Von am 10.02.2010 um 02:32:40 Uhr veröffentlicht, 9 Kommentare Google+-Logo

Erstes bada OS-Smartphone wird am 14. Februar von Samsung bekannt geben…

Samsung bada OS

Auf dem Hamburger Fischmarkt würde man sagen: Es ist der Sonntach, Altar…

Einen Tag vor der Eröffnung des Mobile World Congress 2010 in Barcelona/Spanien will Samsung die ganze Aufmerksamkeit auf sich lenken. Aber am nächsten Sonntag schon will Samsung das erste Smartphone mit bada OS vorstellen.

Ist es das Super-AMOLED-Smartphone oder das GT-S8500 mit Bluetooth 3.0?

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

9 Kommentare

Avatar
R.
| 174 Kommentare bisher abgegeben

Das macht neugierig. Überhaupt wird der Mobile World Congress 2010 wohl spannend… Ich habe keine Ahnung, wie man Samsung Bada einschätzen kann. Wenn ihr heute eine Prognose machen müsstet, würdet ihr dann darauf tippen, dass dieses Betriebssystem sich ähnlich weit/schnell verbreiten kann wie etwa Android? Oder ist es sogar eine ernste Konkurrenz für die mobilen Marktführer? Wird der App-Store schnell wachsen? Viele Fragezeichen – die Zeit wird’s weisen. ;o) Irgendwie tippe ich darauf, dass dieses Bada OS sich so ähnlich anfühlen wird wie das auf dem Samsung Jét laufende Betriebssystem.

Grüße

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Wenn ich jetzt tippe, dann würde ich sagen dass sich das Bada OS kaum verbreiten wird da es ja nur für Samsung Geräte bestimmt ist.

Und zu Zeit finde ich, dass Leute Handys interessanter finden die sie mit Apps erweitern können. Dafür brauch das OS eine Größe Community die es mit Programmen versorgt. Und ich glaube kaum dass sich die Entwickler jetzt Mühe machen für alle verschiedenen Plattformen (OS) ihre Programme neu zu schreiben. Da wird sich der Entwickler für die Plattform entscheiden wo er viele User erreicht die aber nicht zwingend auf einem Hersteller gebunden sind. Die sind für mich Android oder Windows Mobile. Apple ist ne Ausnahme. ;-)

Oder sind für euch die Programme nicht so wichtig ?

Gruß Sameer, BestBoyZ

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
R.
| 174 Kommentare bisher abgegeben

Bada OS ist also ausschließlich für Samsung-Geräte bestimmt? Okay, dann ist das wohl nicht der ganz große Sport… Ich kann Dir nur zustimmen: Die Leute wollen prima Software auf ihrem Hosentaschen-Computer. Doch bei der Vielzahl von Plattformen wird der Entwicklungsaufwand für Apps immer größer. Bei komplexen Applikationen entscheiden sich die Entwickler aus Gründen der Wirtschaftlichkeit und Qualitätssicherung vielleicht schon vorab für ein bestimmtes System. Konkret habe ich das bei einer Navi-Software gemerkt, die zunächst in zig Versionen als speziell angepasster Download quasi für jedes neue “Java-Handy” verfügbar war. Später wurde mit den oben genannten Gründen argumentiert, warum die alten Zöpfe abgeschnitten und sich bei der Weiterentwicklung des Programms voll auf den Apple Store konzentriert werde.

Ja, heute fällt es Apple wohl leichter als anderen, die Lieferanten von Inhalten/Software mit Gewinnaussichten in den Store zu locken. Samsung übt noch. Es war schon ein fuchsiges Geschäftsmodell, digitale Inhalte an ein physisches iGerät zu binden… Interessanter Weise sind viele Nutzer auch bereit, für so gekoppelte Software-Hardware-Produkte einen neckisch Preis zu zahlen – während man unter anderen Plattformen alle Software und Web-Leistungen schon wie selbstverständlich umsonst haben möchte.

So viele Betriebssysteme und Neuerscheinungen – wir sind umzingelt von Möglichkeiten. Früher machte ich mir weniger Kopf vor einer Handy-Neuanschaffung. Okay, dafür gibt’s heute BestBoyZ und mehr Infos. Ladies & Gentlemen, es wäre doch entspannend und flexibel, wenn es Bootloader für Smartphones gäbe; so ähnlich wie am PC. Damit auch später noch die Entscheidungsfreiheit bleibt, ob man seine schicke Funke beispielsweise mit Windows Mobile oder Android etc. hochfährt. ;o)

Grüße
Ralf

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hier Ralf,

das Smartphone ist für Dich gemacht:

http://bestboyz.de/neu-erstes-dualboot-phone-sunno-s880-mit-windows-mobile-6-5-android-os/

Windows Mobile und Android OS :D

Gruß Kamal, BestBoyZ

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
R.
| 174 Kommentare bisher abgegeben
Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
thorben
| 6 Kommentare bisher abgegeben

wann wird euer test zum x6 online gehen?
mfg :)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Hi,

Montag/Dienstag ist es online.

Gruß Kamal, BestBoyZ

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Quartz
| 3 Kommentare bisher abgegeben

Was doof ist, dass der samsung applikation store nur für bestimmte telefon geeignet ist. was soll man mit 2 telefonen.

ich denke mal dass bada os durchgehend kompatibel für alles ist.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Beide sind sogar Windows Mobile Geräte für die gibt es ja schon das Microsoft eigene Markt Place ;) .

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>