Beliebte Artikel

iOS 4.1: Beispiel HDR-Bilder Scheint, als konnte Dich Apple beim letzten Mal nicht überzeugen. So wie es aussieht, wird sich Deine Meinung zu Apples HDR-Vorstellung nicht ändern, oder? [gallery link="file" order="DESC"]

Mehr...

IFA 2010 Berlin | Unser Besuch Heute ist der letzte Tag der fünfzigsten Internationalen Funkausstellung 2010 in Berlin. Wir sind am Samstag, den 04. September dagewesen. Was können wir Euch berichten? Nicht viel! Für uns als Mobilfunk-Menschen,...

Mehr...

Hummingbird-Nachfolger: Samsung Orion ist ein 1GHz... Wenn wir heute über Prozessoren für Smartphones sprechen, dann ist ein Prozessor ganz wichtig: Der Hummingbird S5PC110 von Samsung-Intrinsity. Mit einer Taktrate von 1000MHz und einem PowerVR SGX 540-GPU,...

Mehr...

Eseries-Fighter: Nokia E7-00 kommt zur Nokia World... Weißt Du eigentlich, was passiert, wenn man ein Nokia N97 und ein Nokia E72 miteinander kreuzt? Es kommt eine geballte Ladung Business mit Multimedia-Komfort raus. Das nennt sich das „Nokia E7-00“. Tu...

Mehr...

webOS 2.0 – Erste Neuheiten Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte Palm das SDK der webOS 2.0-Version. Entwickler konnten schon vorher herumspielen und gucken, was technisch möglich sein wird. Unter vielen anderen Punkten, will...

Mehr...

  • Prev
  • Next

Deine Meinung: BestBoyZ Ranks

02.07.2010 / 21:56 Uhr | Autor: Kamal | In: Blog

39

BestBoyZ Ranks

Vor einiger Zeit, habe ich schon einmal über diese Idee nachgedacht – habe es aber gelassen. Heute ist so ein Tag, wo Sameer und ich entschieden haben Euch, nach Eurer Hilfe zu fragen.

In Rahmen des iPhone 4 Reviews gab es viel Kritik was unser Bewertungssystem „BestBoyZ Ranks“ angeht. Wenn ein oder zwei negative Kommentare fallen, dann nehme ich es gelassen, weil ich mir dann sag: „Na gut – nicht jeder ist glücklich“. Doch fast jeder von Euch hat die Bewertung bemängelt und dies bedeutet für uns schon viel, weil unglücklich wollen wir Euch bestimmt nicht machen…

Wie Ihr wisst, machen wir das alles nur um Euch das Leben bisschen einfacher zu machen, Menschen zu helfen, die keine Ahnung von dieser Materie haben, aber dennoch nicht auf diese Technik verzichten sollen/wollen/können/müssen…

Ich bin ebenfalls echt froh, dass unter Euch nicht nur Einsteiger, sondern auch Experten sitzen, dafür haben wir für Euch Nachrichten um Euch auf dem Neusten zu halten…
Ebenfalls bin ich wirklich sehr froh, wenn ich mir das Niveau Eurer Kommentare angucke – seit dem BestBoyZ online ist, gab es keine großen Diskussionen oder ähnliches. Wenn ich mir andere Seiten, Blogs oder Nachrichtenseiten angucke – und damit spreche ich niemand an, dann sehe ich nur eine schlechte Kommunikation unter den Leuten – dies geht mich nichts an, wollte Euch nur loben, dass Ihr die Besten seid!

Ich danke Euch somit für Eure Zeit, Geduld und einfach das Dasein sowie für die Friedlichkeit in Euch. Ohne Euch sind wir auch nichts.

Das war eine lannnggge Einleitung – aber nun geht es um das Hauptsächliche: Sameer, Gabriel und auch ich denke, dass unser Bewertungssystem rundum erneuert werden muss. Hierzu brauchen wir Eure Hilfe: Ihr seid die Anwender, Ihr seid Käufer. Was ist bei einem Smartphone wichtig; was ist bei einem Handy wichtig; wie soll die Gewichtung sein? Soll jedes Handy und Smartphone nach Stärken/Schwächen bewertet werden oder soll es ein Maßstab für Smartphones, Handys und Einsteigerprodukte geben?

Ihr könnt wichtige Faktoren nennen oder ein ganzes System aufbauen, seid kreativ und lasst raus, was raus soll. Gibt es bestimmte Kategorien, die mehrfach von Verschiedenen genannt werden, so nimmt diese an Gewichtung zu. Letztendlich wollen wir Eure Ideen sammeln und daraus „BestBoyZ Ranks 2.0“ machen. Um Euch weitere unterhalten und informieren zu können, verlangen Eure Meinung und diesen Schritt von Euch…

Also, wie können wir unser Bewertungssystem verbessern? Das ganze BestBoyZ-Team arbeitet an neuen Ideen. Wir würden uns alle freuen, wenn Ihr bisschen Zeit, Eure Ideen und Vorschläge in diesem Artikel investieren würdet. Ich denke, es ist das Beste, Eure Interessen so gut wie möglich zu vertreten…

- Ihr habt es kritisiert, wir reagieren auf Euch -

Euer Kamal…

Ähnliche Artikel:

  1. Hinter den Kulissen von BestBoyZ
  2. Ultra-vergünstigt: HTC Desire jetzt bei Vodafone mit BestBoyZ-Vorteil für 29,95*€
  3. Enterprise-Sicherheit für Privatkunden: RIM zeigt BlackBerry® Protect
  4. Verlosung: 15 x Vodafone WebSessions USB-Stick K3565
  5. Vodafone-Aktion mit BestBoyZ-Vorteil
  6. HTC Deutschland: „HTC Wildfire Experience“ Facebook-Gewinnspiel
  7. Verlängert: Vodafone-Angebot N900/HD2/H1 mit BestBoyZ-Vorteil
  8. Verlängert mit Top-Bonus: Vodafone Netbook-Aktion mit BestBoyZ-Vorteil
  9. Petition: Freier Bootloader für Motorola Milestone, Deine Stimme zählt..!
  10. Neue Vodafone-Tarife: Vodafone Allnet 100, Vodafone Allnet 100 Internet mit BestBoyZ-Vorteil

Kommentare (39)

schrieb am 02.07.2010 um 22:02

Her mit euren Ideen! ;)

Gruß Sameer, BestBoyZ

schrieb am 02.07.2010 um 22:03

Ich finde es wirklich gut das ihr euch das auch zu Herzen nehmt was den Usern hier gefällt, und was nicht gefällt. Ich werd mir auch mal meine Gedanken machen und hier nochmal Posten.

Ich will noch sagen das mir eure Videos immer gut gefallen und ich mindestens einmal am tag hier bin um zu kucken was es neues gibt! Mcht weiter so! Und das Bewertungssystem bekommt man auch noch hin :)

BTW: Kamal stell wo ne Playlist deiner MP3´s auf die du immer auf die handys lädst mir gefallen meistens die Lieder die du immer Probehören lässt ;)

lg darky

schrieb am 02.07.2010 um 22:12

Um schonmal 2 Vorschläge zu machen, ich würde:

1. Das Punktesystem auf 10 Punkte pro Kriterium aufstocken, damit man feiner abstimmen kann. In den heutigen Tagen wo sich die highend Geräte nur noch durch wenige kleinigkeiten unterscheiden könnte das Hilfreicher sein.

2. Würde ich PRO und CONTRA Liste einführen…

Mir fällt schon noch was ein :)

lg

schrieb am 02.07.2010 um 22:20

Find ich beides sehr gut!
Kann ja im selben Layout schön aufgelistet werden. Unter den Sternen Links Pro, Rechts Kontra.

Vll noch einführen:
- Preis/Leistungsverhältnis
- Wieso ist Bedienung & Haptik ein Punkt? Hat doch nix miteinander zu tun, finde ich. Also Bedienung bzw Nutzerfreundlichkeit und haptik einzeln würde ich schon machen.
- Oberfläche ..hm obwohl das ist schon sehr subjektiv. Aber ist bei vielen Handys verschieden, ausser das Android App-menü z.b.
- Zubehör .. weiß nicht so recht ob es sinn macht, aber ne mitgelieferte Tasche würde hier z.b. ein paar extra Sterne geben :P
- Besonderheiten/Extras? Z.b. Swype, iMovie (falls das kostenlos ist) und ehm ka was es sonst noch gibt.

schrieb am 02.07.2010 um 22:17

Kamal! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

du bist der größte, ich finde dich so cool, einfach ein grossartiger mensch, der locker reden kann. danke für deine arbeit, ich werde mir ebenfalls gedanken machen, bin die erste, die euch hilft.

danke noch einmal, danke für das IPad, alles funktioniert jetzt

liebe deine videos

schrieb am 02.07.2010 um 22:25

Ich find alles ok Jungs.

schrieb am 02.07.2010 um 22:27

Klasse Sache das ihr so schnell reagiert. Die Kritik war meines erachtens nicht an euren Bewertungssystem sondern nur auf die hohe Punktzahl des IPhones( Höchstpunktzahl in Verarbeitung trotz Fehler und das bei diesem Preis) zurück zu führen aber ok.
Also grundsätzlich finde ich das man so ein mulimedia Phone wie das I Phone oder diverse Htc Modelle nicht mit klassischen Smartphones, wie Nokia E72 oder ein Bold, vergliechen kann. Da die Prioritäten grundsätzlich verschieden sind. Da müßte man eigentlich schon unerschiede machen. Wenn man jedoch zu viel Unterschiede macht wird die ganze Sache sehr unübersichtlich. Also ist ist wirklich nicht einfach, aber auch ich werde mir mal hier gedanken machen.
Aber ich habe da mal eine andere Idee geht doch mal bitte in der Fußball freien Zeit in den Wald nehmt euch ein paar voll aufgeladenen Handys mit ( z.B. I Phone, Desire, HD2,Bold und Nokia E72) und telefoniert, surft und navigiert mit jedem Handy gleich. Darüber mal bitte nen Video drehen mich würde dann mal interessieren welches Handy unter realen Bedingungen für ein Handy (meines erachtens ohne W-lan usw) den längsten Atem hat.

schrieb am 02.07.2010 um 22:31

Wie wäre es denn mit einer Rankliste. Also die besten kommen nach oben und die schlechten nach unten. Also besser wäre wenn es zwei Tabellen wären. Eine mit Handys und die andere mit Smartphones.

schrieb am 02.07.2010 um 22:41

Rangliste is keine schlechte idee, ne Top 10 oder so. Aber man sollte sortieren können nach Preis oder Marke etc…

schrieb am 02.07.2010 um 22:37

Also ich will jetzt mal ein paar Punkte aufzählen die mir wichtig sind beim Handy kauf um mal zu zeigen um was es mir geht. Vielleicht machen das ja andere auch und man kann einen Trend erkennen auf was sich die Videos beziehen sollen. (natürlich sind das nur meine interessen, der is da verschieden)

1. Betriebssystem: Android, IOS, WM usw…
2. Technik: Prozzi, Ram, Display, Akku usw…
3. Verarbeitung: Material, Anschlüsse usw…
4. Internetfähigkeit: Browser, Speed, Bedienung
5. Sprachqualität: Rauschen, oder dergleichen
6. Programme: Verfügbarkeit, Kosten, Anzahl usw.

So würde ich das Staffeln. Ob ich einen Preis/Leistungsfaktor setzen würde muss ich verneinen. Denn für den einen sind 500 Euro viel für den nächsten normal und für den dritten wenig…Das kann man ned so sehen glaub ich.

Zubehör sollte schon erwähnt werden, wenn ich sehe das in da Apple schachtel gerademal Kophörer und ein Ladekabel sind denk ich mir schon meinen teil ^^ Wenn ich an mein HTC Touch Pro 2 denke mit Ledertasche, SD-Karte, Kopfhörer Schutzfolien, Extra stylus (gut braucht man bei Kapazitiv nimma aber egal) da würde ich schon nen Extra Punkt geben…
Oberfläche ist jetzt nicht so verschieden. Gut Android , sense Ui oder Bada…kann man unter Allgemeines Pro oder Contra stellen je obs halt gut oder schlecht zu bedienen ist…

lg darky

schrieb am 02.07.2010 um 22:37

Hi Kamal,
Lob für dein schnelles Reagieren!
Hier ein paar Vorschläge von mir:

1.Ich würde dem “BestBoyZ Ranks” einen extra Platz auf eurer Seite geben!

2.Dort könntet ihr alle Handys auflisten!
besser wäre es noch, wenn man dann dort zwischen z.B:
Preisleistung ,Punktzahl, u.s.w auswählen könnte!

3.Sehr gut wäre auch wenn jeder für jedes Handy seine eigene Punktzahl geben könnte! So könntet ihr auch sehen welches Handy/Smartphone von den BestBoyz Besuchern am meisten Bevorzugt oder gemocht wird!

cr7

schrieb am 02.07.2010 um 22:42

Stichwort UserRanking! Find ich super :)

schrieb am 06.07.2010 um 19:15

UserRanking —–> find ich auch gut (:

schrieb am 02.07.2010 um 22:41

Tach Kamal und CO.
Also ich würde bei den Ranks unter den ganzen Sternen noch ein Fazit schreiben sprich Das Handy sieht optisch richtig cool ais usw…. Und vllt noch Eine Schulnote ;) z.B. 1= Super Gerät usw..
Aber sonst ist und bleibt BestBoyz der beste Handy und Smartphone Blog in dem Großen Android, Apple und was es sonts noch sooo gibt Universum!!!!
Macht WEITER SOOOO Jungs, macht den Norden Deutschland ( Komm auch aus der von Hamburg) stolz!!!!!
Ganz LG Till

schrieb am 02.07.2010 um 22:42

ich mein ich komm auch aus der nähe von Hamburg ;) xD

schrieb am 02.07.2010 um 23:13

Hi BestBoyz,
Ich würde vielleicht eine Kategorie Preis/Leistung einführen. Denn wenn ich mir ein iPhoe für 1400€ kaufe und mir genauso gut ein Desire kaufen könnte was viel mehr kann und nur 400€ kostet würde so eine Kategorie viel bringen.

mfg Michi

schrieb am 02.07.2010 um 23:13

hi, ich glaube das problem heutzutage ist einfach das man ein smartphone, nicht mit jedem x-belibigem smartphone vergleichen kann.
ich würde es gut finden wenn man das geteste smartphone erstmal in zB 3 kategorien aufteilt.
zB:

fun = bei dem gerät kommt es auf multimedia an, viel spielen, surfen, bilder und mp3.

business = e-mailing, kalender, kontackte, wie angenehm kann ich massen an mails schreiben, ohne ein fingerkrampf zu bekommen.

hybrid = ein mix aus beidem, gute kamera, aber auch zB qwertz tastertur, und vielen spielen.

so kann man gleich am anfang sehen, ob das handy überhaupt für einen geignet ist. und ihr könnt vielleicht besser bewerten.

punkte für die man sterne vergibt.
zB 3 punkte, die bei den 3 smartphone klassen immer gleich sind.
verarbeitung, bedienung, lieferumfang.

dann für die “fun” handys, zb. kamera, apps, internet.
für “business” zb. akku laufzeit, e-mail dienste ect.
und für “hybrid” zb. kamera, e-mail dienste (aber nicht vom höchstem standert ausgehen, da es nur hybrid ist)

naja vielleicht wird euch das weiterhelfen, hoffe ihr habt das prinzip dahinter verstanden :D sind wie gesagt alles nur beispiele.

schrieb am 02.07.2010 um 23:13

Ich kann den meisten hier nur zustimmen. User Meinungen sind ne klasse Idee, genauso wie eine Auflistung aller Ranks auf einer gesonderten Seite. Was ich noch ganz cool fände, wäre eine Angabe, wann das Ranking zustande kam. Denn die Punkteverteilung verliert ja mit der Zeit an Wert, also könnte man unten rechts z.B Stand: TT.MM.JJJJ einfügen.

Ihr macht nen klasse Job! :D

schrieb am 02.07.2010 um 23:16

Hey,

m… naja ich muss mir auch mal was überlegen ;D
eins hab ich euch ja schon einmal in ner Mail geschrieben … sowas in der Art Top 3 oder Top 10 des Monats … finde wäre sehr hilfreich ;D

Mfg

Nic;D

schrieb am 02.07.2010 um 23:19

Ich find die idee auch cool, machmal bin ich aber anderer meinung^^

schrieb am 02.07.2010 um 23:28

ich würd ne spalte für zubehör nehmen also wie gut oder schlecht zum beispiel kopfhörer sind oder ob eine Tasche für das Gerät im Lieferumfang enthalten ist.

schrieb am 02.07.2010 um 23:33

Also ich würde zwei Dinge tun um den Usern das entscheiden zwischen zwei oder mehreren Smartphones zu erleichtern:
- eine Pro-Kontra Liste
- eine gesamt Bewertung des Smartphones in Prozent(oder Punkte von 0 bis 100). Diese Prozentzahl ist der Durchschnitt von mehreren Kategorien die auch in Prozent angegeben werden

Kategorien:
1. Haptik u. Design

2. Software u. Bedienung
(mit Software u. Bedienung meine ich:
OS, Oberfläche, Market)

3. Leistung u. Technik
(Leistung: Grafikleistung, Akkuleistung. Also was das Gerät so drauf hat, kann man z.B. mit Benchmarks testen etc.. Technik: Was ebend so alles verbaut ist, z.B. Prozessor, Display, Ram usw.)

4. Preisleistung

Das wäre mein Vorschlag. Was mir aber am wichtigsten ist, dass ihr umbedingt Preisleistung mit einbezieht.

LG enniman

schrieb am 03.07.2010 um 00:01

Man muss aber auch bedenken das Benchmarks etc. sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und man kann ned immer alle Handys mit Benchmarks vergleichen weil es nicht bei jeder Plattform die selben Benchmarks gibt. Gut android gegen android geht aber bench mal android gegen ios? ich weiss da nix…

lg darky

schrieb am 03.07.2010 um 00:06

@Enniman: design würd ich nicht reinnehmen. über geschmack lässt sich halt streiten… Manche finden das design gut, manche schlecht, aber wenn man sich ein smartphone kauft, guckt man sich hier die videos an und sieht ja gleich ob eim das design zusagt oder nicht.

schrieb am 03.07.2010 um 00:14

Also ich würde auch 10 Pointe pro Kategorie machen. Als Kategorien würde ich : Hardware, haptik, Bediener Freundlichkeit, Software, Alltag Gebrauch, Preis nehmen.
Gruß alex

schrieb am 03.07.2010 um 00:26

Ich gebe jetzt meine Meinung ab, ohne alle Beiträge in diesen News gelesen zu haben.

Ich bin der Meinung (subjektiv), dass die Bewertung vll. etwas differenzierter sein könnte, aber ebenfalls bin ich der Meinung, dass ihr Eure Arbeit super macht, und ich kaum Leute kenne, die mehr Telefone/Handys/Smartphones/what ever in den Händen halten, und daher evtl. tatsächlich eine Aussage treffen können.

Ich z.B. halte derzeit noch ein E51 in den Händen. Das soll sich ändern, weshalb ich i.d.R. mindestens einmal am Tag hier bin, meistens sogar öfter.

Ich, aus meiner Sicht, kann nur behaupten, dass ich durchaus das Gefühl bei Euch BestBoyz habe, dass ihr möglichst objektiv an die Sache rangeht. Natürlich schwingt immer etwas Subjektivität mit, und das ist auch gut so, aber im allgemeinen zeigt ihr und “unentgeltlich” die neuen Geräte, inkl. aller Vor- und gerne auch Nachteile, und aufgrund dieser Aussagen und der Videos kann man sich wirklich ein gutes Bild machen. Den Bewertungskatalog sehe ich eher als zusätzliches Argument, falls ich zwischen zwei Geräten schwanken würde.

Ich bitte Euch, macht einfach weiter wie bisher. Ggf. den Bewertungskatalog etwas verfeinern, aber bitte am Ende nicht in c’t-Manier, wo es ca. 50 Bewertungskriterien gibt, und man am Ende garnicht mehr weiß, was nun eigentlich Tatsache ist.

Gruß
Der Ich

schrieb am 03.07.2010 um 00:36

für das bewertungssystem:
- verarbeitung
- akku
- sound
- kamera
- browsing
- messaging
- multimedia
- bedienung

die bewertung: 0-100 punkte

schrieb am 03.07.2010 um 02:53

So hab ichs mir auch gedacht :)

schrieb am 03.07.2010 um 00:54

klasse ihr seid die besten nicht jede seite würde soetwas tun .

also so eine pro und contra liste wär zum beispiel ne gute sache .

sonst hat mir das alte ranksystem eigentlich gefallen

schrieb am 03.07.2010 um 10:27

Ich denke bei einem Smartphone steht wohl vor allem die Leistungsfähigkeit im Vordergrund, während es bei einem Handy um die (gute und durchdachte) Funktionsfähigkeit im jeweiligen Bereich geht. Dies sollte auch in die Bewertung mit eingehen. Aus dieser Bewertung sollte dann auch eine Top Ten bei Smartphones und eine bei Handys erstellt werden können.

Demnach sind die allgemeinen Kriterien:

- Ausstattung (BS, techn. Daten usw.)
- Verarbeitung,
- Bedienung/ Display (hier können dann auch die
typische Smartphone Elemente wie Kalender,
Telefonbuch, wenn vorhanden: Tastatur usw.
einfliessen),
- Akkustik (Sprachqualität usw.),
- Akku,
- Zubehör,
- Preis/ Leistung
[bei Handys vllt. noch die Kategorie BESONDERHEITEN - wie z.B.: durchdachter Musikplayer oder guter Sound oder gute Kamera etc. - also Merkmale die gerade dieses Handy auszeichnen]

… für Smartphones im Besonderen:

- Multimedia (Kamera/ Video, Musik/ Sound,
Navigationsfunktionen usw.)
- Internet (Browser, Messaging, installierte
Programme usw.)

Für die Punktebewertung würde ich in jedem (einzelnen) Bereich (also z.B.: Musik/ Sound) max. 15P ansetzen. So kommt zwar eine relativ hohe Gesamtpunktzahl zusammen, dadurch ist aber zugleich ausgeschlossen, dass ein oder mehrere Telefone jemals die Gesamtpunktzahl erreichen und es im Ranking geteilte erste Plätze gibt.

Vielleicht helfen die Ideen ja. Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass ihr tolle Arbeit macht.
Wenn ihr noch Zeit übrig habt, würde ich einen (Audio) Podcast toll finden, in dem ihr einfach über die neuesten Handy News/ Reviews Quatscht.

Bis denne….

schrieb am 03.07.2010 um 18:44

Das is ja noch besser :)

schrieb am 03.07.2010 um 13:32

Ich würde die Bewertungskriterien auch nach Priorität staffeln.
Sodass beispielsweise der Akku nicht so stark ins Gewicht fällt wie die Bedienung.

Dafür könnte man die erhaltenen Punkte mit einem festgelegten Faktor multiplizieren. Ich könnte mir vorstellen, dass die Akku-Bewertung mit 2 und die Bedienung mit 5 multipliziert wird. Dadurch würde die Bedienung also etwa doppelt (2, 5mal) ins Endergebnis eingehen als der Akku.

schrieb am 03.07.2010 um 14:08

also mich würde es nicht wunder wenn sameer die entscheidung mit dem bewertungen fürs iPhone 4 hatte den sameer du bist ja der apple fan (ich natürlich auch) aber bei jeder eurer bewertungen stimme natürlich zu.

schrieb am 03.07.2010 um 16:34

Das wäre was geniales

Die User Bewerten das Smartphone.
Sie geben Punkte für Akkulaufzeit usw. bzw könnte man eine Punktetabele einführen wo jeder User seine Punkte für etwas bestimmtes abgeben könnte.

schrieb am 03.07.2010 um 19:59

vielleicht könntet ihr hier ne Umfrage starten und dann wird die durchschnitts bewertung angenommen?

schrieb am 04.07.2010 um 01:00

Ich möchte noch etwas anmerken:

1. Keine Userbewertungen!
Warum? Schaut Euch nur mal die Kommentare zum Wildfire an, welches ja mein Favorisiertes Telefon ist. Die Userbewertungen würden das Telefon gänzlich ans Ende der Fresskette stellen, weil ihnen die Auflösung und der Prozessor nicht reicht. Das aber hier quasi ein günstiges Einsteiger-Android gebaut wird, lassen die Leute da aus den Augen. Daher frage ich mich, wie “objektiv” können die Userbewertungen sein? Wenn ich Userbewertungen sehen will, gehe ich zu einem der Shoppingportale, die das sowieso anbieten.

2. Keine Rangliste!
Warum? Ich finde einfach, man kann nicht alle Geräte in eine Liste packen! Erst recht nicht, wenn man die Zielsetzung nicht im Auge hat. Man müsste mehrere Listen machen, z.B. eine für Business, eine für Multimedia, eine für Internet-to-go, eine für Fotografie, usw …
Es ist einfach unmöglich, EINE Top-Liste zu erstellen. Dies lesen wir auch regelmäßig in den Kommentaren. Welches Gerät wäre denn auf Top1? Das Desire, Nexus One oder iPhone 4? Wenn wir hier einen Poll öffnen würden, würden wir ruck-zuck merken, dass die User wieder vollständig anderer Meinung sind, weil sie andere Kritikpunkte anlegen.

Daher meine ich:
Schuster bleib bei Deinen Leisten!

Die Tests der BestBoyz sind aus meiner Sicht sehr gute und ausführliche Tests. Auch wenn meiner Meinung nach der Business-Bereich zu knapp kommt, sind sie aber i.d.R. immer vollständig und durchdacht. Müssten diese jetzt jedes Telefon anders bewerten, würde ein Gerätetest auch länger dauern. Würden wir aber wieder abfragen, dann wollen sie die Test lieber noch schneller haben. Auch dies ist in vielen Kommentaren zu lesen, und das klappt erst recht nicht.

Demnach macht so weiter, und evtl. ein paar mehr Kategorien, aber nicht zu detailiert. Die meißten Infos bekommt man eh im Video, und ich glaube kaum, dass jemand sich ausschließlich auf das Ranking verlässt, sondern immer das Video anschaut!

So, viel Text, aber aus meiner Sicht wichtig!

Gruß
Der Ich

schrieb am 04.07.2010 um 18:32

Hi Bestboyz, ihr seid zwar die allerbesten und ich bin jeden Tag auf eurer Seite aber als kleine Neuerungen fände ich
1.) eine Rangliste der besten Smartphones (vielleicht die ersten 15)
und
2.) eine Differenzierung der Punkte (also -wie oben schon vorgeschlagen- 10 Punkte pro Kategorie) ganz cool!
Macht weiter so!
Ich liebe euch!

schrieb am 05.07.2010 um 09:19

HI,

also hab auch zwei Sachen zu sagen, es sollte unbedingt eine Rangliste geben um zumindest ca. eine Übersicht zu haben auch wenn man viele Phones nicht miteinander vergleichen kann.

Und im Bewertungssystem sollte ein Unterpunkt Akku eingeführt werden weil schlecht Akkus echt nerven und das ist so unterschiedlich mit manchen Phones kommt man nur nen halben Tag und andere trotz super Technik schaffe mehrer Tage(siehe Samsung Wave).

THX für eure schnelle Reaktion;)

LG

schrieb am 08.07.2010 um 20:27

[...] Kamal пишет: Wenn ich mir andere Seiten, Blogs oder Nachrichtenseiten angucke – und damit spreche ich niemand an, dann sehe ich nur eine schlechte Kommunikation unter den Leuten – dies geht mich nichts an, wollte Euch nur loben, dass Ihr die Besten seid ! …. Was ich noch ganz cool fände, wäre eine Angabe, wann das Ranking zustande kam. Denn die Punkteverteilung verliert ja mit der Zeit an Wert, also könnte man unten rechts z.B Stand: TT.MM.JJJJ einfügen. Ihr macht nen klasse Job! … [...]

Kommentar hinzufügen