das Handy neustarten, wenn das nicht hilft wypen und wenn das nicht hilft Froyo neu installieren!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Paul
| 244 Kommentare bisher abgegeben

Werde ich morgen mal machen danke

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Sven
| 4 Kommentare bisher abgegeben

Ich habe gerade versucht mein Galaxy S zu updaten, aber das funktioniert nicht. In KIES wird mir gesagt.

Modell : GT-I9000
Aktuelle Version : PDA:JM2 / PHONE: JM1 / CSC:JM1
Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits installiert.

Wenn ich aber in die Telefoninfo gucke steht da deutlich, dass Eclair 2.1 drauf ist.

Das Gerät ist nicht gebranded und hab ich bei Base gekauft.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hmm,

hattest Du es irgendwie mal modifiziert gehabt?

Kamal, BestBoyZ

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Sven
| 4 Kommentare bisher abgegeben

Nein, gar nichts. Habs auch schon mit rebooten des Geräts versucht und KIES neu gestartet, hat aber alles nicht geholfen.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
tolisan
| 5 Kommentare bisher abgegeben

Dein Kies ist up2date? Kurz vor dem Froyoupdte kam ein Kies-Software-update, dieses wird nötig sein um Froyo zuinstallieren.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Tuga
| 5 Kommentare bisher abgegeben

Hi,

Ich habe das gleiche Problem mit der dieser Version.
Bekomme die gleiche Meldung auch mit der neuesten KIES Version. Verstehe nicht warum bei Version PDA:JM2 / PHONE: JM1 / CSC:JM1 kein Update möglich ist. Vielleicht erfolgt das Update für die einzelnen Versionen nach und nach in den nächsten Tagen. Heute wäre mir aber lieber!!!
Wenn einer Infos dazu hat, dann her damit! DANKE!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
tolisan
| 5 Kommentare bisher abgegeben

dann kann es eigentlich nur noch am productcode des handys liegen. Kann sein das ihr eins aus der Gegend habt das noch kein 2.2 update kriegt.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Monir
| 4 Kommentare bisher abgegeben

COOL das ging bei mir am anfang auch nciht dan hab ich KIES neu runtergeladen und jez hab ich Froyo drauf :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Tuga
| 5 Kommentare bisher abgegeben

Hallo,

hast du vielleicht auch diese Version gehabt???

PDA:JM2 / PHONE: JM1 / CSC:JM1

Weil scheinbar gibt es nur dieser Version Probleme.

Danke!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Cooly3D
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Habe auch diese Version und bekomme die gleiche Fehlermeldung.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
dangedan
| 9 Kommentare bisher abgegeben

ist unglaublich wie lange Samsung für so ein lächerliches update hat!
habe das selbe Problem!
http://img220.imageshack.us/i/firmwareq.png/
bin kurz davor es selbst zu flashen mit odin..
Drecks-Samsung, bald ist Android 3.0 draussen..

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
killer
| 3959 Kommentare bisher abgegeben

2.3 nicht 3.0 ;-)

Schade das es so viele Probleme gibt ….
Schon mal den Support informiert ?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
dangedan
| 9 Kommentare bisher abgegeben

mhmm ok :) wohl ne falsche Information von meinem sehr zuverlässigen Kollegen erhalten :-P
Werde heute mal den Support kontaktieren und dann hier nochmals Berichten..

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
dangerdan
| 9 Kommentare bisher abgegeben

so, also Support meinte “Stellen Sie sich vor da sind 100’000 Personen die das update machen möchten, wenn wir die alle zur gleichen Zeit auf den Server lassen, dann stürzt der ab…”
Was ist dass denn für eine professionelle Aussage..?!
Ich versuche es seit Tagen zu verschiedenen Zeiten!
Falls diese Aussage zutreffen sollte, hat Samsung 1nen Server in Europa mit nem 56k Modem? *lach…
Andere Option wäre es einzuschicken?! Wie nach Deutschland? ^^…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Tuga
| 5 Kommentare bisher abgegeben

Hmm, komische Aussage vom einem Support… hätte eine kompetentere Antwort erwartet.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
killer
| 3959 Kommentare bisher abgegeben

Hahaha!

Frag mal nochmal vielleicht kriegst du eine kompetentere Person ;-)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
dangerdan
| 9 Kommentare bisher abgegeben

wie? was? werd ich dann nach Indien zu Ranshid weitergeleitet? .:-P

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
killer
| 3959 Kommentare bisher abgegeben

haha

Nein frag einfach nochmal , du wirst wahrscheinlich nicht den gleichen bekommen vielleicht hilft der dir dann weiter .

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
dangerdan
| 9 Kommentare bisher abgegeben

So leute hier das Email welches ich zu Samsung geschickt habe;

So liebe Samsung,
Ihr Support ist genau wie Ihre Softwareprodukte und zwar wie Zwiebeln, kaum denkt man daran kommen einem die Tränen!
Und nun die Erläuterung zu meiner Aussage!

Ich wartender braver Kunde, warte auf Android 2.2 Firmwareupgrade für Samsung Galaxy S GT-I 9000.

Aussagen Ihres Supports;

-> “Stellen Sie sich vor da sind 100’000 Personen die das update machen möchten,
wenn wir die alle zur gleichen Zeit auf den Server lassen, dann stürzt der ab…”

oder von ***** *****
> “Ihr Handy muss höchst warscheinlich gebrandet sein, auch wenn Sie vorher mit einer Orange Simkarte es betreiben konnten
(jetzt Swisscom) muss es fast gebrandet sein, denn branding kann man auf mehrere Simkarten machen (echt?).
Fragen Sie bei Ihrem Provider nach. Falls es nicht gebrandet ist dann muss ein defekt auf dem Gerät vorhanden sein
und dann müssen Sie es einschicken”

Swisscom hat mir soeben bestätigt dass mein Handy NICHT gebrandet ist!!

Ich unterlasse es jetzt noch ein 3tes mal anzurufen um noch eine weitere Warscheinlichkeit zu hören wo der Grund des versagens liegen könnte.
Ich will Resultate und keine Vertröstungen und Ausreden.

Was machen wir da? Ich bin nicht bereit mein Handy einzuschicken, nicht ohne eine Detailierte Information wesshalb es nicht geht.
Ersetzen Sie es mir? Erhalte ich eine Aufwandentschädigung?

Mit freundlichen Grüssen
**** *****

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
dangerdan
| 9 Kommentare bisher abgegeben

Also update geht immer noch nicht..
Was passiert ist steht alles in dem Email welches ich Samsung geschickt habe;

http://img259.imageshack.us/img259/6701/samsungs.png

mal schauen was noch kommen wird.. falls, nach Wochen, Monaten, Jahren… ;-)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
killer
| 3959 Kommentare bisher abgegeben

hahaha ihr Support ist wie Zwiebeln :-)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
luke
| 1 Kommentare bisher abgegeben

bei mir gehts mit JM3 CSC:JM3 auch nicht
neuste version bereits installiert sagt es immer
wtf

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
dangerdan
| 9 Kommentare bisher abgegeben

so , update nun selbst gemacht da der Samsung Support sowie deren Software Produkte völlig unfähig und nicht zu gebrauchen sind..

wers ebenfalls selber machen will.. (ich meine das update)
http://www.samfirmware.com/home.htm
passt auf, man muss von gewissen fw-versionen zuerst über eine andere gehen um zur endgültigen zu kommen..
bei fragen.. fragen..

ach ja mir wurde gesagt die garantie geht so flöten.. kanns mir irgendwie aber nicht vorstellen..

ps: die neue 2.2 version ist verdammt schnell, flash geht und noch nicht alles getestet aber gefällt mir schon mal sehr gut..

gruss

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
dangerdan
| 9 Kommentare bisher abgegeben
Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Tito
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Hallo
Hab mal eine frage kann ich mit dem Samsung Galaxy S eig apple apps benutzen von i tunes und gibt es apps wie z.B. Deutsche bahn auch für samsung oder nur für i phone ?? kann man im androit market eig mit itunes bezahlen odern immt er das nicht an ??

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
killer
| 3959 Kommentare bisher abgegeben

Nein du kannst natürlich nicht iPhone Apps nutzen und auch nicht per iTunes zahlen , ist doch selbstverständlich .

Ja es gibt genügend Apps im Android Market .

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>