Von am 10.01.2012 um 12:35:15 Uhr veröffentlicht, 8 Kommentare Google+-Logo

#CES | ASUS zeigt High-End Tablet „ASUS Eee Pad Transformer 700 Serie“ mit Full HD-Displayauflösung und 3G

Erst vor kurzem hat ASUS ein High-End-Tablet, das ASUS Eee Pad Transformer Prime (TF201) vorgestellt. Es ist der Nachfolger des ASUS Eee Pad Transformer (TF101). Heute hat ASUS ein weiteres High-End Tablet gezeigt, das durchaus mit dem Acer ICONIA Tab A700 mithalten kann.

Das ASUS Eee Pad Transformer 700 Serie (TF700T) ist dem Eee Pad Transformer Prime ähnlich: Es kommt mit einem NVIDIA Tegra 3 Quad-Core Prozessor und einer ansteckbaren QWERTZ-Tastatur. Ab Werk ist Android OS 4.0 Ice Cream Sandwich installiert — wobei ASUS mit dem Rollout von ICS für das Eee Pad Transformer Prime begonnen hat. Dies sollte eigentlich ab dem 12. Januar passieren.

Die größte Änderung ist die Displayauflösung: Eee Pad Transformer 700 Serie hat eine WUXGA-Displayauflösung. Das sind 1920 Pixel in der Breite und 1200 Pixel Höhe — macht auf 10,1-Zoll eine Pixeldichte von 224ppi. Die vordere Seite hat eine 2-Megapixel Kamera und die Rückseite eine 8-Megapixel Kamera mit einer Blende von f/2.4. Das Gehäuse besteht dieses Mal nicht nur aus Metall, sondern auch aus Plastik: Das Eee Pad Transformer 700 Serie kommt als 3G-Version auf dem Markt.

Preise sowie Verfügbarkeit für den deutschen Markt wurden noch nicht angekündigt.

8 Kommentare

Avatar
Name
| 20 Kommentare bisher abgegeben

Wow super teil. Auch die Auflösung ist wirklich super, vorallem für Leute, die gerne Mobiel Spiele spielen. Der Hammer ;). Doch für mich leider nichts, da erstens das Geld fehlt und ich sehr glü klich mit meinem Playbook bin.

Endlich kann ich das hier schreiben :D
@Kamal wie ist die Ces denn so? Und wann kommt dort etwas, wegen dem Playbook Os 2.0? Danke für die Antworten schonmal im Vorraus.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Florian
| 8 Kommentare bisher abgegeben

Wie schwer ist das Ding denn?

Für mich eines der wichtigsten Kaufkriterien, da ich doch recht oft mittlerweile auf meinem Transformer eBooks und PDFs lese … da macht sich jedes Gramm bemerkbar.

Werden eigentlich die Preise der Smartphones fallen, wenn jetzt so eine Fülle von Neuen auf den Markt geworfen werden? Sollte man noch lieber warten oder doch jetzt gleich bei einem älteren zuschlagen?

@BestBoyZ Die Berichterstattung direkt von der CES ist toll!

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
Kamal Vaid, Artikelautor
| 4551 Kommentare bisher abgegeben

Das freut mich. Danke.

Kamal

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
der Frosch
| 29 Kommentare bisher abgegeben

ob es wohl besser als das acer ist?

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Diopsidi
| 152 Kommentare bisher abgegeben

Ich finde schade, dass du nicht näher auf die Querz-Tastatur eingegangen bist. Du hast das Teil zwar angeschlossen, aber hast trotzdem irgendwie alles weiter mit dem Finger bedient. Gibt es etwa keine Mausanzeige?

Natürlich bedanke auch ich mich bei dir und meckere nur nicht. ;) Wirklich toll von dir Kamal, du bist einfach der Beste! Wenn du nicht da wärst, dann wüsste ich nicht wie die Smartphonewelt in Deutschland aussehen würde. Ich wünsche dir vom Herzen wirklich, dass du irgendwann mal etwas größeres führst und deine Träume verwirklichst :)

Gefällt mir Daumen hoch 4
Avatar
Päter
| 525 Kommentare bisher abgegeben

Schade an sich geiles teil aber hat gehofft des es die gleich metall rückseite hat mit einem freine plastik abschnitt

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
der Frosch
| 29 Kommentare bisher abgegeben

kein LTE?

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>