Von am 30.05.2012 um 15:04:50 Uhr veröffentlicht, 28 Kommentare Google+-Logo

Corning: Galaxy SIII ist mit Gorilla Glass 2 ausgestattet

Displayglas des Samsung GT-I9300 Galaxy SIII wird von der Corning, Inc. hergestellt.

Corning Gorilla Glass 2

Es ist etwas, was für die meisten von uns schon teilweise selbstverständlich ist. Wir erwarten es bei fast jedem High-End Smartphone oder manchmal auch Tablet. Natürlich. Es ist die Rede von Gorilla Glass. Und seit der CES 2012 kennen wir auch dessen Nachfolger: Gorilla Glass 2.

Hersteller Corning hat heute wissen lassen, dass das neueste Samsung-Smartphone, das GT-I9300 Galaxy SIII mit dem Gorilla Glass 2 versehen ist. Neben dem P720 OPTIMUS 3D Max ist es das zweite Telefon auf dem Markt, dass mit diesem Displayglas ausgerüstet ist.

Gorilla Glass 2 in a nutshell

Die zweite Generation ist 20% dünner (0,8mm), unter Beibehaltung der bekannten Zähigkeit und Kratzfestigkeit. Dadurch, dass es dünner ist, sind die Devices ebenfalls schlanker. Plus, die Berührungsempfindlichkeit und Sicht ist besser.

Unzerstörbar ist es nicht. Dennoch „nice to have“…

[Über: phoneArena | Quelle: Corning, Incorporated]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

28 Kommentare

Avatar
marcodoncarlos
| 74 Kommentare bisher abgegeben

die gleiche eigenschaften wie das einser, heisst es ist wieder mist, auf meinem sgs1 kamen microkratzer und ein grösserer weil mal runtergefallen war. beim note war das auch, dank katzenstreu sind nun auch dort kratzer, da mir das handy auf den fliesenboden gebrezelt war und 2-3 körnerchen dort lagen.

ich halte von gorillaglas nichts, denn ist kein saphirglas, was wirklich kratzer abhalten kann.
ich hoffe mal in zukunft kommt was gescheites, oder man kein smartphone ala dell zusammen lassen. für ein kratzumempfindliches display und andere zutaten würde ich auch einen 1000sender ausgeben.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
TMMT
| 1 Kommentare bisher abgegeben

mein HTC X ist auch am teppich gefallen und zersprungen….witzig ist, dass die Bezeichnung kratz-bruchfest von der HTC-Homepage verschwunden ist…seid ihr sicher dass das teil ein Gorilla-Glas hat?????
gruß

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>