Von am 20.12.2012 um 09:43:31 Uhr veröffentlicht, 46 Kommentare Google+-Logo

CES 2013: Samsung wird flexibles 5,5-Zoll Display präsentieren

Samsung Display

Der südkoreanische Konzern wird auf der CES 2013 zwei flexible Displays enthüllen, bestätigte Samsung Group-Tochtergesellschaft Samsung Display Co. Ltd gegenüber CNET. Das erste Display ist 5,5-Zoll groß und löst mit High Definition (= 1.280×720 Pixel) auf. Entwickelt wurde es für Smartphones. Das etwas größere Display-Panel, um es etwas genauer zu sagen, ist 55-Zoll groß und wird sein Zuhause in TVs finden.

Die Panels könne man biegen, aber nicht komplett ein- oder aufrollen, sagte Samsung Display. Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass wir eines Tages ein Smartphone sehen werden, dessen Formfaktor flexible sein wird, aber bis es soweit ist, müssen wir uns gedulden: Schon auf der CES 2011 hat Samsung Derartiges präsentiert — Produkte, in denen das Display verbaut wurde, haben wir bis heute nicht gesehen.

[Quelle: CNET]

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Technologie

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

46 Kommentare

Avatar
Hallo
| 3 Kommentare bisher abgegeben

vielen Dank für das HTC 8x Rewiew <3

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
7th_Method
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Und wo bleibt das Galaxy Skin?

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Rick
| 4150 Kommentare bisher abgegeben

Ich bin gespannt, in welcher Form diese Displays in Zunkunft eingesetzt werden.
Ich könnte mir ein Smartphone vorstellen,bei dem das Display wie ein Buchumschlag, um das Gerät geschlagen ist und sich bei Bedarf aufklappen lässt.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Frank
| 94 Kommentare bisher abgegeben

Genau das ist es, was anscheinend alle Kritiker (“es ist ja nicht alles flexibel”) vernachlässigen. Aber selbst, wenn ein voll funktionstüchtiger, flexibler Amoled Display vorgestellt wird, dauert es noch sehr sehr lange bis ein marktreifes Smartphone auf den Markt kommt. Deswegen ist die Meldung für mich nicht mehr Wert als die ersten flexiblen Amoleds von 2011.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Markus
| 2 Kommentare bisher abgegeben

Bringt das was also wenn so ein Smartphone wirklich rauskommt werd ich mir das bestimmt nicht kaufen…das ist doch UNÖTIG! UNÖTIG

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>