Von am 17.02.2011 um 05:04:51 Uhr veröffentlicht, 7 Kommentare Google+-Logo

Dell-Tablets-Roadmap: Gallo, Rosemount, Sterling, Opus One, Silver Oak, Peju und Windows 8

Ihr habt die Seite 27 gesehen? Die Geschichte geht hier weiter: Neben den Smartphones ist der ganze Plan für die Tablets ebenfalls veröffentlicht worden. Der Plan geht bis zur Consumer Electronics Show 2012 und zeigt den Dell-Spagat zwischen Googles Android OS und Microsofts Windows 7 und Windows 8.

Dell-Tablets-Roadmap: Gallo, Rosemount, Sterling, Opus One, Silver Oak, Peju und Windows 8

Im Roadmap selber sind mehrere Tablets gelistet. Bekannt sind von Dell bisher 3 Tablets: Streak,  Streak 7 und das Streak 10. Im dritten Quartal, Anfang Juli soll das Update für das Dell Streak 7 kommen; Dell will seinen 7-Zoller mit Android OS 3.0 Honeycomb nachrüsten.

Weitere Geräte und Updates sind:

  • Dell Gallo
    Anfang des zweiten Quartals, konkreter: April, soll das erste OS 3.0 Honeycomb-Tablet von Dell kommen. Es ist 10,1-Zoller, von dem oben im Text die Rede ist. Das unter dem Codenamen „Gallo“ entwickelte Tablet wurde erstmals auf der CES 2011 in Las Vegas vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein Tablet für den geschäftlichen Einsatz.

    • Im vierten Quartal soll das Dell 10, sprich das Gallo ein Update erhalten. Das Update soll die Eingabemöglichkeit mit einem Stylus ermöglichen, so vermuten wir anhand des Stichpunktes „Handwriting“.
  • Dell Rosemount
    Nach einem Android OS-Tablet kommt Dells Windows 7-Tablet. Das „Rosemount“ kommt mit einer HD-Auflösung von 1366×768 Pixeln. Wird auch ein 10,1-Zoll Tablet, wie man rechts an der Größenleiste sieht.
  • Dell Sterling
    Noch im vierten Quartal soll ein zweites Honeycomb-Tablet kommen. 7-Zoll Tablet. Großartig viel weiß man nicht viel über das „Sterling“. Wahrscheinlich ein Streak 7-Nachfolger?
  • Dell Opus One
    Wahrscheinlich der Nachfolger des Dell Streak. Etwas Neues mit 5-Zoll und Android OS 3.0 Honeycomb. Wir würden Euch gerne mehr über das „Opus One“  erzählen, aber Ihr seht selber: Da steht nichts..!
  • Dell Silver Oak
    Ob das schon dann der Nachfolger von dem Dell Sterling ist? Ebenfalls mit 7-Zoll und Honeycomb: „Silver Oak
  • Dell Peju
    Oh, das wird interessant: Microsoft Windows 8. Wie wir alle wissen, wird die nächste Windows-Version ARM-Architekturen unterstützen. Das heißt 32Bit RISC-Mikroprozessoren. Windows 7-Nachfolger soll für Tablets geeignet sein, dass sagte Steve Papa Ballmer auf der CES 2011. Jedenfalls, das „Peju“ wird in der 10,1-Zoll Kategorie eingestuft.

Lasst Euch von den Bildern nicht täuschen – so werden sie alle nicht aussehen!

Wie Ihr seht, kommt einiges auf uns zu. Tablets braucht das Land…

[Über: Engagdet | Quelle: Android Central]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

7 Kommentare

Avatar
Smooth
| 952 Kommentare bisher abgegeben

Das Gallo klingt interesting, aber ich hol mir das touchpad ;)
Denkt ihr dass das touchpad wirklich erst im Sommer erscheint?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Was ich gerne nochmal sehen würde, ist eine zusammenfassende Tabelle mit allen kommenden Tablets, sortiert nach Größe (7er, 10er).
Mich interessieren im Moment besonders das Palm, Blackberry und als Androide das Notion Ink.

ps.: Wäre für Smartphones auch keine üble Idee so eine übersichtliche Tabelle.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Wadde
| 566 Kommentare bisher abgegeben

Ich finds gut dass es so viele gibt, man kann sich dann sein eigenes quasi erstellen.

Achja ein sehr lange Liste bei den Reviews, nach meiner Einschätzung ist das in 3 Monaten nicht getan ;-)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Muhammed
| 190 Kommentare bisher abgegeben

aha, cool… -.-

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Nico
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Heute in der Zeitung stand Steve Jobs hat Krebs :(

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Smooth
| 952 Kommentare bisher abgegeben

Oh shit.
Was soll ich jetzt machen?
Frühstücken.
Und dann?
Duschen.
Und wann weinen?
Nie.

Apple hat den besten Store aber ich kann mir keine davon leisten. Und iOS gefällt mir sowieso nicht ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Seb
| 120 Kommentare bisher abgegeben

Das Dell Peju ist das er erste Gerät in Sachen Tablets das irgendwie brauchbar klingt. Ein Tablet das mein PC ergänzt. Und nicht wie bisher ein Tablet=Smartphone nur größer.

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>