Von am 09.01.2012 um 07:27:17 Uhr veröffentlicht, 8 Kommentare Google+-Logo

#CES | Lenovo zeigt fünf neue Tablets — drei IdeaTab S2, ein IdeaTab K2 und ein IdeaTab A2

Am Sonntag hat der chinesische Computerhersteller Lenovo fünf neue Tablets vorgestellt. Das internationale Flaggschiff-Gerät heißt: „Lenovo IdeaTab S2 10“.

Lenovo IdeaTab S2 10

Wie bei dem ASUS Eee Pad Transformer Prime, lässt sich das IdeaTab S2 10 mit einer optional erhältlichen QWERTZ-Tastatur ausstatten. Das Display ist — wie der Name schon sagt — 10,1-Zoll groß. Das IPS-Panel löst mit 1280×800 Pixel auf. Als Betriebssystem kommt Android OS 4.0 Ice Cream Sandwich mit der Lenovo-eigenen Oberfläche „Mondrian UI“ zum Einsatz.

#CES | Lenovo zeigt fünf neue Tablets --- drei IdeaTab S2, ein IdeaTab K2 und ein IdeaTab A2#CES | Lenovo zeigt fünf neue Tablets --- drei IdeaTab S2, ein IdeaTab K2 und ein IdeaTab A2

Die Neuheit am Tablet ist der Prozessor: Das Lenovo IdeaTab S2 10 läuft mit einem Qualcomm Snapdragon MSM8960 Dual-Core Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,5GHz pro Kern. Der S4-Prozessor gilt als besonders energieeffizient. Das 576g schwere IdeaTab S2 10 ist nur 8,69mm dick — also wirklich minimal leichter und dünner als das ASUS Eee Pad Transformer Prime.

Die Akkulaufzeit beträgt 9 Stunden — 20 Stunden mit der ansteckbaren QWERTZ-Tastatur. Zudem bietet die Tastatur zwei USB-Anschlüsse und einen SD-Kartenleser. Das Tablet selbst hat einen HDMI-Anschluss. Die primäre Kamera hat 5-Megapixel und die sekundäre 1,3-Megapixel. Der interne Speicher ist 64GB groß.

#CES | Lenovo zeigt fünf neue Tablets --- drei IdeaTab S2, ein IdeaTab K2 und ein IdeaTab A2 #CES | Lenovo zeigt fünf neue Tablets --- drei IdeaTab S2, ein IdeaTab K2 und ein IdeaTab A2

Von dem IdeaTab S2 10 soll es eine WiFi- und eine 3G-Version geben. Mit der 3G-Version wird man sogar gewöhnliche Telefonate führen können. Preis und Verfügbarkeit nannte Lenovo nicht.

#CES | Lenovo zeigt fünf neue Tablets --- drei IdeaTab S2, ein IdeaTab K2 und ein IdeaTab A2

Lenovo IdeaTab S2 5* und Lenovo Idea Tab S2 7*

Lenovo hat zwei weitere Tablets aus der IdeaTab S2-Reihe vorgestellt: Das IdeaTab S2 5 ist ein 5-Zoll Tablet mit einer 800×480-Auflösung. Über das 5-Zoll Tablet kann der Nutzer auch telefonieren. Wie es sich erahnen lässt: Das IdeaTab S2 7 ist ein 7-Zoll Tablet, dessen Display eine Auflösung von 1280×720 hat.

Lenovo IdeaTab K2*

Der Nachfolger des IdeaTab K1 geht in die zweiten Generation und kommt mit einem NVIDIA Tegra 3 Quad-Core Prozessor. Das IdeaTab K2 hat ein 10,1-Zoll großes IPS-Display, vier Lautsprecher mit SRS und Android OS 4.0 Ice Cream Sandwich mit Mondrian UI.

Lenovo IdeaTab A2*

Das fünfte Tablet ist ein 9-Zoller, dessen Auflösung ebenfalls 1280×800 Pixel ist. Der interne Speicher ist 16GB.

*Ausschließlich für den chinesischen Markt — Verfügbarkeit nicht bekannt.

8 Kommentare

Avatar
turkorobot
| 13 Kommentare bisher abgegeben

mich persönlich interessiert das 5 zoll tablet oder besser gesagt smartlet :) eine echte 1. alternative für das galaxy note das noch viel zu teuer ist, zumal der stift für mich auch uninteressant ist.

hoffentlich kommen bald die release dates und die preise :):)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Til
| 37 Kommentare bisher abgegeben

Die Auflösung ist mit WVGA bzw. 800*480, somit mit 186ppi aber deutlich geringer als beim Note mit 1280*800 bzw. 285ppi!

800*480 auf 5 Zoll finde ich heutzutage nicht mehr zeitgemäß; auch wenn es das ganze billiger macht.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

mit der Auflösung hätte man sich dann ja auch den Dell Streak holen können.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
turkorobot
| 13 Kommentare bisher abgegeben

trotzdem noch besser als der 5 zoller von pearl :D

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
THOMMI
| 94 Kommentare bisher abgegeben

Der 5 zöller von pearl ist aber wenigstens verfügbar nehme ich an ;) ganz im Gegensatz zu den Lenovos die nur für China bestimmt sind

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Päter
| 525 Kommentare bisher abgegeben

IdeaTab S2 das erhört meine gebete mal abgesehen das kein windows8 drauf ist und “nur” ein 1,5 dual core drin ist aber eigentlich muss man bedenken das das ein 28nm prozessor ist der nicht nur stromsparender ist sondern auch leistungfähiger ist. Ich lass mich von den test dan überraschen

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Päter
| 525 Kommentare bisher abgegeben

hu bei dem s2 steht aber das ein phone support nur beim 5zoller ist also kann man nur mit der 5zoll variante telefonieren oder?

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>