Von am 06.01.2012 um 08:05:37 Uhr veröffentlicht, 10 Kommentare Google+-Logo

Corning geht in die nächste Generation: Gorilla Glass 2 kommt

Corning geht in die nächste Generation: Gorilla Glass 2 kommt

Nur wenige Nutzer kennen es. Fast alle haben es. Täglich schauen wir drauf. Es schützt unser Smartphone-Display. Und, was ist es nun? Wir sprechen von Gorilla Glass. Ein sehr widerstandsfähiges und bruchfestes Displayglas für Smartphones, Tablets und andere Produkte.

Hersteller Corning geht in die nächste Generation und stellt zur CES 2012 den Nachfolger, das „Corning Gorilla Glass 2“ vor. Seinen Debüt hatte das Gorilla Glass 2007 auf dem iPhone der ersten Generation. Laut Corning ist es aktuell in mehr als 500 Millionen Geräten verbaut.

Gorilla Glass 2 ist noch härter, bruchfester und leichter. Genauere Werte hält das Unternehmen unter Verschluss. Wir werden uns das starke Displayglas der nächsten Generation genauer anschauen.

[Quelle: Corning Incorporated]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Technologie

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

10 Kommentare

Avatar
| 78 Kommentare bisher abgegeben

Das ist doch einfach nur GEIL! Freue mich schon drauf, denn das ist derzeit noch etwas problematisch, wenn man bedenkt, dass die meisten kaputten Smartphones heutzutage an einem Display-Bruch leiden. Hoffe mal, dass Corning halten, was sie uns versprechen!

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
zoomyy
| 167 Kommentare bisher abgegeben

jo finde ich auch, mein lumia hat nämlich auch schon ein kratzer im display – einen tiefen, sichtbaren -.-

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Lenny
| 230 Kommentare bisher abgegeben

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;)!
Was fürn…Gorilla :-o!!!

@Kamal
Seitdem ich gesehen habe, wie Du damals mit diesem spitzen Messer auf ein Wave losgegangen bist, war ich fasziniert, was heutzutage möglich ist!
Ok, zunächst war ich absolut entsetzt ;p!

Mal schauen, was Corning da noch rausholen kann!!!

Top Kommentar | Gefällt mir: Daumen hoch 12
Avatar
tobbis
| 26 Kommentare bisher abgegeben

Hätte gedacht, dass das Glas öffter verbaut ist.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Daki
| 270 Kommentare bisher abgegeben

GUT, GUT! Jetzt haben wir Spitze > Displays… Prozessoren… Glas… Gehäuse… Kamera… was fehlt? natüüüüüürlich optimierte Akkus!

Daumen hoch 8
Avatar
HandyAndy
| 32 Kommentare bisher abgegeben

Die aktuellen Akkus sind schon so gut wie optimiert…

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Daki
| 270 Kommentare bisher abgegeben

Ausgeblendet weil niedrig Kommentarbewertung. Klicken, um zu sehen.

Negativ bewerteter Kommentar | Bewerten: Daumen hoch 1
Avatar
Whaaack
| 46 Kommentare bisher abgegeben

vollidiot auseinander geschrieben…
ich glaube das sagt alles!
Akkus sind fast optimiert!
Bei den kameras ist noch sehr viel spielraum.

Gefällt mir Daumen hoch 6
Avatar
Haaös
| 25 Kommentare bisher abgegeben

Dat Bild ist ja mal end-geil.

Gefällt mir Daumen hoch 5
Avatar
mehmetali
| 42 Kommentare bisher abgegeben

Das einzige was mich bis jetzt an dem Gorilla Glas gestört hat, war dass man z.B. bei dem Galaxy Tab 7, den Touchscreen nicht mit einem Stylus benutzen konnte. Man konnte es schon aber man musste etwas aufdrücken (AluPen). Ansonsten wirklich Top!!

Gefällt mir Daumen hoch 2

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>