Von am 25.05.2012 um 13:31:12 Uhr veröffentlicht, 4 Kommentare Google+-Logo

„Camera“ — Facebook veröffentlicht eigene Kamera-Applikation

Facebook Kamera

Ganz schön zwanghaft war es in den vergangenen Wochen, als Android OS-Nutzer eine spezielle Kamera-App installieren mussten, um Facebook auf ihr Telefon nutzen zu können. Mit einem Update besserte Facebook dieses Problem dann nach. Optional ist aber die iOS-Applikation „Camera“, die sich seit gestern im amerikanischen App Store befindet.

Mit Camera (in Deutschland vermutlich „Kamera“) kann der Anwender seine Bilder schnell und einfach auf Facebook hochladen. Die Bilder lassen bearbeiten, mit Effekten und Personen-Tags ausstatten. Apropos Effekte. Es sind die gleichen Effekte, wie Instagramm sie auch hat. Neben dem eigenen Zeug, kann man auch Bilder anderer Leute sehen, kommentieren und gefällt mir‘en. Wie gesagt: Aktuell ist sie nur im amerikanischen App Store und für das iPhone verfügbar. In den nächsten Wochen wird die Applikation auch in anderen Regionen erhältlich sein.

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Allgemein Software

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

4 Kommentare

Avatar
Chris4991
| 203 Kommentare bisher abgegeben

Von der Grundidee sicher eine gute Sache, doch möchte ich nicht haufenweise Facebook-Apps auf meinem Gerät installiert haben und fände es deswegen besser, dass diese Dinge in die “normale” Facebook-App integriert würden und an deren Performance gearbeitet würde.

Desweiteren frage ich mich, ob die mit der Camera-App gemachten Bilder die selbe Qualität aufweisen, wie Bilder, die mit der vorinstallierten Kamera-App gemacht werden.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Lion
| 230 Kommentare bisher abgegeben

Die Bilder willst du ja nur hochladen, da brauchen die keine gute Qualität zu haben ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Chris
| 203 Kommentare bisher abgegeben

Ich will sie zwar hochladen, doch habe ich auch keine Lust, jedes Bild zweimal zu machen. Ein Mal zum Hochladen und einmal zum Archivieren und eventuellen Ausdrucken!

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Xenon
| 28 Kommentare bisher abgegeben

Erinnert mich an Instagram

Gefällt mir Daumen hoch 1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>