Von am 21.11.2011 um 17:37:49 Uhr veröffentlicht, 13 Kommentare Google+-Logo

Dem Standard einen Schritt näher: WLAN 802.11ad auf 60GHz kommt — erste Geräte auf CES 2012

Dem Standard einen Schritt näher: WLAN 802.11ad auf 60GHz kommt --- erste Geräte auf CES 2012

Eine neue Revolution könnte im Januar 2012 beginnen: Wilocity, ein Halbleiter-Spezialist für drahtlose Netzwerke, sieht das Hochgeschwindigkeitsnetzwerk der Zukunft kommen.

Seit einigen Jahren arbeitet das israelische Unternehmen Industrie-führend an der 60GHz-Technologie. Man möchte einen neuen Standard, den sogenannten „WLAN 802.11 ad“ etablieren. Noch wurde dieser nicht von der zuständigen Allianz „IEEE“ finalisiert.

Mit WLAN 802.11 ad soll man auf kurze Distanz Geschwindigkeiten von 7 Gigabit pro Sekunde (= 0,87 Gigabyte pro Sekunde) erreichen können.

Schon im Juli 2010 zeigten Wilocity und Qualcomm Atheros eine „Triband Wireless“-Lösung, die 2,4GHz, 5GHz und 60GHz in einem System kombinierte.

Zurück zu der Revolution: Auf der CES 2012 in Las Vegas, Nevada wird Wilocity einige Geräte mit dieser Technologie zeigen. Kurze Zeit später sollen Tablets folgen, die den Chip von Wilocity verwenden.

Übrigens, BestBoyZ ist für Euch auf der CES 2012 vor Ort.

[Über: CNET]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Technologie

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

13 Kommentare

Avatar
Contacta
| 26 Kommentare bisher abgegeben

die zukunft der technik liegt meiner meinung nach sowieso in der verbesserten geschwindigkeit und leistung!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
HandyAndy
| 230 Kommentare bisher abgegeben

Wow, wie bist du denn da draufgekommen?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
DaSchnee
| 79 Kommentare bisher abgegeben

Ein echter Blitzmerker…. Respekt, mit der These könntest du groß rauskommen.

ROFL…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Horst
| 61 Kommentare bisher abgegeben

Kinder Kinder Kinder…
Negativ? Bestboyz? Ahja! Die Kinder…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
mattheo
| 110 Kommentare bisher abgegeben

Kamal du Sau! ;-) Schön per Dienstreise nach Las Vegas fliegen! :-) Dann freu ich mich schon auf jede Menge posts aus Las Vegas! PS: Welches Smartphone nimmst du denn mit auf Reisen??

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Kamal
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Haha, CES ist Pflichttermin.

Mein Equipment: iPhone 4S, iPad 2, MacBook Pro, DSLR und Videokameras.

Mehr brauch ich nicht ;-)

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Buto
| 121 Kommentare bisher abgegeben

Danke das du da sein bzw. Bestboyz da vertreten sein wird. Echt cool.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Ron
| 4 Kommentare bisher abgegeben

Cooler Beitrag :D Freu mich schon auf die CES.
Ich hätte eine Frage : Was werden die Highlights auf der CES sein ?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Hennes
| 15 Kommentare bisher abgegeben

Theoretisch sind es 0,87GB/s. Wenn nur 1% davon wahr ist, sind das schon mal 8,7MB/s. Damit könnte ich schon mal gut leben :)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
DaSchnee
| 79 Kommentare bisher abgegeben

8,7 mb/s schafft auch jedes aktuelle N Wlan ohne probleme…

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Tom
| 30 Kommentare bisher abgegeben

[] Ich habe den Artikel gelesen.
[X] Ich poste einfach irgendwas dämliches um besonders intelligent zu wirken.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
cinemarene
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Und wie siehts mit der Reichweite aus? Habt ihr dazu schon Infos?
Wird besser durch Wände gefunkt als bisher? Das wäre für mich nämlich das Highlight 2012!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
mattheo
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Ja, damit dürftest du gut aufgestellt sein für Las Vegas, das dürfte reichen ;-) Keep up the good work bro! :-)

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>