Von am 05.06.2013 um 21:37:27 Uhr veröffentlicht, 19 Kommentare Google+-Logo

Neues Flaggschiff Telefon BlackBerry A10 soll im November erscheinen

BlackBerry Data Flow-Emblem auf dem BlackBerry Z10

Die Saison hat bereits begonnen: Sony MC, HTC, Samsung Electronics und Nokia haben ihre Heldengeräte schon präsentiert. In Kürze sind HUAWEI Device, Motorola Mobility und Apple an der Reihe. Wer bleibt übrig? BlackBerry. Für November haben Thorsten Heins und Gang ein neues Flaggschiff-Smartphone geplant, berichtet CNET. Der Verkaufsname soll BlackBerry A10 lauten. Das neuere mit BlackBerry OS 10-betriebene Telefon soll das jetzige Z10 und Q10 in die Mittelklasse schieben und selbst das neue Vorzeigeprodukt des Unternehmens werden. Wie das Z10, ist auch das A10 auch ein Slate device. Der US-amerikanische Netzanbieter Sprint habe das A10 bereits in seinem Portfolio aufgenommen. Dabei handele es sich nicht um etwas Exklusives. Wie das A10 aussieht, oder womit es ausgestattet ist, weiß man nicht. Könnte gut sein, dass es das BlackBerry Aristo mit 4,6-Zoll Display ist…

Schlagwörter:

Veröffentlicht unter: Hardware

Bewerte den Artikel:Es gibt noch keine Bewertungen

19 Kommentare

Avatar
GrammarNazi
| 285 Kommentare bisher abgegeben

Hmm?

Ich habe ein BlackBerry Q10 und bin sehr zufrieden mit der Hardware. Alles bestens. Aber was meint man denn mit “Das neuere mit BlackBerry OS 10-betriebene Telefon soll das jetzige Z10 und Q10 in die Mittelklasse schieben und selbst das neue Vorzeigeprodukt des Unternehmens werden.”?

Das einzige was BlackBerry ändern könnte/sollte, wäre die paar Software-Bugs.
Egal, abwarten und Tee trinken.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
wer
| 927 Kommentare bisher abgegeben

Quadcore, Full HD display?

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
GrammarNazi
| 285 Kommentare bisher abgegeben

* wären(…)

Gut, wer’s brauch’.

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
wer
| 927 Kommentare bisher abgegeben

ja aber das würde dann deine Frage beantworten, was die jetztigen Geräte in die Mittelklasse schiebt. Eben bessere Hardware

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
marvin
| 2 Kommentare bisher abgegeben

@ wer:
Warum Quad Core?!
Apple und Windows Phone laufen ohne Quad sogar besser als so manches Android phone…
wo man kein Quad braucht soll auch kein Quad rein.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
wer
| 927 Kommentare bisher abgegeben

weil man vllt mehr machen will als n paar homescreens hin und her zu wischen…. es gibt auch apps die halt mit nem single core nicht funzen, auch wenn WP mit nem single core gut läuft.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Philip
| 1375 Kommentare bisher abgegeben

@Wer
Für Spiele würde es Sinn machen, dass stimmt allerdings.
Aber z.B. ein Q10 braucht das wirklich nicht.
Und bevor du sagst, dass du das nicht geschrieben hättest…ich weis, dass du das nicht geschrieben hast ;-)

Ich verstehe das wirklich nicht, dass man ein Q10 mit einem Samsung S4, HTC One usw. vergleicht (nicht auf die Leute von und auf der Seite Bestboyz).
Das Q10 ist wirklich, wie GrammarNazi schon schreibt, ein sehr gutes Smartphone.

Bin aber dennoch gespannt, wie das A10 oder wie die es auch nennen möchten wird.
Ich schätze auf einen Qualcom 800.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
wer
| 927 Kommentare bisher abgegeben

Jop dass ein Q10 das nicht braucht ist ja klar aber es soll halt die bestehenden Geräte in der Kategorie herabsetzen also wird das wohl nur durch bessere Hardware gehen. –> Quadcore + Full HD allein schon um wieder oben mit dabei sein zu können um auch ottonormalverbraucher abgreifen zu können nehme ich an.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Lion
| 297 Kommentare bisher abgegeben

Ich sehe es schon kommen, wie BB ihre Smartphones einmal quer durch das Alphabet benennt… Bei Sony klappt das ja auch nicht wirklich :D

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
Marco
| 11 Kommentare bisher abgegeben

Na da bin ich mal gespannt. Ich hab das BlackBerry Z10 und weiß nicht, wie sie das noch schlagen wollen. Das Betriebssystem ist der Wahnsinn und das Z10 kann so gut wie mit jedem Smartphone locker mithalten. Bin ich echt mal gespannt was da kommt.

PS: BlackBerry 4ever ;)

Gefällt mir Daumen hoch 3
Avatar
Zanriko
| 666 Kommentare bisher abgegeben

A10…jetzt fährt man wohl via Autobahn auf der Überholspur *g*

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
MrMiBa
| 32 Kommentare bisher abgegeben

ich bin sehr gespannt.
Mein Z10 hat mir zu beginn sehr gut gefallen, aber mitlerweile fehlen mir zuviele Dinge und vor allem der Katastrophale Akku.

Das Q10 hatte ich 1 Woche, aber der Display ist für mich eine Frechheit. Das geht bei solch einem Preis gar nicht.

Bin aber sehr gespannt, da ich eigentlich seit 98 ein BB Fan bin.

Nutze nun ein S4 und dort läuft alles wie es soll, auch wenn es hier und da… naja ;)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Philip
| 1375 Kommentare bisher abgegeben

Welches Problem hattest du mit dem Display?
Ich bin meinem wirklichen zufrieden, gestochen scharf, wie es halt sein soll ;-)

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
MrMiBa
| 32 Kommentare bisher abgegeben

Es ist im Vergleich zu jedem anderen einfach viel zu schwach. Der Amoled ist bei kleinster Neigung zudem Blaustichig verfärbt.

Neben dem Z10 wirkt es wie ein Spielzeugdisplay, aber auch neben dem S4, welches auch ein Amoled hat ist dieser Display erschreckend.

Ich muss dazu sagen, das ich echt keiner bin der darauf riesen Wert legt, aber umso erschreckender das es mir auffällt und enorm stört.

Vor allem eben, für diese Preisklasse.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Philip
| 1375 Kommentare bisher abgegeben

Ok gut, den Blaustich kann ich bei weißem Hintergrund bestätigen, aber bei andersfarbigen Hintergründen ist dies nicht so.
Aber naja, mir ist es auch nicht wichtig und die pluspunkte überwiegen zu stark, dass ich das Smartphone weggeben wuerde.

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
MrMiBa
| 32 Kommentare bisher abgegeben

Hey,

da hast du natürlich recht, zB bei Schwarz sieht es klasse aus. Aber eben nur dort für mich. Prinzipiell bin ich wie beschrieben auch niemand der darauf achtet, evtl habe ich es auch nur bemerkt weil das Z10 daneben lag.

Aber wie erwähnt, ist mir dafür der Preis einfach zu hoch. Für 400€ zB fände ich es voll ok.

LG

Gefällt mir Daumen hoch 0
Avatar
Philip
| 1375 Kommentare bisher abgegeben

Nun gut, ich habe meins ja ueber einen vertrag besorgt, heißt ich habe nicht so viel Geld (ca.200 €) ausgegeben und das ist dann echt klasse.
Außerdem habe ich gerade mal bei dir schönen Sonne das Display draußen ausprobiert und war wirklich begeistert.
Habe es noch nicht mal auf der Hälfte der Helligkeit und dennoch hat es kaum gespiegelt, so muss das sein.

Wie gesagt, man kann es gut finden oder nicht gut finden aber das nur auf das Display bezogen, da das Gerät einfach als Smartphone bzw. Als Handy mehr als nur klasse ist.
Sorry wenn sich das wie ein Fanboy anhört, aber ist eben schwierig von etwas zu berichten, wenn man mit einem Gerät so zufrieden ist. ;-)

Gefällt mir Daumen hoch 1
Avatar
TommesJay
| 2789 Kommentare bisher abgegeben

Ob das sinnvoll ist oder nicht, wenn BBRY nicht mehr belächelt werden möchte, muss das A10 in jedem Fall ein Full HD Display und mindestens einen QSD800 (wenn nicht dessen Nachfolger; der 800 ist im November vermutlich schon wieder alt) bekommen. Ich halte es auch nicht für nötig und ich werde es mir ganz sicher nicht kaufen, aber wie gesagt: wenn die Protzfraktion nichts mehr zu melden hat, werden die Geräte mit anderen Augen gesehen und erregen mehr Aufsehen. Wenn das Ding allerdings wie bislang geplant mit dem alten S4 Quad (aus dem Nexus 4 oder dem Xperia Z) und 720p AMOLED-Display kommt, sollten sie sich das ganze gleich sparen.

Gefällt mir Daumen hoch 2
Avatar
| 1 Kommentare bisher abgegeben

Pretty! This was an incredibly wonderful article. Thank you for supplying this info.

Feel free to visit my web blog; tutors toledo ohio

Gefällt mir Daumen hoch 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>